Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Illusionist - Nichts ist wie es scheint von TiiN

TiiN | 23.03.2022

Hier dreht sich alles um die The Illusionist - Nichts ist wie es scheint von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.03.2022 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wirklich schön wenn man aus dem Nichts einen so gelungenen Film entdeckt.

Da fragt man sich, was wir 2006 doch alle gemacht haben?


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.03.2022 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN

Ich hatte 2006 einen Abreißkalender, der die Tage bis zur Fußball-WM in Deutschland runtergezählt hat^^ Die WM hat mich auch wieder zum Fan der deutschen Mannschaft gemacht, nachdem ich ab 2002/03 bedingt durch meinen Vater eine Abneigung gegen die Mannschaft entwickelt hatte.

Die Fußballsaison 2006/07, trifft auf 2006 als nur halbwegs zu, verbindoe ich noch damit, dass das in der Jugend meine Saison mit der besten Leistung war. Da war ich Stammspieler in der Abwehr, obwohl ich sonst nur Auswechselspieler war oder in der zweiten Mannschaft spielte. Und die Saison, in der Schalke beinahe Meister geworden wäre... :-(

Was Filme betrifft, kann ich mich an kaum einen erinnern aus dem Jahr 2006, den ich damals schon gesehen habe. Vielleicht "Casino Royale" und "Eragon", als die auf DVD erschienen. Wenn ich einen wüsste, dann "Harry Potter", aber 2006 lief keiner im Kino. Ansonsten weiß ich zumindest noch, dass wir auf Klassenfahrt an einem Abend den ersten "Fluch der Karibik" gesehen habe und ich mich mit einer Lehrerrin über "Fluch der Karibik 2" unterhielt, der gerade frisch anlief. Die Lehrerin meinte, Teil 2 solle noch düsterer und brutaler sein als Teil 1.

Apropos "Harry Potter" und "Eragon", Literatur. 2006 auch ohne "Harry Potter"-Buch, man man man^^ Aber ich habe definitiv "Eragon 2" gelesen, weswegen ich mich später auch über die Änderungen in der Filmadaption aufregte. Ansonsten könnte ich damals auch "Artemis Fowl 4" und "Bartimäus 3" gelesen haben. Vielleicht hat mir meine Mutter 2006 auch "Der Schwarm" als Hörspiel aus der Bücherei ausgeliehen, welches ich dann zum ersten Mal hörte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2022 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es ist schon lustig wenn man 2006 (oder auch 05 oder 07) mit der heutigen Zeit vergleicht, wo jeder Popelfilm aufgegriffen und siziert wird.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2022 05:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN

Die Macht des Internets. Dafür dürften in den 2000er Jahren Film-Magazine in Printform noch populär(er) gewesen sein.

Bevor ich Anfang der 2010er Jahre das Internet für Filminfos und Reviews entdeckte (2010 Youtube allgemein und Frank Tausch speziell, 2011 Moviejones, usw), habe ich mir Infos immer aus unserer Fernsehzeitung, der TV-Spielfilm geholt. Und da wurde quasi auch schon jeder Popelfilm kommentiert, und sei es nur in Form eine Satzes.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY