Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Sternwanderer von Raven13

Raven13 | 13.03.2021

Hier dreht sich alles um die Der Sternwanderer von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.03.2021 21:53 Uhr
3
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.253 | Reviews: 108 | Hüte: 652

Nach so langer zeit war nun endlich auch mal eine Review zu dem Film fällig. Die hat er einfach verdient, ist er doch einer meiner liebsten Filme.

Die Review ist spoilerfrei.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.03.2021 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Und gerade als ich mit dem 6. Absatz fertig war und dachte, nun geht es so richtig los mit einer langen, ausführlichen, schwärmenden Kritik, dann war sie schon wieder vorbei. tongue-out

Hast aber eigtl. alles Nötige schon geschrieben, muss ja nicht immer ewig lang sein.^^

Hut natürlich von mir, da ich wie du weißt den Film auch liebe, kann ich deine Kritik so unterschreiben. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.03.2021 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kann ich absolut nachvollziehen, einer der schönsten Fantasyfilme des letzten Jahrzehnts, ob es bei mir auch für die volle Punktzahl reicht, sei mal dahingestellt, aber mindestens 8-9 Punkte sind drinsmile

Hütchen smile

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.03.2021 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.253 | Reviews: 108 | Hüte: 652

@ FlyingKerbecs

"Und gerade als ich mit dem 6. Absatz fertig war und dachte, nun geht es so richtig los mit einer langen, ausführlichen, schwärmenden Kritik, dann war sie schon wieder vorbei."

Sorry. laughing

Aber in der Tat war ich selbst erstaunt, dass meine Review so kurz geraten ist. Aber ich habe ja wirklich alles gesagt, was ich hätte sagen können. Mehr wäre nur möglich gewesen, wenn ich Inhalte direkt aufgegriffen hätte, aber da dachte ich mir nur: wozu?

Danke für den Hut! smile

@ MobyDick

Auch dir ein Dankeschön fürs Lesen und den Hut! smile

8-9 Punkte von dir sind ja auf jeden Fall ein dickes Lob für den Film. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2021 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Würde ebenfalls keine volle Punktzahl geben, aber es ist einfach ein toller, komplett unterschätzter Film mit Fantasy-Feeling, tollem Score und sympatischen Charakteren. Ein Märchenfilm, den ich immer wieder gerne anschaue smile

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.03.2021 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Sehr schöne und wahre Kritik. Ich liebe diesen Film ganz und gar. Also quasi zusammen mit "Die Braut des Prinzen".

Weil ich noch ein paar Unkenrufe höre... jeder der nicht beide Filme mit der vollen Punktzahl versieht, gehört mit seinen eigenen Pantoffeln erschlagen. tongue-out

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.03.2021 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

ich bin kein Unk, und ich rufe auch nicht wink

Meine Aussage war "mindestens", und tatsächlich habe ich jetzt wirklich megabock, den nochmal zu sichten, muss nur die Zeit für finden, kann also dauern.

Dann bin ich gerne auch bereit, ein Retroreview zu verfassen und die dann gültige Bewertung zu begründen. 8-9 sind also gesetzt, ob es für mehr bei mir reicht, werden wir dann hoffentlich sehen.

Erst dann kannst du mich gerne als Sami Salamander oder wie der Lurchi bei diesem einschlägigen Schuherkäufer heisst, beschimpfen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.03.2021 16:02 Uhr | Editiert am 15.03.2021 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

ich bin kein Unk, und ich rufe auch nicht

Die Beweisführung hat noch enorme Lücken... wink

Geht mir aber genauso. Wie an anderer Stelle erwähnt, wird also bei mir gleich nach "Der Tag des Falken" hier für "Sternwanderer" und "Die Braut des Prinzen" ebenso ein BluRay Update mit anschließender Sichtung erfolgen. Danach können wir entscheiden wer ein Lurch, Bussibär oder anderes Schuhgetier ist.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.03.2021 19:31 Uhr | Editiert am 16.03.2021 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.253 | Reviews: 108 | Hüte: 652

Wow, da habe ich hier ja richtig was angestoßen mit meiner Review! laughing

Ich finds auch echt toll, dass ich nicht alleine bin mit meiner sehr positiven Meinung zu dem Film. Damit hatte ich echt nicht gerechnet.

@ Duck-Anch-Amun

Auch dir Dankeschön fürs Lesen. Wenn man keine volle Punktzahl vergibt, kann ich das auch absolut verstehen. Meine Höchstwertung ist auch wirklich sehr subjektiv. Ich liebe diesen Film einfach total! smile

@ DrStrange

Danke auch dir fürs Lesen und für das Hütchen! smile

Freut mich, dass wir da absolut einer Meinung sind, sogar bei der Punktevergabe.

"Die Braut des Prinzen" kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir mal vormerken!

@ MobyDick

Cool, dass du nun auch Lust drauf bekommen hast! Auf deine Review freue ich mich schon!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.03.2021 20:16 Uhr | Editiert am 15.03.2021 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Du kennst "Die Braut des Prinzen" nicht ? yell

Oh Mann... Du weißt ja gar nicht was du verpasst hast bzw. dich noch erwartet. Das wird quasi ne Pflichtsichtung !

Wenn jetzt noch jemand kommt und noch eins draufpackt weil er auch noch "Krull" nicht kennt, dann fall ich vor Schreck in Ohnmacht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.03.2021 08:42 Uhr | Editiert am 16.03.2021 - 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.253 | Reviews: 108 | Hüte: 652

@ DrStrange

Ja, Schande über mich. laughing

Aber ich habe gesehen, dass er kostenlos bei Amazon Prime ist. Ich werde ihn nachholen! wink

"Krull" kenne ich, ist aber ewig her, dass ich den mal gesehen habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.03.2021 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

... und wenn jetzt noch jemand kommt und beahuptet, er kennt Der Hofnarr mit Danny Kaye nicht, dann,. ja dann - - -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.03.2021 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

... und wenn jetzt noch jemand kommt und beahuptet, er kennt Der Hofnarr mit Danny Kaye nicht, dann,. ja dann - - -

Über sowas macht man keine Witze. Kann auch gar nicht sein. Das würde ja zu einem Raum-Zeit-Paradoxon führen.

@Raven13:

Unbedingt nachholen. Würde mich wundern wenn dir der nicht gefällt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2021 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich kann auch ohne zu zucken erklären, warum er nicht die komplette Punktzahl erhalten würde. Und zwar gibt es stellenweise das Problem, dass der Film dann doch nicht weiß wer sein Zielpublikum ist - da sind düstere Szenen und komplette Slapstick, oftmals innerhalb einer Sequenz. An für sich mag ich den Piraten oder die Geister und co., letztendlich wechselt der Film mir prsönlich bisschen zu oft die Stimmung.
Punkt 2 ist die gesamte Geschichte um die Mutter, ja ich weiß Märchen und so, aber trotzdem ist auch dies mir bisschen zu konstruiert.

Wird dann aber immer noch für 8 Punkte reichen, Krull kenn ich nicht, weshalb meine Meinung dann auch keine Relevanz haben wird^^

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.03.2021 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Ich werde mal meine erneute Sichtung abwarten und dann sehen wir ob ich da auch so sehe. Ich kann mich aber nicht erinnern, das mir dieser Wechsel der Stilmittel negativ aufgefallen wäre. Mag vielleicht am Setting / Märchen liegen.

Hättest du nicht in deinem Text "Piraten und Geister" stehen, hätte ich gedacht du redest von "Shazam", auf den genau diese Beschreibung passt.

Wenn du Krull nicht kennst, brauch ich jetzt wohl das Riechsalz...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY