AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Alien - Covenant von Cassjo

Cassjo | 25.05.2017

Hier dreht sich alles um die Alien - Covenant von Cassjo. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.05.2017 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der Film lässt einen also mit einem unangenehmen Sodbrennen zurück,

Jetzt wo dus sagst fällt mir ein, das ich beim rausgehen vom Kino im Parkhaus tierisch rülpsen musste. Das hat ordentlich geröhrt sag ich dir.^^ Der Grund dafür muss dann wohl der Film gewesen sein, denn auch mir ist der ganze Kappes sauer aufgestoßen.^^

teilweise mit Ärger darüber, doch noch gehofft zu haben, dass all die neue Technik das Filmemachen positiv in seinen Botschaften unterstützen könnte.

Ach wo denkt man denn hin? Die Filmemacher wissen doch mit den Möglichkeiten gar nichts vernünftiges mehr anzufangen. Hauptsache die Cg-iliens aus Cg-ilien Covenant haben so schön geglänzt...Da wünscht man sich die alten Zeiten zurück, als noch richtige Hardcore Typen in den Alien Kostümen steckten:

http://de.ign.com/alien-theater/122599/news/alien-im-xenomorph-kostum-kann-man-nicht-pinkeln

Man ey... yell es gab Momente, da hätte ich mir gewünscht das David sämtlichen anderen Darstellern und Herrn Scott die Flöte durch den Mund ins Hirn rammt, statt mit Walter nur darauf zu spielen. Das war eh so ne ganz merkwürdige Szene. Kumpel hat die richtig verarscht nachm Kino. Sagte so: Kommt Leute, spielt auf meiner Flöte und wenn ihrs nicht könnte, keine Sorge, ich brings euch bei. :ani-laugh:

Avatar
lenni711 : : Moviejones-Fan
26.05.2017 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hmmmm, ich habe lange überlegt was ich schreiben soll...

Ich kürze es mal ab, was würdest du den einem Film der Kategrie "Spaceballs" oder der Gleichen an Punkten vergeben?

Allen Unmut zum trotz, der Film war anders, einige hatten was anderes gehofft zu sehen, aber 1,5 Hüte zu vergeben, passt da leider nicht!

Sehe das etwas sportlicher....

Grüße

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
26.05.2017 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Wie kannst Du denn bitte "Spaceballs" damit vergleichen?

Ich bin nicht in "Alien - Covenant" reingegangen, in der Erwartung, dass das Genre und das Filmemachen selbst auf bewusst pointierte Weise durch den Kakao gezogen wird. Dazu nimmt sich dieser Film viel zu ernst, als dass er als Komödie durchgehen darf.

Aber um der Antwort willen:

"Spaceballs" würde von mir fast schon die maximale Punktzahl abgreifen - damals wie heute.

Wäre er nur zwei Jahre später erschienen (also nach "Die nackte Kanone"), sähe das sicherlich anders aus, weil er eben sehr viel mehr eingetretene Pfade vorgefunden hätte und viele Pointen nicht mehr ganz so gezündet hätten (siehe "Scary Movie 1-25").

Avatar
lenni711 : : Moviejones-Fan
27.05.2017 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Cassjo, ich glaube du hast mich nicht verstanden. Spaceballs ist für mich Klamauk, nicht wirklich ernst zu nehmen, geschweige das es großes Kino wäre. Der eine oder andere mags, was ich auch völlig okay finde ! Mir ging es einfach nur darum, die Bewertung etwas in Frage zu stellen. AC ist nun wirklich nicht schlecht gemacht, über Geschmäcker lässt sich streiten, genauso wie über Spaceballs oder Traumschiff Surprise etc.

Ich sehe auch die CGI Effekte anders als hier beschrieben.

Wenn Spaceballs (war nur ein Beispiel) von dir 5 Punkte bekommen würde, dann bekäme AC 6 Punkte von mir, wenn das gehen würde :-/

Grüße

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
27.05.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@lenni711

ich denke, so ein Vergleich bringt einen nicht weiter. Solche Bewertungen sind immer relativ. Nur so am Rande und unabhängig von dem konkreten Beispiel würde ich nicht unterschätzen, wie schwer es ist guten "Klamauk" zu machen.
Ich finde, Cassjo hat seine Meinung sehr ausführlich und mit einigen guten Argumenten begründet. Auch wenn der Film einem gefallen hat, kann man sich mit den Argumenten auseinandersetzen. Alles immer gleich mit "Geschmackssache" abzutun, finde ich zu einfach. Dann braucht man sich ja nicht mehr austauschen.
Ich stimme ihm größtenteils zu. Plot und Figuren waren sehr schwach.
Wo ich Cassjo nicht ganz folgen kann, ist Fassbender. Meiner Meinung nach ein sehr begabter Schauspieler, der das auch mehrfach bewiesen hat.

Avatar
lenni711 : : Moviejones-Fan
27.05.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@eli4s

Die detalierte Weise und Art wie Cassjo hier die Kritik abgegeben hat, war absolut gut geschrieben, ich sehe das war auch nicht seine erste Kritik. Ich finde es immer lobenwert seine Gedanken konstruktiv zu äußern! Mir waren die 1,5 Hüte nur ein wenig zu hart..

Aber, vielleicht reden wir ja später nochmal über das Thema, wenn Blade Runner 2 zu shen war.

Bin gespannt ob und wie unsere Meinungen dort auseinander liegen?

Beides von Ridley Scot etc.

Freue mich darauf

LG

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
27.05.2017 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@lenni711

ja, verstehe ich. Wäre toll, zu hören, wo du nicht zustimmst, was dir gefallen hat!

Zu Blade Runner2049:
ich sehe da natürlich viel Potenzial. Wobei ich kein Fan von "Blade Runner" bin ;). Bin aber auch sehr gespannt!

Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
14.04.2019 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Nach langer Zeit hab ich es auch endlich mal geschafft mir den Film anzuschauen und der Film hat dies auch bestätigt. Ich kann dieser Kritik in allen Punkten zustimmen. Ich hab mich nur gefragt, wo bleibt nur der Predator wenn man ihn braucht, nur um mal auf diesen Planeten aufzuräumen. Ich kann immer nicht verstehen wenn Filmautoren sich überhaupt keine Gedanken über Logik machen. Wie kann ein Wesen, auch wenn es ein Alien ist, so schnell wachsen. Aber das wurde in dieser Kritik ja ausführlich dargestellt. Ich habe diesen Film ohne Erwartungen geguckt und diese wurden dennoch unterboten. Vielen Dank für diese gute Kritik .

Neues Thema
AnzeigeN