Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars - Die letzten Jedi von Rubbeldinger

Rubbeldinger | 20.12.2017

Hier dreht sich alles um die Star Wars - Die letzten Jedi von Rubbeldinger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
20.12.2017 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

In vielen Punkten stimme ich zu, gehe in weiten Teilen deutlich härter ins Gericht und wo Du der Tragödie noch gute Momente abgewinnen konntest, sehe ich nach wie vor schwarz.

Zwei Punkte wäre auch meine geschönte Wertung, ich tendiere mittlerweile sogar eher gegen 1/5 je mehr ich in den letzten Tagen zu dem Film gelesen habe an Kritiken, an Fangeschwurbel, an Verklärungen, aber auch Frustrationen.

Kurz zum Stil: Smileys sind irgendwie fehl am Platze.

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
20.12.2017 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Puhhh,
das war eine Haufe Negativität. Aber wenn man es durch den Kopf gehen lässt was du da geschrieben hast und den Film gesehen hast, kann man dir eigentlich nur zustimmen.

Ich habe das Gefühl das in Teil 9 Rey zu dunkle seite kommt und dann Luke aus dem "Tod" erwacht und dann zusammen Kylo vernichten wollen. Aber um das hinzubekommen muss J.J. eine ganz gute Erklärung abgeben in den neuen Film. Ich hoffe das J.J. auf die Fans hört und die Geschichte zu einem gelungen Abschluss macht. Jetzt bleibt ein fades Beigeschmack und wenig Hoffnung übrig.

Avatar
MuadDib : : Moviejones-Fan
20.12.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.17 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Danke dafür, vielen Dank. Stimme dir in allen belangen zu. Was du bei deiner Kritik allerdings noch komplett vergessen hast, ist die offensichtliche Kopie von Ep. 5+6.

Hier mal ein paar Beispiele:

1. Angriff von Imperialen/Erste Ordnung auf eine stark befestigte Rebellenbasis (Hoth/Crait) die sich auf einem komplett weißen Planet befindet (Schnee/Salz) die nicht vom All aus angegriffen werden kann (Schilde/stark befestigt) und deswegen mit Kampfläufern angegriffen werden muss. Um sich mehr Zeit zur Flucht zu schaffen greifen die Rebellen die Kampfläufer mit Jägern an (T-47 airspeeder/V-4X-D Ski Speeders).

2. Flucht des Millenniumfalkens vor Tie-Jägern im Zuge der Evakuierung der Rebellenbasis in einer spektakulären Umgebung (Asteroidenfeld/Salz-Kristall-Höhle) in welcher sämtliche Tie-Jäder sich selbst zertören durch Kollosionen mit eben jener Umgeung.

3. Auserwählter(e) (Luke/Rey) von einem Wüstenplaneten (Tatooine/Jakku) spürt einen alten Jedi-Meister auf (Yoda/Luke) auf einem einsamen verlassenen Planeten auf (Dagobah/Ahch-To) um sich unterweisen zu lassen.

4. Die andere Gruppe der Rebellen (Han und Leia/ Finn und Rose) suchen einen nicht vertrauenswürdigen Bekannten auf, der ihnen helfen soll (Lando/DJ), der sie aber nach anfänglicher Kooperation an die Bösen verrät (Imperium/Erste Ordnung).

5. Auserwählter (Luke/Rey) fliegt freiwillig zu dem bösen Antagonisten (Darth Vader/Kylo Ren) um ihn zu bekehren. Wird im Laufe dessen festgenommen und dem Anführer (Imparator Palpatine/Anführer Snoke) in dessen Thronsaal vorgeführt. Das Lichtschwert des Auserwählten wird auf dem Stuhl hingelegt. Am Ende tötet der zu bekehrende den Anführer.

Bei jedem anderem Studio oder Franchise wäre so ein Müll ein Kandidat für die Goldene Himbeere. Aber wir reden hier ja von Disney..

Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.

- Paul Muad’Dib

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2017 00:08 Uhr | Editiert am 21.12.2017 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Als allumgreifende Antwort:

Die Kopie-Belange finde ich in erster Linie nicht so tragisch!

Wenn dieselbe Struktur verwendet wird, kein Ding! Aber wenn entlang dieser Struktur lauter blödsinniger Müll transportiert wird, dann bin ich einfach raus!

Die können dieselben Dinge immer und immer wieder wiederholen, solange sie wollen, aber wenn einfach keine sinnvolle Handlung bei raus kommt, dann ist einfach was grundlegend schief gelaufen!

Ich entschuldige mich auch für die zerstückelte Auflistung, aber als ich aus dem Film kam, war so viel da, das mußte ich einfach aufschreiben, und ich lern es scheinbar nicht, das Ding erst zu überarbeiten und dann zu posten! Weshalb diese Kritik nur an Leute geht, die den Film bereits gesehn haben!

Ja, negativ ist der Batzen schon, aber die positiven Anteile weiß ich wirklich zu würdigen, wenn sie denn am Stück und ohne Unterbrechung gekommen wären, dann hätte ich dem Film locker noch mehr abgewinnen können, aber in diesem Mischmasch, da ging einfach nicht mehr! Aber wie gesagt, seht viel besser als EP7!

Kurz: Smilies symbolisieren die Teile die ich entweder gut oder unfreiwillig komisch fand, aber auch die Teile, die mich zutiest runtergerissen haben!

Nachträglich ist ja egtl nur ein nicht bedenklicher Smily da, der nicht abwertend guckt! undecidedwink

Und es wäre bedeutend einprägsamer und vielschichtiger gewesen, wäre Rey zur dunklen Seite, als zu Kylo gewechselt! Das hätte dem Film auch mehr Tiefe und der Story mehr Klang verliehen, auch auf das was darauf folgt bezogen!

All Hail To Skynet!

Neues Thema
AnzeigeY