AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Constantine von MobyDick

MobyDick | 01.03.2021

Hier dreht sich alles um die Constantine von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.03.2021 11:46 Uhr | Editiert am 01.03.2021 - 11:57 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Heute mal eine kleine Retrokritik zu einem heute noch empfehelnswerten Filmchen :-)

Edit: Hatt ich im Review vergessen zu erwähnen: Der Film ist auch trotz seiner Prämisse immer wieder ungeheuer lustig und cool, aber auf eine ernste Art und Weise - nicht Tucker und Dale Niveau, Evil Dead oder Cabin in The Woods. Das ist schon eine seltene Eigenschaft in diesem Genre, dass man auch das würdigen sollte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2021 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und weil diese Comicverfilmung eben keine adäquate Comicverfilmung ist. Ja nun, da kann man erst mal nicht viel entgegensetzen. Weder ist Reeves britsich, blond, noch irgendwie ein Hardknock Typ, und was die Akuratesse der Comicverfilmung angehrt.

Das Bruce Wayne/Batman am Anfang auch blond war, wie Cane und Finger sich gedacht haben,. Scheint die Leute auch ungemein gestört, von blond zu schwarzhaarig smile

klar is Reeves nicht der ideale Besatzung von den Rolle. Aber der Regisseur wollte ein Figuren präsentieren, der ihn erlauben mehr Freiraum zu erschaffen,. Damit der Characteren sich entfalten kann

mit beide MacGuire v Dunst, stimmte dir auch vollkommen zu. Fehlbesetzung... aber die beide Filme sind leider gut inszenieren smile ... mein Peter Parker Favorit ist nach wie vor diese Burschen bei TASM 1-2 ... mit Holländisch Tom, hab ich nach wie vor meine Probleme...

aber zurück zu deine Kritik. Ich mag der Film auch genau so, wie er erst smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.03.2021 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris

Danke für den Hut :-)

Garfields Spider-Man fand ich auch deutlich am besten, leider war sein zweiter Film ein Selbstmord von Sony, damit sie sich mit Marvel verbünden können. Aber dafür kann ja Holland nichts. Und so schlecht macht er es auch nicht, nur finde ich die neue MJ irgendwie seltsam.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2021 18:42 Uhr | Editiert am 01.03.2021 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MobyDick:

Holland kann nicht dafür. Das stimmt, ich weißcool Er machen das wozu er eingestellt wurden. Aber ich werde einfach nicht so richtig warm mit ihm. Das mit MJ, habe ich mich auch schon gefragt, was das sein sollen. Es fühlt sich so einfach fremd an.

das mit TASM Reihe, hat sich Pony vertan. erste Teil düster. Zweite Teil komplett bunt und dann packt Mann alles was nur geht. Beide endgegner Rache an spidey unbegründet. schade eiglt...

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.03.2021 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Zu den ganzen Comicbezügen kann ich nur wenig sagen, aber bei dem Rest stimme ich dir zu. Insbesondere die Darstellung des Teufels ist ein unglaubliches Highlight. Es ist auch bewundernswert, dass der Film seine Grundstimmung bis zum Ende beibehält.

Ich habe den Film erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen und musste etwas bei den Effekten schmunzeln, aber selbst in dieser Hinsicht sind die Effekte besser gealtert als in manchen anderen Filmen aus der Zeit.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
02.03.2021 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Stimmt, es ist eine schlechte VERfilmung aber kein schlechter Film. Ich glaube der Film hätte sich einiges an Kritik sparen können, wenn er darauf verzichtet hätte "Constantine" sein zu wollen.

Neues Thema
AnzeigeN