Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Moby Dick von ProfessorX

ProfessorX | 20.09.2022

Hier dreht sich alles um die Moby Dick von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.09.2022 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Sehr schönes Review!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.09.2022 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmmm, ohne jetzt wirklich ins Detail zu gehen, hast dir wirklich viel Mühe gegeben und versuchst auch diverse Denkanstösse mitzugeben, inklusive einiger interessanter Beispiele. Daher mag ich jetzt dein Review auch nicht wirklich madig machen, aber es gibt ein paar Momente in deinem Review, wo ich mich gefragt habe, ob du den Stoff wirklich verstanden hast oder ob du zu verkopft an die Sache rangegangen bist. Bewertung geht völlig in Ordnung, aber du hast mich immer wieder mit deinen Überlegungen verloren.

Nur ein Beispiel: Das grüne Licht wird von dir ganz anders interpretiert als von mir, aber letztendlich ist das Medium zum Interpretieren da, wer weiss schon wer was richtiger versteht oder ob es das so überhaupt gibt...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
21.09.2022 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 943 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

@MobyDick

Richtig. Ich hab mir tatsächlich vor wenigen Tagen, dazu noch einige Reviews angeschaut und Kritiken gelesen. Aber ja, ich hab den Film ein wneig anders gedeutet, als es der Durchschnitt so tut. Das kann natürlich auch eben eine fehlerhafte Interpretation sein, aber letzten Endes ist es, wie du sagst, Interpretationssache. ^^

Grundsätzlich ist es bei mir aber so, daß ich in Filmen häufig nach Symbolen und reinen Idiologien Suche. Das heißt auch, daß ich in für mich weniger spannnenden Momenten durchaus mal abschalte und eigentlich nur die Meta-Ebene betrachte. Wenn man sie dennn so nennen mag ^^

Wollte Dich auch keineswegs mit einer lumpigen 8 von 10 kränken MobyDick laughing

@luph92

Danke smile

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeN