Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Blade Runner 2049 von TiiN

TiiN | 06.10.2017

Hier dreht sich alles um die Blade Runner 2049 von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.10.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Fans von Dune dürfen sich schon auf die Neuverfilmung von Denis Villeneuve freuen. Denn vermutlich wird auch diese dem Stil der Geschichte gerecht werden.

Was ich persönlich ein bisschen schade fand ist, dass ich bei Blade Runner 2049 wenig vom eigenen Stil von Villeneuve gefunden habe, weil er sehr fixiert darauf war, dass es wirklich passt. Das ist natürlich auch eine Fähigkeit, die ein Regisseur restmal haben muss. Mich sprechen jedoch seine Filme wie Enemy, Prisoners oder Arrival mehr an.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.10.2017 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ TiiN

Danke für deine Kritik. Das klingt doch auch sehr vielversprechend. Nur kurz wegen DUNE und Villeneuves Stil. Ich habe leider noch nicht ARRIVAL gesehen. Das möchte ich noch tun.

Doch DUNE kann ihm sicherlich gelingen, doch was mich an diesem Projekt zweifeln lässt ist folgendes. Es gab bereits 2 Adaptationen des 1. Romans von Herbert und nur die zweite hat es geschafft hier noch die nachfolgenden Ereignisse zu einem gewissen Teil zu adaptieren.

Aber: die Handlung war auch hier nicht wahrlich abgeschlossen. Und wenn ich ehrlich bin; ich hätte so gerne David Lynchs Verfilmung als Komplettversion gesehen, aber dazu kam es ja leider nie. Sein visueller Stil für DUNE war und ist einfach großartig.

Auch wenn seine Verfilmung sehr viel Stoff um das Thema künstlerische Freiheit bietet.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.10.2017 21:51 Uhr | Editiert am 06.10.2017 - 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Erstmal ein Lob an Dich, dass Du trotzdem eine Kritik geschrieben hast smile.
Man merkt, dass es schwer ist, den Film zu bewerten. Denn eigentlich klingt fast alles oben so positiv wie 4 oder 4 1/2 von 5 Hüten. Es liegt wohl wirklich daran, ob man einen (kompletten) Zugang findet oder nicht. Ich bewerte den "alten" Blade Runner auch zwiespältig. Viele Szenen sind mir im Gedächtnis geblieben, aber ganz durchgestiegen bin ich nicht. Ob es an mir lag oder am Film, keine Ahnung. Mir hat einfach etwas gefehlt, vielleicht genau ein "runderer" Film (?). Bin gespannt, wie es diesmal gehen wird.
Off-Topic: Prisoners fand ich ziemlich gut, bei Arrival hab ich lange gedacht, dass es einer der langweiligsten, zähesten Filme aller Zeiten ist, aber das Ende belohnt einen dann doch (aber auch bei dem Film hätte ich viele kleinere Fragen).

Neues Thema
AnzeigeY