Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die glorreichen Sieben von luhp92

luhp92 | 19.08.2018

Hier dreht sich alles um die Die glorreichen Sieben von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.08.2018 08:58 Uhr | Editiert am 24.08.2018 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Moby

Schöne Liste :-) Und Maverick in einer Top 100 geht für mich klar. Meine Sortierung wäre sicher eine andere. Bin zB Riesenfan von Tombstone, insbesondere der DC gefällt mir großartig. Aber das sind eben persönliche Vorlieben.

Kurze Verständnisfrage zu ich denke, das ist auch der Punkt, auf den barta und Silencio aufgesprungen sind.

Ich hatte mich gar nicht auf Luhps Meinung zu modernen vs klassischen Western bezogen sondern ausschließlich auf Sturges 7, der entgegen luhps Gefallen und Statement eben doch "nach herrschender Meinung" einen gewissen Stellenwert genießt.

Oder habe ich dich evtl. falsch verstanden?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.08.2018 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

barta:

Nein, nein, ich hatte mich da auch nicht auf modern vs klassisch bezogen sondern auf Die Glorreichen Sieben in der Allgemeinwahrnehmung...

Ich weiß schon, dass Tombstone von vielen Leuten (auch meiner Generation) geradezu verehrt wird, und ich finde ihn ja auch gut, sondern wäre er ja nicht auf der Liste, aber ich finde halt den einen anderen Film zu diesem Thema deutlich besser: Doc

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2018 23:03 Uhr | Editiert am 30.08.2018 - 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
"Und Zwei Glorreiche Halunken nur darauf runterzubrechen, das Leone einfach Spass an Schurkenrollen hat, ist einfach nicht richtig."

Das war und wird auch nie meine Absicht sein! "The Good, the Bad and the Ugly" gehört ohne Frage zu den besten Western überhaupt - die Gründe hast du sehr schön erläutert -, Leones Spaß an den Schurkenrollen ist für mich nur der Grund, warum ich keine 10/10 vergeben habe/würde.

"Und ehrlich? Winnetou ist vor den Glorreichen Sieben bei dir? das bedeutet eigentlich, dass die Glorreichen Sieben bei dir wirklich nicht sonderlich gut weg kommt?"

Doch, "Die Glorreichen Sieben" kommen gut bei mir weg (7,5/10 Punkten), nur die Winnetou-Trilogie eben noch ein bisschen mehr wink Sicherlich keine wirklich ernstzunehmenden Western, aber sie funktionieren für mich selbst heute noch ausgesprochen gut ("Der Schatz im Silbersee" weniger) und da steckt für eben zu viel persönliche Liebe und Nostalgie drin. Alleine die Filmmusik <3 Hätte ich "Die Glorreichen Sieben" als Kind gesehen, würde ich den Film heutzutage wahrscheinlich anders bzw. besser wahrnehmen.


@Silencio und MobyDick
Neulich habe ich mir wegen dieser Diskussion hier "The Good, the Bad, the Weird" angesehen.

Ein überdurchschnittlicher Western, der mir persönlich aber entweder zu südkoreanisch (Schnitt, Schauspiel, Humor) für das Westerngenre ausfällt oder aber, Gore Verbinski hätte den drehen müssen. "The Lone Ranger" ist ja ähnlich aufgebaut, funktioniert für mich als Western aber bedeutend besser. Zudem weckt die Hommage an Leones "The Good, the Bad and the Ugly" gewisse Erwartungen (Schauspieler, Charakterzeichnung, inhaltliche Tiefe), die dessen südkoreanisches Pendant dann nicht erfüllen kann.

Für die Hommage an alte Action-Western, die ich als Kind oft mit meinem Großvater sah, und Post-Western wie die "Mad Max"-Reihe habe ich den Film aber gefeiert, allein die Actionsequenz und Verfolgungsjagd gegen Ende ist großes, episches Kino!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY