Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Nobody ist der Größte von DrStrange

DrStrange | 04.05.2022

Hier dreht sich alles um die Nobody ist der Größte von DrStrange. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.05.2022 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Soweit ich weiß, ist der Film ohnehin nur in der Synchro ein "Nobody"-Film - im Original war der zwar auch ein Solo-Western von Hill, aber kein "Richtiger" zweiter Nobody. Die Figur ist ähnlich angelegt und technisch gesehen hat er nen gewissen Prequel-Charakter - aber konzipiert als richtige Nobody-Fortsetzung war der ned.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.05.2022 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ZSSnake:

Es stimmt das der Hintergrund etwas nebulös ist und wie du schon schreibst, ist der Film wohl noch am ehesten ein Prequel, was man allein schon an der Thematik der "Indianerkriege" festmachen kann.

Die Figur heißt ja im Film auch Joe Thanks und nicht Nobody. Das war ein Produkt der deutschen Synchro. In der erweiterten Fassung gibt es inzwischen auch die Bordellszene, in der Hill auch in der deutschen Fassung als "Joe" angesprochen wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2022 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, komisch, für mich war der zweite Teil immer ein schäbiger Film, den ich aus meinem Nobody-Kosmos getilgt habe, ist ein alberner Schäbo-Klamotten-Italowestern, der symptomatisch dafür ist, warum Terrence Hill ohne Bud Spencer nur in den seltensten Fällen funktionierte...

Wenn man mal wirklich nichts besseres zu tun hat (zB seine getrockneten Rotzbrocken einsammeln und zählen), ist der Film aber durchaus schaubar wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.05.2022 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Jetzt komm ich mir sogar schäbig vor, den Film nochmals gesichtet und für "solide" eingestuft zu haben. Da kann ich zur Eigenrettung nur noch sagen.. das war nur für einen Freund...

Also jetzt ist es schon ein "Nobody-Kosmos" ? Eigentlich fällt das ja recht übersichtlich aus, oder zählst du dazu jeden Hill-Western ?

Ich muss dir aber recht geben, das gerade die Solowerke von Hill, nicht gerade cineastische Juwelen darstellen. (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) Im Zuge der Review hatte ich aber plötzlich einen Anflug eines schwachen Echos aus der Vergangenheit, das irgendwo da draußen noch ein Solo-Western mit Hill existiert, der doch recht anständig war. Wenn ich mir seine Filmvergangenheit aber so ansehe, könnte dies höchstens noch "Django und die Bande der Gehenkten" sein. An den Film kann ich mich aber eh nicht mehr erinnern und glaub auch nicht das der so beeindruckend war. Wahrscheinlich verwechsle ich das aber sowieso mit irgendeinem Film von Giuliano Gemma.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2022 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange:

Tatsächlich dürfte das glaube ich Verflucht Verdammt und Halleluja sein?

Ansonsten gebe ich dir recht, es gibt eigentlich keinen Nobody Kosmos, da verhält es sich prinzipiell wie mit dem Highlander wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.05.2022 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Schwer zu sagen... ist alles schon so lange her. Das mit dem Fahrrad kommt mir jedenfalls bekannt vor. Ich glaube aber das ist ne ziemliche Klamotte und ich hab eher einen ernsten Film im Hinterkopf. Wie gesagt.. ich schließe nicht aus das meine Erinnerung sich da täuscht und es war ein Film mit Giuliano Gemma (als Platzhalter Darsteller für all die Italowestern).

da verhält es sich prinzipiell wie mit dem Highlander

Ohja... wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY