Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Pacific Rim - Uprising von MD02GEIST

MD02GEIST | 23.03.2018

Hier dreht sich alles um die Pacific Rim - Uprising von MD02GEIST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.03.2018 13:46 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Hier meine Meinung zu PACIFIC RIM - UPRISING.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
23.03.2018 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Geist was soll ich sagen, deine Kritik ist mal wieder erste Klasse aber bitte verwende nicht so häufig das Wort: "wahrlich" ;p

Ich habe den Film tatsächlich auch schon gestern gesehen obwohl mir die Trailer überhaupt nicht zugesagt haben und meine Erwartungen im Keller waren. Aber irgendwie konnte ich dann doch nicht zu Hause bleiben weil ich ihn mir doch anschauen musst alleine als Belohnung für Hollywood weil sie mit PR1 einen so tollen Film abgeliefert haben. Und was soll ich sagen; Es war eine gute Entscheidung klar er war nicht ansatzweise so gut wie der 1. aber er hatte echt gute Ideen und auch der Plot-Twist hat mir mega gut gefallen und führt die Handlung glaubwürdig fort. Es wurde zwar erklärt wieso die Kinder jetzt Jäger steuern aber das fand ich ein bisschen an den Haaren herbei gezogen. Desweitern mag ich einfach dieses Agile Design einfach nicht und in manchen Szenen wirkt der Film einfach zu albern. Aber die Kampfszene haben dann wieder einiges rausgeholt. Der Film hat mich noch heißer auf Godzilla 2 gemacht.

Ps.: Als ich die Gundamstatue sah dachte ich gleich:"Darüber freut sich Geist bestimmt seht" -)

Godzilla Fan #2

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.03.2018 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ ShinGojira99
Hallo "Junior", dein alter Herr wird an sich arbeiten, versprochen!

Es ist gut zu lesen, dass du den Film auch eine faire Chance gibst. Ja, die Aussicht auf GODZILLA - KING OF THE MONSTERS (2019) ist etwas feines, da fühle ich ganz mit dir. Doch es dauert eben noch 1 Jahr.

Gemeinsam kriegen das schon irgendwie rum. Wie ich in meiner Kritik ja vermerkte, es gibt Erklärungen warum, nur hängt es eben von dir ab, ob du dies auch wissen willst.

Die GUNDAM-Statue war ein super Eye-Catcher, denn davon hat bisher kaum jemand gesprochen!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Moviejones : : Das Original
23.03.2018 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Ach Mist, fünf Minuten zu spät nachdem wir schon den Podcast aufgenommen hatten. Wie bekommen wir dich jetzt mit der Kritik da jetzt noch unter?

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.03.2018 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Moviejones
Ich glaube da haben wir beide einen Fehler gemacht. Ich wusste ja nicht, wann ihr einen Podcast aufnehmen wolltet. Ich habe ja Skype, dann hätten wir ja kurz auch online miteinander sprechen können. Eure Nummer habe ich ja auch nicht.

Tut mir leid, wenn ich zu lange mit dem Schreiben gebraucht habe. Ich konnte erst heute mit dem Schreiben starten. Gestern nach dem Kinobesuch hatte ich mir kurz ein paar Notizen gemacht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.03.2018 21:05 Uhr | Editiert am 25.03.2018 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

Wahrlich eine schöne Kritiktongue-out...kleiner Scherzwink

Auch wenn ich ShinGojira99 zustimmen muss, und mir das mit deinem offensichtlichen Lieblingswort auch aufgefallen ist, tut das der Qualität deiner Kritik natürlich keinen Abbruch, denn die ist wieder einmal fachlich fundiert und sachlich sehr interessant. Da deine Kritik allerdings Spoiler enthält, hat mein Sohnemann sie jetzt erstmal nicht gelesen. Ich berichte dir ja normalerweise immer was er zu den Themen zu sagen hat (wenn er es nicht selbst tut). So wie du, will er unvoreingenommen den Film erleben. So wird es wohl noch eine Weile dauern, bis er den Film sehen wird. Soviel dazu.

Ich muss zugeben, dass ich mit dem Cast von PR2 eher nicht so glücklich bin. Charlie Hunnam war einer der Punkte, die dafür sorgten, dass mir PR1 so gut gefallen hat, denn ich bin schon ein recht großer Fan seiner Arbeit. Auch die Entscheidung John Boyega dafür als Hauptdarsteller neu in Szene zu setzen, gefällt mir eher weniger. Mag sein, dass ich da von Star Wars voreingenommen bin, denn dort finde ich ihn einfach furchtbar, aber das mag nur mein ganz persönliches Empfinden sein. Es ist nunmal aber so, dass es Filme, bei denen mir die Hauptdarsteller von vorne herein nicht so wirklich zusagen, eben schon mal schwerer haben, als Filme, bei denen ich mit den Hauptdarstellern mehr anfangen kann. Nun habe ich PR2 ja noch nicht gesehen und kann nicht sagen, ob mich Boyega überraschen wird, aber begeistert bin ich davon eben nicht.

Da er dir ja aber, trotz einiger Kritikpunkte, doch recht gut gefallen hat, gehe ich jetzt erstmal recht neutral an den Film ran. Ins Kino werden wir zwar nicht gehen (auch wenn der Junior gerne gegangen wäre^^), aber sobald der Film Streambar ist, werden wir uns der Monster vs Roboter Schlacht widmen.

Danke nocheinmal für den Ehrenhut, den du mir für die Weitergabe deiner Informationen gegeben hast. Das habe ich natürlich gerne gemacht. Es war auch sehr nett von dir, dass du mich in deiner Kritik erwähnt hast.laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
25.03.2018 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@Sublim77 Ich glaube ich kann dich hoffentlich einwenig Beruhigen, ja auch ich "hasse" (nicht das richtige Wort weil ich den Menschen ja nicht peraönlich kenne aber ich glaub du weißt was ich meine) John Boyega. Ich finde ihn im SW Universum einfach nur schrecklich und andere Filme kenne ich von ihm (noch) nicht. Aber er hat mich in PR2 doch recht überrascht. Er ist hat dem Spaß am Film keinen Abbruch getan ganz im Gegenteil PR2 hat mir gezeigt, dass er gar nicht so schlimm ist.

Das deinem Sohn verwehrt wird PR2 auf der großen Leihnwand zu erleben ist natrürlich sehr Schade aber es wird dafür sicher Gründe geben.

Godzilla Fan #2

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.03.2018 21:59 Uhr | Editiert am 26.03.2018 - 05:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ShinGojira99:

"Hass" ist da tatsächlich nicht das richtige Wort, denn das trifft es nicht im Geringsten. Ich bin nicht gerade ein Fan von seinem Schauspiel, was ein gewisses Desinteresse an den Projekten, denen er vorsteht, mit sich bringt. Manche Menschen sind einem einfach unsympathisch. Da ich Herrn Boyega (wie du ja schon sagtest) aber nicht persönlich kenne, kann ich diese Unsympathie nur auf seine Arbeit beziehen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass ich verstehe, was du damit sagen wolltest.

Was den Kinobesuch angeht, ist es ja nicht so, dass ich es dem Sohnemann in irgendeiner Form verbieten würde, wieso auch. Es ist vielmehr so, dass ich eben aus unterschiedlichen Gründen nicht in den Film gehe und mein Sohnemann eben ohne mich nicht gehen will. Kino ist (zumindest bisher) ein Hobby, dass im Prinzip hauptsächlich mit uns beiden gemeinsam stattfindet (von Geburtstagen mit Freuden mal abgesehen). Mag sein, dass das irgendwann mal anders ist, aber im Moment ist das jedenfalls so. wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.03.2018 05:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@sublim77
Guten Morgen,
jedenfalls hälst du dein Versprechen ein. Ich war gestern doch ungeduldig geworden. Die Resonanz auf meine Kritik ist ja ein bisschen dürftig. Natürlich haben ein paar User den Film gesehen, sehen aber keinerlei Diskussionsbedarf. Das ist ehrlich gesagt ein wenig schade, denn mich hätte und interessiert noch immer, ob die von mir erwähnten Stärken des Filmes auch bei anderen Anklang gefunden haben.

Das Nennen deines Namens in meiner Kritk war deswegen selbstverständlich, denn schließlich ist es Teil der Historie dieses Filmes und meines Erlebnisses. Da ich sowas doch nicht aussschließen. Es freut mich, dass du nun quasi damit in einer Form von Relation stehst.

Das du und dein Sohn aus unterschiedlichen Gründen hier nichts ins Kino könnt, wahrlich bedauerlich, aber ich kenne ja deine Gründe. Das Genre ist eben nicht deins. Vollkommen in Ordnung. Jedoch hoffe ich, dass dein Sohn neben Streaming den Film sich alternativ auf DVD/ BD holt, denn es wäre zumindest eine kleines Zugeständnis an die Stärken des Filmes. Aber auch das kann ich natürlich niemanden aufzwingen.

Für den Hut danke ich dir natürlich auch.

Wegen Boyega. Da haben du und ShinGojira99 etwas mehr Erfahrung als ich. Meine Erfahrungen waren so und wenn ich mir die News von MJ so durchlese, scheint er wohl sehr gefragt zu sein. Das er quasi wie Dwayne Johnsson momentan in gefühlt jeden neuen Film auftauchen muss. Vorstellbar warum und wieso ist dies zwar, aber das ist ein Thema was mich doch eher kalt lässt. Für den Hauptcharakter mit den man sich als Zuschauer identifizieren soll, hat er leider überwiegend versagt.

Sollte es wider Erwarten doch zu einem Sequel kommen und er wieder dabei ist, erst dann werde ich mich wieder mit ihm befassen. Ausgenommen er taucht auch in GODZILLA VS. KONG (2020) auf. So wie sich Hollywood gerade gestaltet, möchte ich diese Möglichkeit nicht in Abseits stellen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.03.2018 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

jedenfalls hälst du dein Versprechen ein. Ich war gestern doch ungeduldig geworden. Die Resonanz auf meine Kritik ist ja ein bisschen dürftig.

Was lange wärt...

Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, bis ich dazugekommen bin deine Kritik zu lesen, aber ich hatte am Wochenende echt viel auf der Agenda stehen. Von Hundewaldlauf über Training, bis hin zu Proben mit der Band war da dieses Wochenende alles geboten. Deine Kritik kam ja Freitag raus. Bestimmt geht es einigen anderen auch so, dass sie über das Wochenende nicht so viel Zeit auf MJ verbracht hatten. Ich denke, dass da noch einiges an Resonanz kommen wird. Allerdings könnte es auch am mangelnden Interesse an dem Film selbst liegen, das wird sich wohl in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.

Jedoch hoffe ich, dass dein Sohn neben Streaming den Film sich alternativ auf DVD/ BD holt, denn es wäre zumindest eine kleines Zugeständnis an die Stärken des Filmes.

Da gehe ich ehrlich gesagt fest davon aus. Wie gesagt, Teil eins lief Wochenlang auf Dauerschleife in seinem Player.tongue-out

Wegen Boyega. Da haben du und ShinGojira99 etwas mehr Erfahrung als ich.

Naja, was heisst Erfahrung. Ich kenne Boyega aus Attack The Block und Star Wars und bei beidem hat er mir nicht gefallen (schauspielerisch). Die anderen Projekte in denen er mitgewirkt hat, haben mich in Gänze nicht interessiert. Ob das nun an ihm selbst gelegen hat, kann ich nicht sagen. Es ist bei mir (wie ich schon sagte) aber nunmal so, dass ich mir schwer mit Filmen tue, bei denen mir der (die) Hauptdarsteller (in) nicht zusagt.

Selbst Filme, die ich eigentlich gut finden würde, kann mir der "falsche" Hauptdarsteller versauen. Ein gutes Beispiel ist hier Valerian. Ein Film, den ich thematisch, wie optisch und auch Storytechnisch absolut toll fand. Doch leider finde ich Dane de Haan absolut ungeeignet für die Rolle des kämpfenden, Frauen verschleisenden Überspions. Diese Fehlbesetzung hat mir den ganzen Film versaut.

Leider befürchte ich das Selbe bei Pacific Rim mit Boyega. Allerdings hat ShinGojira99 ja schon gesagt, dass seine Performance wohl garnicht so schlecht rüberkommt. Von daher, harren wir der Dinge die da kommen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tim : : King of Pandora
26.03.2018 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@sublim77
Ich weiß es nicht genau, aber es muss bei dir nicht zwingend an Boyega liegen. Bin auch kein so großer Fan von ihm und auch mich störte er in SW und Attack the Block. Das lag da aber eher an der Charakterzeichnung und das fällt dann schnell auf den Darsteller zurück. In PR2 war er hingegen eigentlich ganz gut, wenn auch etwas lahm übersetzt. In den Trailern kommt er energischer und mehr wie Idris Elba rüber, schon passend der Sohn zum Vater. Also glaube ich nicht, dass PR2 bei dir steht und fällt mit Boyega. Eher damit, dass der Film einfach nicht gut ist.

Ich finde PR2 ist ein Film der Kategorie "kann man sich ansehen, braucht die Welt aber nicht". Der ist einfach zu lieblos gemacht worden. Ich habe mir am Wochenende dann mal den Spaß gemacht und Teil 1 wiederholt. Der war damals für mich eine gewaltige Enttäuschung, da ich mich auf den echt gefreut hatte. Aber schau an, nun hat mir der erste Teil wirklich gut gefallen, da ich inzwischen die Schwächen kenne und mit der Fortsetzung auch eine Vergleichsmöglichkeit habe. Dazwischen liegen Welten und man merkt auf einmal die Qualitäten des Erstlings und sieht noch offensichtlicher wie furchtbar banal die Fortsetzung ist. Hätte es nur eine Person innerhalb der Produktion gegeben, dem dieser Film am Herzen liegt, dann hätte man sogar was draus machen können. Man muss wirklich seine Ansprüche richtig runterfahren, am besten gar keine haben, dann unterhält er etwas. Nur nicht drüber nachdenken, denn dann fällt er auseinander, da es auch einige Logikpatzer zum ersten Teil gibt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.03.2018 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Tim:

Das lag da aber eher an der Charakterzeichnung und das fällt dann schnell auf den Darsteller zurück

Da kann ich dir nicht widersprechen. Da ich Boyegas Rolle "Finn" in Star Wars ja bekanntlich absolut furchtbar und unnötig finde, ist es natürlich schwer da gute Schauspielleistung heraussehen zu wollen. Aber auch bei Attack The Block fand ich seine Performance einfach nicht gut.

Also glaube ich nicht, dass PR2 bei dir steht und fällt mit Boyega. Eher damit, dass der Film einfach nicht gut ist

Das kann natülich sein. Klar ist es möglich, dass ich Boyega in PR2 absolut toll finde oder auch, dass ich PR2 "trotz" seines Mitwirkens toll finde. Das weiss ich natürlich vorher alles nicht. Es ist einfach nur so, dass der Film für mich im Vorfeld ein großes Stück uninteressanter ist, weil ich mit ihm eben nicht besonders viel anfangen kann.

Ich finde PR2 ist ein Film der Kategorie "kann man sich ansehen, braucht die Welt aber nicht". Der ist einfach zu lieblos gemacht worden...wie furchtbar banal die Fortsetzung ist.

Das klingt jetzt erstmal nicht so gut.undecided

Naja, ich werde mir zu gegebender Zeit ein eigenes Bild verschaffen und es euch wissen lassen, wie ich den Film fand.laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY