AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: The Umbrella Academy von Moviejones

Moviejones | 19.02.2019

Hier dreht sich alles um die The Umbrella Academy von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.02.2019 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hab mir jetzt mal die ersten beiden Folgen angeschaut und bin bis jetzt recht angetan. Ist jetzt nicht so, das ich die Serie als den absoluten Burner bezeichnen würde, aber vorerst ist sie gut genug um dran zu bleiben. Allerdings habe ich auf anderen Filmseiten sehr schlechte Kritiken gelesen. Vor allem ab der Mitte soll die Serie sehr langweilig werden. Naja, ich sag mal, nur selber schauen macht schlauer^^

Ich bleibe gespannt...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.03.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Bin bisher bei Folge 5 oder 6 vor einer Woche angekommen und kann mich einfach momentan nicht aufraffen weiterzuschauen. Die Serie konnte mich bisher zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd begeistern. Zu zäh und langweilig wird die Story aufgerollt, die Hintergründe der Figuren und Gegenspieler bleiben auf einem "mir egal" Niveau. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich für mich hier noch eine große Kehrtwende Richtung Interesse ergibt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.03.2019 11:05 Uhr | Editiert am 06.03.2019 - 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@DrStrange:

Bin bisher bei Folge 5 oder 6 vor einer Woche angekommen und kann mich einfach momentan nicht aufraffen weiterzuschauen.

Interessant. Deine Aussage deckt sich auch mit dem, was ich über die Serie gelesen habe. Ich habe seit meinem letzten Post hierzu tatsächlich nicht weitergeschaut. Im Moment häng ich an The Expanse, was mich wesentlich mehr fesselt. Mal sehen, ob ich TUA danach zu Ende schaue^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.03.2019 11:46 Uhr | Editiert am 06.03.2019 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@sublim77:

Wie gesagt.. das ist mein Stand nach 5 oder 6 Folgen. Vielleicht kommt ja in der zweiten Hälfte ja plötzlich ein Umschwung, aber so richtig glaube ich nicht daran. Daher erstmal die wichtigeren Sachen anschauen. Momentan ist das bei mir "Knightfall".

Ohja, The Expanse. Die SciFi Serie die für mich inzwischen in seiner ganz eigenen Liga spielt. Staffel 3 war wieder überirdisch gut (ups, war das ein Spoiler ?)

Edit: wobei dir ja die ersten beiden Folgen gefallen haben. Vielleicht solltest du dann doch weitergucken. Mir hat schon der Einstand der Serie nicht wirklich gefallen, also kann das bei dir anders sein.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.04.2019 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich habe sie komplett geschaut und kann mich der o.a. Bewertung nur anschließen. Das, was den u.a. Kommentaren nach, als "Längen" empfunden wurde, fand ich eher angenehm, da sich Zeit für die einzelnen Figuren genommen und auf deren Schicksal, etc eingegangen wurde. Sicher hätte man die Kernhandlung auch knackig in 2,5 Std. Kino erzählen können, aber ich bin froh, dass man sich die Zeit genommen hat. Gibt der Serie imo eine ganz andere Aussage.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Neues Thema
AnzeigeN