AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Und täglich grüßt das Murmeltier von ProfessorX

ProfessorX | 16.04.2021

Hier dreht sich alles um die Und täglich grüßt das Murmeltier von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.04.2021 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ich muss schon sagen, gerade gehst du ganz schön gut ab mit deinen Filmkritiken, i like :-)

Sowohl von der Filmauswahl als auch von deinen Bewertungen her.

Auch hier kann ich deine gesamte Argumentation nachvollziehen, und bei Erstsichtung bin ich absolut geneigt, dir auch vollkommen recht zu geben.

Aber wie das nunmal mit Klassikern und Sehgewohnheiten ist, irgendwann verfestigt sich eine gewisse Sicht auf einen Film, oder verändert sich. Und da gehört das Murmeltier definitiv für mich zu den Filmen, die absolut mit jeder Sichtung dazugewinnen, was ihn ungemein aufwertet.

So als Beispiel: Ein Louis de Funes Klassiker wie Brust oder Keule ist lustig, bleibt lustig, bekommt seine 7-8 Punkte und dabei bleibt es, den kann ich immer schauen, ohne gross was dabei zu empfinden ausser Genuss. Murmeltier entwickelt sich gefühlt mit einem mit und wird auch mit seinen leisen Tönen mit der Zeit reifer.

ich würde dem heutiger Stand sicherlich mindestens 9 Punkte geben :-)

(Übrigens da wir das die Tage auch hatten, habe mal meine Gegenkritik zu deiner Taschendiebein verfasst, wäre schön, wenn du da deinen Senf zu abgibst, danke :-) )

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
16.04.2021 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

@MobyDick

Haha, ja Danke. Ich hab momentan wieder ordentlich Zeit und von daher kann ich ruhig die ein oder andere Kritik schreiben, wenn ich schon Filme schaue ^^

Ich denke so geht es grundsätzlich doch jedem. Ich meine, es gibt Filme die sind vielleicht von Inszenierung oder vom rein handwerklichen, wie inhaltlich völliger Nonsens oder nicht so gut wie sie gemacht werden, aber wenn man dafür eine gewisse Empathie hat und besonders wenn man auch mit den Filmen aufgewachsen ist, ist man in der Regel befangen. Das war bei diesem Film hier für mich nicht der Fall, aber ich könnte auch nicht Objektiv über Filme wie The Green Mile, Chihiros Reise ins Zauberland oder die Harry Potter Filme urteilen. So gesehen geht es uns da allen gleich. Sind eben doch emotionsgetrieben ^^

Was Die Taschendiebin angeht so habe ich das mitbekommen. Habs aber noch nicht lesen können, was ich jetzt aber nachhole und dann was dazu sagen werde. Bin schon gespannt, du hast den Film ja wohl ganz anders empfunden, als ich laughing

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeN