Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Flamin’ Hot von Moviejones

Moviejones | 20.06.2023

Hier dreht sich alles um die Flamin’ Hot von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
20.06.2023 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

Ich mag die subtile Annäherung eurer Sprachwahl an die Thematik des Filmes - Schauspieler*innen als Zutaten bezeichnen z.B. -, das vermittelt mehr Gefühl davon, worum es eigentlich geht. ^^

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
20.06.2023 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Warum wird eigentlich heutzutage die Opferrolle so extrem hervorgehoben?

Ich weiß nicht, ob das von euch kommt oder ob der Film in der offiziellen Synopsis auch so beworben wird, aber früher wäre er einfach als Film über einen Selfmade Man (allen Widrigkeiten zum Trotz) beworben worden. Der alltägliche Rassismus bzw. die Vorurteile wären ja trotzdem Teil der Story.

Ein gutes Beispiel zeigt diese Entschuldigung für kriminelles Verhalten: "Dementsprechend muss er [...] mit Hindernissen ringen, um den Lebensunterhalt für seine Familie mit ehrlichen Mitteln zu bestreiten." (Was er ja anscheinend laut Trailer nicht tut)

Aber nach dem Trailer hab ich aber sowieso schon das Gefühl, den ganzen Film zu kennen...

Neues Thema
AnzeigeY