AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: The School for Good and Evil von Moviejones

Moviejones | 22.10.2022

Hier dreht sich alles um die The School for Good and Evil von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
22.10.2022 10:00 Uhr | Editiert am 22.10.2022 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die geilsten Witze beginnen mit...:

Kennste den? Paul Feig und Netflix machen einen Film! laughingtongue-out

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
22.10.2022 10:19 Uhr | Editiert am 22.10.2022 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Bei einem unserer großen Radio-Sender wurde der FIlm in höchsten Tönen gelobt. Nach der Sichtung des Trailers habe ich nicht mit mehr Punkten gerechnet.

^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.10.2022 14:26 Uhr | Editiert am 22.10.2022 - 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Der Kritik kann ich nicht so ganz zustimmen. Die Kritikpunkte treffen zum Großteil zwar zu, sind aber im Film für mich gar nicht so dramatisch. Es ist ein echter Feel-Good-Film, der Spaß macht und der auch einige Emotionen in mir erzeugen konnte. Die Hauptcharaktere sind sympathisch und ich fieberte bis zum Ende mit ihnen mit. Und trotz der Länge des Films habe ich ihn so um Mitternacht herum geschaut und war so fasziniert, dass ich keineswegs müde wurde.

Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/the-school-for-good-and-evil-kritik-6976.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Jonah : : Antiheld
22.10.2022 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich kann eure Kritik in keiner Weise nachvollziehen. In der zweiten Hälfte des Films legt er noch einmal richtig zu.

Hauptsache Black Adam bekommt 3,5 Sterne, der ist für mich schon mit 2 Sternen überbewertet. Aber so ist es nun einmal mit dem Filmgeschmack.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
23.10.2022 12:42 Uhr | Editiert am 23.10.2022 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Jonah - bezüglich 2. Hälfte hast du recht, ist ergänzt, wie manch anderes. Ändert aber nichts an der Wertung, denn auch die 2. Hälfte hat trotz manchem Highlight und durchaus sehenswertem Showdown die bleibenden klaren Schwächen. Märchenhafte Plots mit Botschaften dieser Art hat man einfach in Film wie Serie schon weitaus besser und spannender gesehen. wink Das Ganze ist nicht einmal ernst genug genommen, um zumindest ein paar echte Gruselmomente oder echte Bösewicht-Spannung und Drama zu erzeugen, dafür hätte als Kontrast zur (absichtlich) klischeehaften Darstellung der 1. Hälfte in der 2. Hälfte noch weitaus mehr passieren müssen neben der generellen "Surprise"-Wendung, das machen selbst die erwähnten Netflix-Fantasy-Soaps besser. Für eine Comedy ist es wiederum nicht humorvoll genug.

Neues Thema
AnzeigeN