Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ruf der Wildnis von Moviejones

Moviejones | 17.02.2020

Hier dreht sich alles um die Ruf der Wildnis von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.02.2020 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Einer dieser Filme auf die ich mich schon freue, diese mit dem Nachwuchs an einem trüben Sonntag Nachmittag anzuschauen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2020 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich will eigentlich gar nicht näher auf die Kritik eingehen, die gewohnt souverän ist und Lust auf den Film vermittelt.
Das Thema ist und bleibt natürlich das CGI.

Zuerst einmal will ich euch loben, dass ihr den Punkt des Tierschutzes mitreinbringt. Klar, es würde mit echten Hunden realistischer aussehen und ein Großteil der besten Abenteuerfilme, die ich als Kind sah, ich aber leider nicht mehr zuordnen kann, war genau deshalb oftmals so grausam und wunderschön zugleich.
Doch wir sind in einer anderen Zeit angekommen und da begrüße ich diese Entwicklungen durchaus!

Da die Rolle ja sonst ein echter Hund gespielt hätte bleibe ich dabei, dass dieser "cartoonhafte" Realismus nix für mich ist. Ich bin da ziemlich alleine mit meiner Einstellung, aber genau deshalb fand ich Lion King und Co. auch so toll. Der Realismus ist einfach immer spürbar und ein Alleinstellungsmerkmal, was ich begrüße. Mit Mimik und sonstigem Zeug, bräuchte man das Ding auch nicht wieder zu verfilmen und könnte den Zeichentrickfilm für sich stehen lassen (davon abgesehen, dass auch so diese Diskussion nie zu beenden ist).
Zudem bin ich der Meinung, dass Tiere auch ohne "rollende Augen" eine Mimik haben, die man verstehen kann. Hundebesitzer z.B. werden mich sicherlich verstehen.

Und so würde ich mal behaupten, dass dies mich schon beim Film stören könnte. Auch wenn Disney nichts damit zu tun hat, würde ich persönlich mir mehr Realismus wünschen. Aber man kann es natürlich auch so akzeptieren (so regen mich ja auch immer noch die Nashörner aus Black Panther auf).

Langer Kommentar für ne kurze Aussage: Ich begrüße die Entscheidung, hätte mir aber noch mehr Realismus gewünscht. Da Abenteuerfilme und diese klassischen Tierdokumentationen, gerade aus dem Hause Disney, einen Großteil meiner Kindheit ausmachten, wird mich dieser Film sogar vielleicht ins Kino locken.

Noch ne Frage an Moviejones:
Wie bewertet ihr Harrison Ford im Allgemeinen in diesem Film? Ich glaube wenn ich "Indiana Jones 5 mit Ford" erwähne, wisst ihr in welche Richtung meine Frage geht.

Neues Thema
AnzeigeY