AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: The Batman von PaulLeger

PaulLeger | 15.03.2022

Hier dreht sich alles um die The Batman von PaulLeger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.03.2022 15:28 Uhr | Editiert am 24.03.2022 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

"Eine Szene, die zwar nichts mit Riddlers Plan zu tun hat, aber mich wahnsinnig gestört hat, war die, als der bewusstlose Batman von den Polizisten ins Revier gebracht wurde und keiner von ihnen auf die Idee gekommen ist, die Maske abzunehmen bevor er wieder zu sich kommt. Und wie Bats dann aus der Situation rausgekommen ist, nun ja..."

Das hat mich auch gestört, allerdings sind solche Szenen, auch weil er ja gerade aufwacht, als einer sagt "lets get the mask off", bei mir so im leicht irritierenden Bereich, und nicht im "das holt mich jetzt aus dem Film" Bereich. Das ist so der Level von dem Geologen, der bei Prometheus Panik bekommt und stiften geht, was halt nicht besonders elegant und überzeugend geschrieben geht, aber eben auch nicht den Film bricht, wie ja Legionen von "Cinema Sins" Abonnenten behaupten ;) Der Film ist definitiv mehr an seinen Themen und Inszenierung interessiert als an seinen Plot-Details, da gehe ich mit.

"Mich wunderts ja schon ein bisschen, dass diese ganzen Sachen in den Diskussionen auf MJ bislang gar nicht thematisiert wurden, weil hier bei anderen Filmen sonst ganz gerne ausgiebiges Nitpick-Bingo angesagt ist. Scheint so als müsse ein Film nur penetrant genug auf düster machen, dann übersieht man Plot-Probleme nur allzu gerne.^^"

Das Nitpick Bingo wird stufenweise reduziert, wenn folgende Komponenten da sind: a) Film von DC b) Film ist düster und ergo "ernst" c) Film ist von Zack Snyder^^

Ich hoffe ich habe das noch richtig im Kopf, aber ist bei Zack Snyders JL nicht der (neue) Startpunkt, dass der Schrei von Sups die erste Box erweckt, weil der essentielle Verteidiger der Erde tot ist? Nun, die Box ist seit Jahrtausenden da, und Sups erst seit ein paar Jahren, also... ähm... Wie gesagt, korrigiert mich, aber so ein Fehler wäre dann schon eher "Plot-brechend" auf meiner Skala.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.03.2022 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@PaulLeger
"hätte es jetzt auch keinen großen Unterschied gemacht wenn er nach der Explosion verletzt, aber bei Bewusstsein geblieben wäre"

Ja, stimmt schon..

Die Glider-Szene mochte ich, zum einen weil man sich für diese Bat-Technik in Realfilmen mal wieder etwas Neues ausgedacht hat, zum anderen weil sich Batman erst noch souverän und "episch" aus der Bredouille zieht, dieser Umstand dann aber gebrochen wird, indem er zum Schluss gegen die Brücke klatscht. Ein deutliches Zeichen, dass sich Batman noch am Anfang seiner Karriere befindet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
30.03.2022 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ luhp92

Inhaltlich hast du da einen Punkt, ich fand aber es war inszenatorisch die schwächste Szene des Films, der Green Screen war viel zu offensichtlich, sah daher ziemlich fake aus.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN