AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Joker von Raven13

Raven13 | 15.11.2019

Hier dreht sich alles um die Joker von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.11.2019 19:45 Uhr | Editiert am 15.11.2019 - 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na das wurde ja auch mal Zeit! tongue-out

Schöne "Kurzkritik", der ich nur zustimmen kann, bis auf das "nichts besonderes". Zumindest mein Empfinden nach der Kinosichtung ist, dass der Film schon was "besonderes" an sich hat.

Der Film scheint auch hier auf MJ überwiegend gut bis sehr gut anzukommen. Selten, dass so eine große Übereinstimmung herrscht. Ein weiterer Pluspunkt für den Film.smile

Aber was zum öfters anschauen ist er wirklich nicht. Alle paar Jahre vielleicht mal.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.11.2019 19:52 Uhr | Editiert am 15.11.2019 - 19:53 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

"Na das wurde ja auch mal Zeit!"

Ja, in der Tat. laughing

"Schöne "Kurzkritik", der ich nur zustimmen kann, bis auf das "nichts besonderes". Zumindest mein Empfinden nach der Kinosichtung ist, dass der Film schon was "besonderes" an sich hat."

Gerade habe ich selbst nochmal darüber nachgedacht, diese Aussage rauszunehmen, da er ja, wie du schon sagtest, schon etwas besonderes an sich hat. Aber wenn ich "Joker" jetzt aus dem Blickwinkel "Drama" betrachte, habe ich schon viele Dramen gesehen, die ähnlich gute der bessere Stories haben und mir noch viel mehr unter die Haut gehen als Joker und die mir letztlich besser gefallen. Als Drama macht "Joker" seine Sache vor allem wegen Phoenix gut, aber ansonsten ist er halt, abgesehen von Phoenix, "nur" ein gutes Drama ohne viele Besonderheiten oder absolut herausragende Höhepunkte. Ich sehe, wie aus einem psychisch kranken Menschen ein Mörder und kaltblütiger Killer wird, gut begründet, aber sonst nichts besonderes. Daher bleibe ich bei meiner Aussage.

"Der Film scheint auch hier auf MJ überwiegend gut bis sehr gut anzukommen. Selten, dass so eine große Übereinstimmung herrscht."

Stimmt, bei dem Film ist sich die Mehrheit ziemlich einig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.11.2019 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

habe ich schon viele Dramen gesehen, die ähnlich gute der bessere Stories haben und mir noch viel mehr unter die Haut gehen als Joker und die mir letztlich besser gefallen

Achsooo. Das ist bei mir natürlich andersrum, daher empfinde ich vielleicht auch etwas anders.^^ Generell schau ich ja nur selten mal Dramas...die sind mir einfach viel zu...dramatisch! tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeN