Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Das Schwarze Loch von luhp92

luhp92 | 04.03.2021

Hier dreht sich alles um die Das Schwarze Loch von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.03.2021 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Sehr gut geschrieben. Sollte so ziemlich meinen Erinnerungen gerecht werden.

Aber wenn auch meine letzte Sichtung ca. Ü20 Jahre her ist, hab ich noch im Hinterkopf, daß das Ende doch recht offen gehalten wurde, weil eigentlich eine Fortsetzung oder Serie angedacht war, welche dann nie das Licht der Welt gesehen hat. Oder liege ich hier falsch ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.03.2021 18:30 Uhr | Editiert am 09.03.2021 - 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DrStrange

Die Crew entkommt dem Schwarzen Loch und fliegt auf einen Planeten zu, das könnte man als offenes Ende betrachen, ja.

Ob damals eine Film- oder Serienfortsetzung geplant war, weiß ich nicht. In den 2010ern gab es aber zumindest Remake-Pläne, seit 2018 hört man davon aber auch nichts mehr.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.03.2021 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Hab zumindest noch ein wenig nachgeforscht. Der Film war wohl mit 20 Millionen Produktionskosten für Disney ein Flop der sie fast "ruiniert" hätte. Entsprechend kam es hier auch nie zu irgendwelchen Fortsetzungen. Auch wenn sie wohl angedacht waren.

Es kamen noch drei Comics von Disney selbst, welche die Story aber zu Ende erzählt haben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY