Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Das Damengambit von Raven13

Raven13 | 09.02.2021

Hier dreht sich alles um die Das Damengambit von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.02.2021 22:16 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Einfach unfassbar gut, diese Serie!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.02.2021 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hmh verdammt. Ich war ja kurz davor, sie Serie zu schauen, auch wenn ich mich in Schach nicht soooo gut auskenne oder es mich interessiert.

Dann hab ich aber rausgefunden, dass da auch um Drogen usw. geht und da war meine Lust wieder auf dem Boden, ich will sowas einfach nicht sehen.

Und wenn du sagst, die Serie ist quasi ne Biographie, senkt das meine Lust noch weiter.

Aber wenn du sie so super findest, werde ich sie doch mal anschauen, aber erst dann, wenn ich alle Serien durch habe, die mich gerade richtig interessieren.

Fetter Pluspunkt für die Serie ist jedenfalls schon mal ihre kurze Anzahl an Episoden.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.02.2021 08:50 Uhr | Editiert am 10.02.2021 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

"Dann hab ich aber rausgefunden, dass da auch um Drogen usw. geht und da war meine Lust wieder auf dem Boden, ich will sowas einfach nicht sehen."

Das ist aber kein Kernelement. Es geht um viel mehr als nur um Drogen. Das ist halt nur eines der Probleme, mit der die Hauptfigur Probleme hat, aber auch das ist kein Dauerszustand.

"Und wenn du sagst, die Serie ist quasi ne Biographie, senkt das meine Lust noch weiter."

Hmmm, so richtig wie eine Biographie fühlt sich die Serie aber nicht an, weil sie halt auch ziemlich spannend ist und nicht irgendwelchen Mist erzählt, der niemanden interessiert. Der Fokus liegt auf dem Wesentlichen, und das ufert niemals aus. Die Serie ist dennoch sehr abwechslungsreich und vor allem hat sie ein sehr gutes Tempo. Nicht zu langsam und gemächlich, aber auch nicht zu schnell. Für mich genau richtig.

Ich kann dir nur raten, dir wenigstens die erste Folge und auch die zweite anzusehen. Wenn die Serie dich nach den ersten beiden Folgen noch nicht packt, dann auch danach nicht mehr. Verkehrt machst du damit definitiv nichts.

Dicke Empfehlung!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.02.2021 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Hm ok danke für die Erläuterungen. smile

Na mal sehen, ob und wann ich die Zeit dafür finde.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY