Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu von ZSSnake

ZSSnake | 11.05.2019

Hier dreht sich alles um die Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.05.2019 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Interessante Kritik, die ich so überhaupt nicht unterschreiben kann. Ich bin ja alles mögliche, aber definitiv kein Fan der Pokémon. Das gesamte Thema ist mir bisher ziemlich am Allerwertesten vorbei gegangen und ich habe alles ignoriert, was damit zu tun hatte.

Seit mein Sohnemann mit dem Sammeln der Karten begonnen hat, lässt es sich jedoch nicht mehr vermeiden, da er mir täglich erzählt, was er wieder für tolle neue "GXer" hat und mir seine neuen "Rainbow-GXer" vorstellt. Da er die Pokémon auch lediglich von den Karten her kennt, war es abzusehen, dass wir uns den Kinofilm anschauen würden.

Gesagt getan, am Samstag waren wir drin (zum Glück in der 2D-Fassung) und was soll ich sagen... ich war positiv überrascht. Der Film wusste mich gut zu unterhalten und ich fand es echt witzig. Mein Junior war auch hellauf begeistert und der Rest der Kinogänger schien ebenfalls auf seine Kosten gekommen zu sein.

Für mich persönlich fühlte sich der Film ein wenig an, wie eine aktuelle Version von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. Menschen leben mit Pokémon so selbstverständlich zusammen, wie im genannten Film Menschen mit Toons. Und die Geschichte ist ein richtig spannender Krimi/Detektiv-Geschichte. Der Spaß war stets gut dosiert - zum Glück war es ein Film für Kinder. So musste man sich nicht mit Fäkal-/Drogen- und Sexhumor herumschlagen. Das war wirklich erfrischend harmlos und trotzdem lustig.

Die Animationen hätten sicher besser sein können (ausser Pikachu sah vieles sehr künstlich aus, gerade das "Riesen"-Spektakel im Wald). Dennoch konnte ich gut damit leben, da, ähnlich wie bei Roger Rabbit, die Figuren ja sowieso eine Art "Cartoons" waren und somit alles passte.

Ob das ganze jetzt eine gute, oder schlechte Videospielverfilmung ist, kann ich nicht beurteilen. Aber als Film ansich fand ich ihn - als Nicht-Fan - durchaus passabel. Ich würde mich auf jeden Fall den 7/10 (von Moviejones) anschließen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.05.2019 16:30 Uhr | Editiert am 13.05.2019 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ MrBond:

Aber als Film ansich fand ich ihn - als Nicht-Fan - durchaus passabel

Durchaus passabel klingt jetzt auch nicht soo viel positiver als "nett" wink Vielleicht hilft es auch jemanden dabei zu haben der "ansteckt". Aber das alles war mir so durch die Bank zu viel Durchschnitt und ich fand die Detektivgeschichte mal abgesehen von der Begründung für die Reynolds-Stimme doch arg generisch und vorhersehbar. Und mit der Begründung hab ich wohl nur deshalb nicht gerechnet, weil sie so bescheuert war ^^

Aber hey, good for you ^^ Ist definitiv okay den okay zu finden, bei mir zündete da praktisch nichts und am Ende war ich froh, als es vorbei war. Grade gemessen an solchen Juwelen wie Drachenzähmen leicht gemacht oder Oben, die es schaffen jung und alt als Zuschauer ernst zu nehmen und zu begeistern, war mir das für "nen Kinderfilm" VIEL zu wenig.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.05.2019 10:04 Uhr | Editiert am 14.05.2019 - 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@ZSSnake

Naja, passabel, ganz nett... nenn es, wie Du willst. Ich bin jetzt auch nicht aus dem Kino gesprungen und hab gejubelt, was für ein Meisterwerk ich gerade gesehen habe.

Was den "sprechenden Pikachu" betrifft, so war ich diesbezüglich absolut unbefangen. Mir ist nicht mal aufgefallen, dass es die Synchronstimme von Reynolds war. Genauso hätte er von Danneberg gesprochen werden können (Hauptsache eine Stimme, die man von einem niedlichen Fellknäuel nicht erwarten würde). Für mich als Nichtkenner, schien das einfach der Gag daran zu sein, dass nur der Junge Pikachu verstehen konnte - durch irgendwelche nicht näher erklärten Gründe (passte für mich). Dass es letztlich dann doch eine Erklärung dafür gab, fand ich irgendwie traurig, da mir die Idee gefiel, dass nur einer das Vieh verstehen kann.

Wie auch immer, ich fand`s weder generisch noch vorhersehbar (und war genauso überrascht, wie damals, als sich Richter Doom outete), aber vermutlich konnte ich einfach besser in den Film eintauchen, als Du, um mir solche Fragen gar nicht erst zu stellen. Daher will ich Dir auch gar nicht absprechen, dass Deine Beobachtungen korrekt sind.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Neues Thema
AnzeigeY