Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings von Manisch

Manisch | 08.09.2021

Hier dreht sich alles um die Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings von Manisch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
14.11.2021 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

Schöne Kritik, aber mit Anime hat das nichts zu tun.

Wer bei japanischen Anime als erstes Dragon Ball aufzählt, der sollte es gleich sein lassen, zeigt dass doch nur, wie sehr er nicht in der Materie drin steckt.

Anime ist einfach nur das japanische Wort für "Animation/Zeichentrick", worunter auch Klassiker wie Heidi oder Alfred J. Quack fallen, die beide aus Japan stammen, die beide Anime sind und die beide zeigen, wie vielseitig Anime sein können.

Der Begriff "Anime" wurde in Deutschland nur falsch vermarktet und falsch durch die Öffentlichkeit getreten. Auch die alte X-Men Serie oder die Turtles Zeichentrick Serie sind nichts anderes als Anime, nur in einem anderen Land produziert als Japan. Genauso sind auch "In einem Land vor unserer Zeit" und die "Asterix"-Filme Anime-Filme.

Man sollte von einem oder wenigen Beispielen also nicht auf alle schließen, so entstehen Vorurteile und wohin das geführt hat, hat ein "großer" Mann im zweiten Weltkrieg vorgeführt.

Sorry für den langen Kommentar, sollte keine Predigt oder so werden.

Neues Thema
AnzeigeY