Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Lone Ranger von luhp92

luhp92 | 27.07.2017

Hier dreht sich alles um die Lone Ranger von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.07.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hast du den Film zuletzt im Free-TV gesehen? smile Denn hatte ebenfals überlegt kurz etwas dazu zu schreiben ;)
Meiner Meinung nach einer der unverdiensten Flops der letzten Jahre und ich verstehe wirklich nicht, was hier schief ging. Denn an sich ist der Film schon großes Kino, das von dir angesprochene Finale ist dabei nur einer der Höhepunkte und dabei ist der Film auch größtenteils nicht 0815. Die angesprochene Musik: "Finale" läuft bei mir tatsächlich auch im Auto, die Adaption ist einfach gelungen! Auch das Werk "Silver" kann ich nur empfehlen, schön melancholisch um immer mehr an Kraft zu gewinnen.
Interessant fand ich am Film zudem die teils versteckte Botschaft der Umweltzerstörung und Vertreibung der Natur. Oftmals humoristisch umgesetzt hatte der Film doch ne ernste Biotschaft. Klar orientiert sich der Film an den FdK-Filmen und wer dort den Humor nicht mag, wird hier ebenfalls nicht fündig, aber wie du finde ich es schade wenn man bedenkt, was für Zeit an FdK 4+5 verschwendet wurde.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2017 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck

Genau, ich habe "Lone Ranger" am Wochenende im TV gesehen. Der Film kam mir sehr gelegen, so konnte ich das Lernen für die Uni parallel etwas auflockern^^

Für den Flop gibt es denke ich mehrere Gründe. Neben dem immens hohen Budget (375 Mio. US-Dollar für Produktion und Marketing!) haben sich viele Leute mittlerweile wahrscheinlich an Johnny Depps Klamaukrollen satt gesehen und sind dem Film deshalb ferngeblieben. Die mittelmäßigen bis schlechten Kritiken dürften so einem Film ohne Fanbasis ebenfalls geschadet haben.

On Stranger Tides: $1,045,713,802
Dead Men Tell No Tales: $767,413,677
Lone Ranger: $260,502,115

Da möchte man einfach neu heulen...

Vertreibung der Natur und der indigenen Völker mitsamt des Eisenbahnbaus sind natürlich immer gern gesehen Themen in Westernfilmen. Dementsprechend fand ich es erfrischend, dass Johnny Depp nicht einfach nur einen edlen Wilden spielte und man den Schurken zudem mit dem Bürgerkrieg verband.
In einer GEO Epoche zum Wilden Westen habe ich gelesen, dass die First Continental Railroad im Endeffekt nur als Prestigeobjekt zu bewerten ist, welche den Eisenbahngesellschaften hektarweise Land einbrachte, ansonsten aber zahlreiche Menschenleben kostete und keinen allzu großen wirtschaftlichen Nutzen hatte. Darauf basierend erhält "Lone Ranger" einen weiteren tragischen und bitteren Unterton.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY