Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ready Player One von MD02GEIST

MD02GEIST | 07.04.2018

Hier dreht sich alles um die Ready Player One von MD02GEIST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.04.2018 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Duck-Anch-Amun
Super, dann ist ja alles geklärt. Kein Problem!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2018 22:34 Uhr | Editiert am 09.04.2018 - 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
Meine Kritik ist auch spoilerfrei tongue-out


@Duck-Anch-Amun und ZSSnake
Da wir hier ja gerade als Schalke-Trio vereint sind:
Mit einem Freund habe ich am Wochenende nach längerer Zeit mal wieder ein Schalke-Spiel live gesehen (also per inoffiziellem Sky-Stream auf dem TV-Bildschirm transferriert) und dann fungieren die direkt als Aufbaugegner für den HSV...
Mal wieder typisch laughing Aber so wird das Derby richtig spannend, es geht um Platz 2, da wird wahrscheinlich mehr Pfeffer drin sein als sonst!

Weil es so schön ist, hier noch einmal eine Erinnerung an das Hinspiel laughing
- -> Minute 2:22

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2018 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp und ZSSnake
Eure Kritiken hatte ich ebenfalls gelesen. Ich bin dann mal gespannt wo ich landen werde. Da ich das Buch nicht kenne und als Marvel-Fan ja sowieso Spaß mit Easter Eggs oder Referenzen habe und ebenfalls in eurem Alter bin könnte da die Tendenz eher zu ZSSnakes Meinung hingehen. Allerdings haben luhp und auch Silencio Punkte hervorgebracht, die ebenfalls spannend zu bewerten sind. Sowieso hab ich das Gefühl, dass es beim Film ne große Streuung gibt und zwischen belanglos und toll einfach alles dabei ist.

Zu Schalke sei noch kurz gesagt, dass die Niederlage gegen den HSV mir das Wochenende verdorben hatte. Zum dritten Mal hintereinander retten sich die Hamburger wohl wegen unseren Punkten noch in die Relegation. So müssen im Derby eigentlich 3 Punkte her, aber ob ich noch mehr Pfeffer brauche als nach der Hinrunde - keine Ahnung ob mein Herz das nochmal mitmachen kann ^^
So genug Off-Topic, sonst wirt Geist noch verrückt hier mit uns^^

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.04.2018 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Duck:

Die Streuung erklärt sich relativ leicht: ZSSnake mag Onlinerollenspiele und die "Wo ist Walter?"-mäßigen Easter Eggs, die überall versteckt sind. Ich bin genau am anderen Ende des Spektrums. Wenn du dich dazwischen irgendwo verorten kannst, solltest du einschätzen können, wo dein Filmgenuss liegt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
14.04.2018 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Sorry das ich so lange abwesend war...aber auf Grund von Arbeit und das mein PC derzeit kaputt ist, konnte ich hier leider nicht so interagieren wie ich das die letzten Wochen tat.

Ich habe mir deine Kritik durchgelesen und finde das sie gut geschrieben ist. Da merkt man mal wieder was für ein riesiges wissen du über Animes besitzt. Klar das du diesen Film aus dieser Richtung bewertest. Es freut mich das er dir doch, auch wenn er Mängel hatte, so gut gefallen hat!

Ich bin ebenfalls einer der denkt man sollte sich an das Buch halten, bei einer Buchverfilmung, doch hier fand ich wirklich das es ganz gut gemacht wurde.

Im Gegensatz zu dir hoffe ich aber das noch Film rauskommt oder eine Serie die einen noch tiefer in die Ready Player One Welt eintauchen lässt. smile Bin einfach ein Fan dieser Welt!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Ivanofff : : Moviejones-Fan
17.04.2018 20:00 Uhr | Editiert am 17.04.2018 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Film hat mir über ein anderen errinert: Colossus: The Forbin Project (1970). Was über andere ähnliche Filme wie READY PLAYER ONE, findet man hier

https://bestsimilar.com/movies/58107-ready-player-one

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.04.2018 15:42 Uhr | Editiert am 18.04.2018 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MD02GEIST

Bin jetzt endlich auch mal noch dazu gekommen, Deinen Bericht zu lesen. Erst mal "Wow"... hast mal wieder ein Mammut-Bericht geschrieben. Dein Enthusiasmus, was die "Japan-Referenzen" betrifft, ist wahrlich aussergewöhnlich. Etwas, was mir persönlich nicht weiter aufgefallen ist, hat bei Dir große Auswirkungen. Mit extremer Akribie schaffst Du es, jegliche Details zu erfassen, während der Film läuft... ohne Pause-Taste. Ein ganz großer Respekt an dieser Stelle. Ich werde diese Punkte wahrscheinlich nie nachvollziehen können, weil ich einfach nie dieses große Wissen über Godzilla, Gundam, etc. erwerben werde und aus der Sicht kann das gleichzeitig Vorteil und Nachteil sein. Vorteil, weil Fehler für mich nicht so sehr ins Gewicht fallen - Nachteil, weil ich mich nicht über Details erfreuen kann, die Du siehst.

@Duck-Anch-Amun

Vielleicht findest Du Dich auch irgendwo in meinem Bereich wieder. Ich bin weder der Online-Zocker und Referenzen Enthusiast, wie ZSSnake (auch wenn mir das grundsätzlich auch liegt, aber dennoch nicht zu stark als Bewertungskriterium dient), noch der Meta-Ebenen-Ergründer, wie Silencio, der Filme wissenschaftlich zerlegt und analysiert. Bin auf jeden Fall auf Deinen Bericht gespannt.

@Silencio

"Zugegeben, mich würde sowas auch eher weniger interessieren, aber wäre es nicht legitim, sich daran zu stoßen, wenn der Streifen bspw. den DeLorean falsch designt hätte?"

Schön, dass Du den DeLorean als Beispiel ansprichst: Im Buch hat er die LED-Lichtleiste von K.I.T.T. (Knight Rider) und an der Tür ein großes Logo der Ghostbusters... die K.I.T.T.-Lichtorgel hat`s ja noch in den Film geschafft, aber grundsätzlich können wir hier ebenfalls von falschen Designs sprechen - sowohl im Film, als auch im Buch.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.04.2018 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MrBond
Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast meine Kritik zu lesen.

Natürlich ist alles relativ und das bestreite ich auch nicht, doch hier war es mir eben sehr wichtig die Details zu nennen.

Aber die Hauptsache ist, ich konnte einen Einblick in meinen Kopf gewähren als ich diesen Film sah.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Neues Thema
AnzeigeY