AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Schlacht um Algier von MB80

MB80 | 06.07.2020

Hier dreht sich alles um die Schlacht um Algier von MB80. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
06.07.2020 18:56 Uhr
2
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

RIP Ennio Morricone.

Seine Kompositionen haben auch exzellente Filme nochmal auf einen neuen Level gehoben. Und dieser hier ist keine Ausnahme.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.07.2020 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehr schöne Kritik - selbst zu diesem Anlass. Ist mir eine kleine Baskenmütze wert

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.07.2020 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@MobyDick:

Danke fürs lesen und Lob ;)

Ja die Kritik lag schon länger bei mir rum, dass ausgerechnet gestern die Datenbank updated wurde und Herr Morricone von uns ging ist etwas schräg.

Was sich mir nicht so ganz erschließt: es ist gar nicht so leicht, an den Film zu kommen. Sogar Amazon hat sich bislang in digitaler Form da versperrt, wodurch er fast schon (und sehr unverdient) eine Rarität wird.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.07.2020 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ja, ich denke nicht, dass der Film eine grosse Fanbase hat, was wirklich schade ist, aber was solls. A Propos Morricone: Ich weiss noch wie gestern, wie alle Welt immer sagte, der Exorzist 2 sei eine der schlechtetsten Fortsetzungen aller Zeiten. Ich also mit den niedrigsten Erwartungen rangegangen, aber irgendwie fand ich den Film sogar richtig gut, und siehe da "Last night a Morricone soundtrack saved my life from a broken heart" wink

Der Mann hat noch so schlechte Filme und Serien mit seinem Können aufgewertet - unabhängig davon ist der vorliegende Film auch ohne ihn ziemlich gut!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.07.2020 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@Mobydick:

Nee, ne große Fanbase hat der nicht, was mich etwas wundert, denn "die Macht des Kinos ist stark in diesem hier".

Fun fact: der Morricone wurde wohl für "The Thing" vom Carpenter mit ner Himbeere nominiert. Man muss nicht alles im Leben verstehen *kopfschüttel*

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.07.2020 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Schönes Review.

Der Film ist ja echt nirgendwo im Stream zu finden :-(

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.07.2020 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@luhp92:

Merci für Lob und Hut. Ja ich war auch irgendwann auch frustriert und habe mir dann einfach die BluRay geholt. Die kann ich allerdings nur empfehlen, da kriegt man für 18€ (die Cinema Classics Edition) einiges geboten: Interviews mit dem Regisseur, Saadi Yacef, der als Mitglied der FNL die Buchvorlage lieferte, mit Zohra Drif Bitat (im Film dargestellt), Regisseur Paul Greengrass und noch ein paar Gimmicks mehr.

Habe schon sinnloser Geld ausgegeben ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY