Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Sweet Tooth von Moviejones

Moviejones | 06.06.2021

Hier dreht sich alles um die Sweet Tooth von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.06.2021 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Gehe mit der Kritik voll mit. Diese Postapokiptischen Serien mit Viren gibt es massenweise. Die Leute stehen halt drauf als Fantasiegebilde zu sehen aber leider ist die Realität gar nicht soweit entfernt. Aber ist diese Serie dann schlechter als ältere Serien? Nein auf keinen Fall. Es bleibt Fantasie.

Corona ist fies. Mein Cousine kannnseid 7 Monaten nix schmecken oder riechen und führt gerade hin zu einer starken Depression. Mein Vater durfte ich wegennLungenkrebs seine letzten Monate nicht mehr besuchen. Auch wenn das alles mein Herz bricht und auch wenn es makaber erscheint, sollten Serien und Filmgeschmack sich wegen Corona nicht ändern.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
08.06.2021 10:18 Uhr | Editiert am 08.06.2021 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich fand die Serie überraschen gut, auch wenn man, wie im Review schon beschrieben, einiges doch bekannt vorkommt.

Ja und ich persönlich finde die Isolation richtig und wichtig. Vor allem wenn die Hybride gejagt werden.

Zwei Punkte haben mich doch sehr gestört:

1. Wo kriegt Gus seine Klamotten her? 10 Jahre in der Isolation ... (zugegeben ein unwichtiger Punkt, aber es hätte mehr Authentizität, wenn Gus und sein Papa eher Lappen als Kleidung hätten ...)

2. Dr. Singh tut alles um seine Frau zu retten. Er hat große Bedenken gegenüber den Experimenten an den Hypriden. Man sieht das, man spürt das, er möchte das nicht, er betont das mehrfach. Alles glaubhaft. Was ich allerdings nicht verstanden habe ist, dass seine Frau das einfach billigt. Ich hätte jetzt von solchen Menschen erwartet, dass sie sagen: Nein, du darfst wegen mir keine anderen Lebewesen umbringen (zu diesem Zeitpunkt wissen sie glaube ich nicht, dass Hypride auch reden können, zumindest war Dr. Singh am Ende sehr überrascht.) Ich, oder auch meine Frau, hätten (auch im Angesicht des Todes) sowas niemals gebilligt, bzw. vom Partner erwartet. Das hat mich doch gestört.

Sonst fand ich die Serie gut. Mir hat auch der General sehr gefallen, erinnert mich noch an die guten Folgen von The Walking Dead, als TWD noch gut war. Ich freue mich auf die zweite Staffel.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.06.2021 11:03 Uhr | Editiert am 08.06.2021 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Kal-El - bezüglich Arzt - das war mit oberflächlich gemeint, auch bezüglich Klamotten sowie Survivalkampf (wozu auch was brauch ich und wo krieg ich es her gehört) in einer Postapokalypse ist hier nicht wirklich das Thema, sondern eher die konkreten Charakterstorys.

Beim Arzt hätte ich es auch eher umgekehrt erwartet, dass er erst irgendwann so verblendet ist und soweit geht, um sie zu retten, sie aber durchgehend sagt, ich will nicht, dass du dafür zu weit gehst, und er es zB heimlich doch macht, dann aber mehr so im Sinne von Blut abzapfen zur Gensequenzierung oder aber eben von Außen gezwungen wird - das wäre die authentischere Situation als gleich die Kopfsäge rauszuholen .

PS - wir enthüllen nicht so viel in der Review, für die Mitleser hier solche Details lieber in Spoilermarkierungen packen - manche wollen so viel vielleicht noch nicht wissen.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
08.06.2021 11:17 Uhr | Editiert am 08.06.2021 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MJ Steffi: Ja, der Punkt mit den Klammotten zeigt doch, dass es sonst wirklich nix zu meckern gibt. Die Frage bleibt mit einem gewissen Beigeschmack offen (vielleicht ist er trotzdem ab und zu raus? Wer weiß).

Beim Thema Singh bin ich bei dir. Ich hatte bis zu letzt gehofft dass er das nicht macht.

Spoilerwarnung aufgenommen, sorry! :-)

Avatar
filmhoernchen : : Moviejones-Fan
17.06.2021 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.21 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die erste Episode war noch ziemlich stark, die zweite ebenfalls. Danach zog sich die Story wie Kaugummi und gerade die Nebengeschichten (beispielsweise rund um das Schweinenasen-Mädchen) haben mich irgendwann gar nicht mehr interessiert. Der erwähnte Punkt mit den Klamotten trifft zu^^ Hab ich mich auch gefragt laughing Vielleicht wollten sie ihn nicht unbedingt halbnackt in irgendwelchen alten Fetzen durch die ganze Serie rennen lassen

Neues Thema
AnzeigeY