Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ready Player One von T4URUS

T4URUS | 05.04.2018

Hier dreht sich alles um die Ready Player One von T4URUS. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.04.2018 10:02 Uhr | Editiert am 06.04.2018 - 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ T4URUS
Eine wunderschöne erste Kritik. Neben obligatorischen Rechtschreibfehlern hier und da (die zähle ich jetzt nicht auf), spüre ich deinen Enthiusiasmus hier wahrlich durchscheinen. Du strahlst ja förmlich! Toll, dass nenne ich wahrlich Leidenschaft!

Nur zwei Dinge:
"Gundam Wing RX78" Der RX-78-2 (die korrekte Modellnummer für den Mobile Suit. In den 1980ern [die Serie lief von 1979-1980] hieß die Nummer "nur" RX-78) heißt nur "Gundam" oder "GUNDAM". Dieser Mobile Suit ist die Ikone des Gundam-Franchises und entstammt dem Universal Century, der ältesten und größten aller Universen des Franchises.

GUNDAM WING war eine Serie aus einem alternativen Universum, dass nichts mit dem Universal Century zu tun hat. Es ist nur ein Titel-Spin-off, hat aber von seiner Story natürlich Ähnlichkeiten, weil jedes Gundam-Universum nach dem Universal Century sich als ein Remake sieht und somit eigenständig funktioniert.

Darum: streiche den Begriff "Wing", denn selbst der Mobile Suit "Wing Gundam" ist als solcher zwar als "Gundam" erkennbar, hat aber sonst keine Relationen zum originalen RX-78-2.

Hier mal zum Vergleich:
http://mahq.net/mecha/gundam/msgundam/rx-78-2.htm
http://mahq.net/mecha/gundam/w/xxxg-01w.htm

Das Universum von GUNDAM WING nennt sich selber After Colony/ Mars Century.

"Karatus". Also wenn das kein Avatar-Name darstellen soll (ich gehe erst am Samstag, den 07.04.2018 ins Kino) ist nicht japanisch. Da stimmt etwas nicht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
06.04.2018 17:08 Uhr | Editiert am 06.04.2018 - 17:11 Uhr
1
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Vielen Dank @MD02Geist für die freundlichen Worte! Man sitzt ganz schön lange dran an so nem Text. Vor allem wenns um 2 Storys in ein und demselben Film geht. Ja, das kann bei mir schon mal passieren wenn ich von einer Sache begeistert bin. Du solltest mich mal über Snowboards und Snowboarden an sich reden hören...da is das hier noch harmlos. ;) Freut mich das dir die Kritik gefallen hat! smile

Allgemein hoffe ich drauf das, auf der Disk die irgendwann mal rauskommt, n Directors drauf ist. Und dann auf ein paar Dinge genauer eingegangen wird. Und man Aechs Garage etwas besser kennen lernt.

Was den Fehler mit dem Gundam angeht, entschuldige bitte. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut im Detail du dich mit Animes auskennst! Respekt! Den Fehler hab ich bereits korrigiert. Und den mit Karatus ebenfalls. Das sollte eigentlich Karatsu heissen, Nachname von Akihide.

Bin schon gespannt wie deine morgen/übermorgen ausfällt.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.04.2018 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ T4URUS
Danke für die Korrektur und nochmalig - deine Rückmeldung. Damit hast du jetzt auch deinen ersten Hut!

Ja, ich bin schon sehr gespannt auf morgen Nachmittag. Aber eines noch. Eine Entschuldigung hier wegen des Fehler bezüglich des GUNDAM ist deswegen nicht nötig, weil ich dich so einschätze, dass es nur so rausgerutscht ist.

Ich weiß auch warum. GUNDAM WING war ja auch die erste Gundam-TV-Serie beziehungsweise Titel, der offiziell deutsch synchronisiert und auf TELE 5 2002/2003 ausgestrahlt wurde. Der Grund liegt darin, dass GUNDAM WING im Jahre 2000 in den USA unglaublich gute Quoten machte und man deswegen die Serie nach Deutschland holte.

Doch bei der Ausstrahlung der allerersten TV-Serie, aus dem Universal Century, MOBILE SUIT GUNDAM von 1979-1980, happerte es in den USA kräftig + durch den 11.09.2001 wurde die Serie aus dem TV wahrlich verbannt! Kein Scherz. Ich kann verstehen warum, aber bedingt dadurch hat eine ganze Generation von US-Amerikanern es nie geschafft die Serie im TV zu sehen.

Eine DVD Auflage der Serie existiert zwar, aber erst durch die TV-Ausstrahlungen werden und wurden viele Titel zum Kult. Doch das ist noch nicht alles. MOBILE SUIT GUNDAM ist seit seinem Anfängen 1979 in den USA bekannt gewesen, aber es hat bis 2000/ 2001 gedauert, bis man in den USA die TV-Serie ausstrahlte.

Die Bekanntheit wurde nicht nur durch Fan-Kreise weitergetragen, sondern auch durch ein Netzwerk von illegalen Kopien. Selbiges Netzwerk sollte für Godzilla in den 1990ern für böses Blut sorgen. Doch darüber habe ich ja einst schon auf Moviejones berichtet.

https://www.moviejones.de/news/news-herr-der-monster-michael-dougherty-auch-godzilla-2-regisseur_27660.html

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
gyle : : Moviejones-Fan
14.05.2018 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

danke für die schöne kritik !

vielleicht hier nur ein paar weitere "eggs".

- 2mal ist im film ein ziemlich großer zyklop zu sehen, der sehr viel älter als die 80er ist.

er ist aus dem film "sindbads 7. reise" von 1958 und basiert auf einer stoppmotiontechnik, kreiert vom stoppmotionguru "Ray Harryhausen". als kind bin ich im kino (ddr) unter den sitz gekrochen vor schiss.

- der zauberspruch zur beseitiguung des kraftfelds ist aus dem fernsehmehrteiler merlin mit dem schauspieler "Sam Neill" von 1998. der spruch ist so wichtig, weil er merlin quasi wieder auf ein "normales mass" an selbst zurückholt.

- das wurfgerät mit dem in der schlacht an der burg die totenkopfwaffe von irok zerstört wird ist das sogenannte "5-klingenschwert" aus dem britischen 80er-jahre phantasieepos "krull" von 1983. das 5-klingenschwert musste auch erst, versteckt in einem lavastrom in den man mit der blossen hand eintauchen muss, "gefunden" werden. mit seiner hilfe soll man das unbeschreibliche ungeheur (hat eben die liebste geklaut) töten können.

jedoch versagt das schwert und nur das feuer der liebe (eine art magischer ehe-schwur der liebsten und ihres helden) kann das unbeschreibliche ungeheuer wirklich töten.

filme zum nachholen, falls du sie noch nicht kennst.

krull -ist wie ein frühes herr der ringe- also eine reise. (liam neeson spielt dort, noch völlig unberühmt eine nebenrolle)

backaroo banzai - abgefahrenes heldenkomödchen mit peter weller als unfehlbarer backaroo banzai und auch einen noch sehr unbekannten jeff goldblum (ich glaub aus diesem film hat er sein goldblumgrinsen), sowie einigen ausserirdischen bzw. andersirdischen. wer absurde komödien mag ist hier richtig

sinbads 7.reise- ein für sein erscheinungsjahr und den stand der technik mit damals revolutionären tricksereien versehener film mit wichtigen zaubersprüchen. (in einem lande fern von hier...)

viel spass und alles gute

Neues Thema
AnzeigeY