Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Sherlock Holmes von ProfessorX

ProfessorX | 17.01.2021

Hier dreht sich alles um die Sherlock Holmes von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2021 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Die TV Spielfilm betitelte den Film damals als "James Bond der 1890er Jahre" und das ist meiner Meinung nach eine sehr treffende Beschreibung des Films, auch in Abgrenzung vom klassischen Sherlock Holmes. Mir gefiel die Ritchie-Adapton sehr. Teil 2 habe ich aber vor Langeweile nach der Hälfte abgebrochen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.01.2021 16:24 Uhr | Editiert am 17.01.2021 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

@luhp92 Ich muss ehrlich gesagt ein wenig über diesen Vergleich nachdenken und bin mir nicht sicher was du damit meinst. ^^

Was Teil 2 angeht, so kann ich mich (ähnlich wie es bei diesem hier war) nicht mehr daran erinnern worum es eigentlich ging. Ist das doch schon ein Weilchen her. Davon abgesehen fände ich es ganz schön, wenn der dritte Teil mal so langsam Fahrt aufnehmen würde. Denn ehrlich gesagt sehe ich Downey Jr. gerne in der Rolle und bin alles in allem zufrieden mit dieser Auslegung. Nur wenn Downey Jr. als Produzent da so den Dauemn drauf hat, habe ich Angst, daß das so in Richtung Dolittle abdriftet. Mal sehen.

Consider that a divorce!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
17.01.2021 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

ProfessorX:

"Was in den Verfilmungen um diesen Charakter zwar immer wieder untergeordnet eine Rolle spielt, ist eigentlich mit der spannendste Aspekt an ihm

Wenn du einen Film sehen willst, der Holmes Dorgenprobleme thematisiert, empfehl ich einfach mal "Kein Koks für Sherlock Holmes". Da hat Watson genug von Sherlocks Rauschgiftabhängigkeit und schickt ihn in die Therapie - zu Sigmund Freud.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.01.2021 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

@Silencio

Klingt auf jeden Fall interessant. Danke! ^^

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2021 18:12 Uhr | Editiert am 17.01.2021 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ProfessorX
"Ich muss ehrlich gesagt ein wenig über diesen Vergleich nachdenken und bin mir nicht sicher was du damit meinst."

In erster Linie die Ausrichtung als größer angelegter Actionfilm und Sherlock Holmes als Agent/Detektiv, der es genauso gut mit der Faust kann. Und dann noch der Witz, Charme und Frauenschwarmcharakter dieses Sherlock Holmes, mitunter auch bedingt durch das Casting von Robert Downey Jr.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.01.2021 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

@luhp92

Ah, ok. Ja, da ist auf jeden Fall etwas dran. Mit dem Frauenschwarm hatte ich auch schon überlegt. Also ja, kann man auf jeden Fall so interpretieren.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY