Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Iron Man 2 von MobyDick

MobyDick | 23.05.2022

Hier dreht sich alles um die Iron Man 2 von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2022 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

jajaja, ich weiss wie ich über diesen Film immer hergezogen bin, jajaja, ich habe mich geirrt, jajaja

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.05.2022 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Da die beiden Darsteller, die keinerlei Ähnlichkeit miteinander haben, nur dass sie dunkelhäutig sind, und sogar ihre Brauntöne sind komplett unterschiedlich, geht das für mich schon ein bißchen in Richtung Rassismus seitens der Studioverantwortlichen,

Nicht nur ein bisschen. Der damalige Marvel-CEO Ike Perlmutter hat das Ersetzen von Howard, der eine zu hohe Gage gefordert hatte, durch den günstigeren Cheadle sogar damit begründet, dass die Leute zwischen zwei Dunkelhäutigen ja eh keinen Unterschied bemerken würden, weil die alle gleich aussehen...

Und für mich wäre Emily Blunt als Black Widow die Fehlbesetzung gewesen. Zumal sie nach spätestens zwei Filmen vermutlich eh keinen Bock mehr auf eine wiederkehrende Rolle in einem Comic-Franchise gehabt hätte (man muss sich nur mal ihre Reaktion anschauen wenn sie in Interviews danach befragt wird, ob sie Sue Storm spielen möchte...). Aber gut, mit dem Teil zu Sam Jackson und Hasselhoff ist der ganze Abschnitt ja vielleicht auch ironisch gemeint^^ (und ja, ich weiß wie 616-Fury in den Comics aussah, Äußerlichkeiten sind aber nun mal nicht das wichtigste Kriterium beim Casting).

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2022 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Wie gesagt, sie macht das Beste aus ihrer Rolle und definiert sie, insofern ist Fehlbesetzt tatsächlich mit Gänsefüßchen zu verstehen. Auf der anderen Seite ist sie tatsächlich nicht initial die Idealbesetzung für die Rolle, ähnlich einem Tom Cruise in Jack Reacher oder Lestat.

Und dass Jackson der ungleich coolere Fury ist, steht ja komplett außer Frage, dennoch auch er wäre nicht meine Idealbesetzung gewesen, auch wenn ich natürlich weiss, woher das kommt (hust, Ultimates, hust), aber was solls...

Wenn ich schon dabei bin, Charlie Cox passt ja auch kein bißchen äußerlich (von Affleck ganz zu schweigen), insofern, das sind nur Marginalien, auf die ich nur hinweisen wollte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeN