Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Solo - A Star Wars Story von sublim77

sublim77 | 28.05.2018

Hier dreht sich alles um die Solo - A Star Wars Story von sublim77. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.06.2018 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

Wurde sie tatsächlich schon vor dem Kossal-Flug (^^) implementiert ? Ich weiß es gar nicht mehr so genau. Übrigens fand ich die Namenslösung recht witzig: Der Kossal-Flug von Kessel . Eines der Dinge, auf die ich sehr gespannt war, ob sie das Ding in der deutschen Synchro nicht einfach kurzerhand umbenennen .

Davon abgesehen war ich ziemlich enttäuscht vom Kossal-Flug . Ich hätte da lieber ein Wettrennen, eine Art sportliches Event , gewünscht. Diese ganze Sternzerstörer-Substory war mir zu aufgesetzt .

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2018 22:17 Uhr | Editiert am 11.06.2018 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Da habe ich mich wohl wieder als "Star Wars"-Halblaie geoutet laughing

Eigentlich wollte die Truppe um Han den Kossal-Flug ja in den normalen 20 Parsecs fliegen, dann tauchte vor ihnen aber der Sternzerstörer auf. Han entwickelte daraufhin spontan den Plan, durch das Vakuumfeld abzukürzen und dabei L3-37s detaillierten Kartenspeicher zu nutzen, um nicht gegen irgendwelche Asteroiden o.Ä. zu fliegen.

So können sich Meinungen unterscheiden, für mich war der Kossal-Flug (als solches, unabhängig vom Auslöser durch den Sternzerstörer) das Highlight des Films. "Star Wars"-Atmosphäre pur, die Szene zählt für mich zu den größten Momenten des Franchises!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.06.2018 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Da diese ganze "Spoiler-Markiererei" nervt, lasse ich sie mal weg und mahne und warne im Vorfeld:

! SPOILERWARNUNG !

@luhp92

"Da habe ich mich wohl wieder als "Star Wars"-Halblaie geoutet"

Im Umkehrschluss macht Dich das ja auch zum "Star Wars"-Halbexperte ^^

"Eigentlich wollte die Truppe um Han den Kossal-Flug ja in den normalen 20 Parsecs fliegen"

Das ist eben bereits der Punkt, den mein Hirn so nicht akzeptieren wollte. Der legendäre Kossal-Flug bzw. Kessel-Run soll einfach nur eine geheime Schmuggler-Route sein? Und weil da jetzt ein imperialer Sternzerstörer drin herum schipperte musste Han abkürzen und die Route in nur 12 Parsecs schaffen? Das ist für mich irgend so "beläufig" - so belanglos...

Ich meine, hey, Han Solo in Episode IV macht einen auf dicke Hose, erzählt den erstaunten Obi-Wan Kenobi und Luke Skywalker, er habe das schnellste Schiff der Galaxis... es macht anderthalbfache Lichtgeschwindigkeit und schaffte den Kossal-Flug in weniger, als 12 Parsecs. Das hört sich so an, als wäre das ein wahnsinns Ereignis gewesen und sein Schiff stünde in irgendeinem Wettbüro auf Platz 1 - seither ungeschlagen. Das ist dann sogar so extrem legendär, dass 40 Jahre später Rey, voller Ehrfurcht daran erinnert. Und da soll wirklich nur eine Flucht vor`m Imperium die Erklärung sein? Mindestens genauso "legendär" müsste ja fast auch über Hans spektakuläre Flucht in Ep5 erinnert werden.

Dass die Szene ansich ein großartiger "Star Wars Moment" war, steht natürlich ausser Frage. Da bin ich bei Dir.

Mal etwas anderes. Du als Star Wars Halbexperte kennst ja Hans Entwicklung in der OT, richtig? Wie fandest Du (Die Meinung von @sublim77 und anderen Fans wäre hier auch interessant) diese wahnsinnige Großmütigkeit, die er am Ende des Spin-Offs an den Tag legt? Er war ja in Ep4 z.B. noch der absolute Egoist. Wollte nicht einmal am Angriff auf den Todesstern teilnehmen, sondern einfach nur sein "Finderlohn" einsacken und abhauen. Ausgerechnet 10 Jahre zuvor hat er aber so große Sympathie zu den Rebellion-Gründern (die er 5 Minuten vorher erst als "nett" kennen gelernt hatte), dass er die Kohle nicht einfach einsackt und abhaut und stattdessen alles abtritt? Da war wohl das "wir müssen aus Han Solo einen Helden machen"-Argument etwas übertrieben...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.06.2018 09:46 Uhr | Editiert am 13.06.2018 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Meine Meinung zu Hans "egoistischem" Verhalten und seiner Großmütigkeit in diesem Film:

Ich denke ehrlich gesagt, dass es kein Widerspuch ist, dass er sich zu diesem Zeitpunkt seines Lebens anders verhalten hat. Er ist jünger und man weiss ja noch garnicht, welche Erlebnisse ihn dazu bringen, die Dinge abgeklärter zusehen und sich zum Zeitpunkt von Episode IV zu verhalten, wie er es eben getan hat. Ich meine, er schuldet einem gefährlichen Schmuggler sehr viel Geld und muss das hinter sich bringen. Da kann man seine Ideale schon mal etwas verrücken. Schließlich ist er am Ende ja doch nicht der Egoist, der er zu Beginn zu sein scheint. Vielleicht hat man einfach nur angenommen, dass er eine Entwicklung in den Episoden durchgemacht hat, vielleicht war er aber schon immer so und hat eben durch die Umstände ein wenig "Gaunertum" angenommen, am Ende aber wieder zu seinen Wurzeln zurückgefunden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY