Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Indiana Jones und das Rad des Schicksals von Moviejones

Moviejones | 21.06.2023

Hier dreht sich alles um die Indiana Jones und das Rad des Schicksals von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.06.2023 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sanchosfreddy

Jup, die These ist steil. Die Special Effects bei Der letzte Kreuzzug waren/sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und noch schlechter gealtert. Irgendwas müssen Lucas und Spielberg damals jedoch richtig gemacht haben. Möglicherweise lag`s an der Story? ABER: Meiner Meinung nach waren die Effekte damals noch Mittel zum Zweck - war eine Szene zu "unmachbar", hat man auf solche Effekte zurückgegriffen. Heute bekommt man das Gefühl (überspitzt ausgedrückt), es werden erst Effekte produziert, dann eine Story um die Effekte herumgeschrieben und zum Schluss Szenen gedreht, die in die Effekte reinpassen.

Mal von dem anderen Problem abgesehen, dass heutzutage scheinbar für jedes Drehbuch erst einmal eine Schablone angesetzt wird, mit Dingen, die im Film sein müssen, Dinge, die nicht rein dürfen - und somit die Autoren gar nicht mehr ihrer Kreativität freien Lauf lassen können (das ist meine subjektive Sicht der Dinge - vielleicht liege ich auch falsch), wäre es doch auch denkbar, dass der Regisseur nicht für diesen Stoff geeignet ist?!

Wie dem auch sei, das sind viele Gründe, warum eine Suppe evtl. nicht schmeckt, aber letztlich sollte doch jeder selbst entscheiden, ob ein Film den eigenen Bedürfnissen gerecht wird, oder nicht. Ich selbst wurde seit einigen Jahren nicht mehr von einem Film so abgeholt, als dass ich sagen würde "der muss unbedingt als Mediabook/Steelbook in mein Regal wandern" (auch nicht die Star Wars Sequel Trilogie, der ich ja bekanntlich wohlwollender gegenüberstehe, als so manch anderer hier).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
22.06.2023 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Besser als Kristallschädel macht es für mich dann eigentlich automatisch zu einer 8/10, ich freu mich also smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.06.2023 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.069 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Schade finde ich es ehrlich gesagt, dass die Kritiken schon so früh erscheinen... 1,5 Wochen vor Kinostart ist vielleicht nicht so unüblich, aber weil inzwischen jeder Hansel sich ein Presseausweis besorgt hat um auf YouTube irgendwelche Meinungen zu propagieren poppen da schon einige Beiträge auf.


Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
26.06.2023 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Mir sind die Kritiken egal. Indy wird im Kino geschaut, immer! Gestern zur Einstimmung noch mal Jäger des verlorenen Schatzes geschaut und die anderen werden auch noch folgen. Und dann geht es ins Kino...

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
26.06.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@ObiWan: Genau das, nur 3 Tage noch tongue-out

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.06.2023 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.069 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Moviejones ist hier ja recht versöhnlich zum Film. Neben vielen negativen Meinungen im Internet hat das ZDF Morgenmagazin heute ebenfalls recht positiv über Indiana Jones 5 gesprochen.


Avatar
CainAbel : : Moviejones-Fan
01.07.2023 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also.. wer Indy liebt wie ich (und trotzdem zugegeben kann, dass der 4 teil ned so toll war wink) Würd mit dem aktuellen film hoch zufrieden sein.

Ich fand mich sehr gut unterhalten und kann nur jedem empfehlen, den Film im Kino anzuschauen.

Viel Spaß

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.07.2023 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Heute Abend gesehen und kann einige extrem schwache Kritiken echt nicht komplett nachvollziehen. Der Film war einfach ein feiner Abenteuer Mix. So sehe ich es. Kann man über Teil 4 streiten, hat dennoch auch seine guten Seiten, hat man hier eigentlich gut den klassischen Indy Nerv getroffen. Und auch die weibliche Hauptrolle ist weit von "woke" und co entfernt, meiner Meinung nach. Da gibts sicherlich schlechtere Beispiele in jüngster Vergangenheit.

Und der Film hier hat ein absolut rundes Ende, konnte man so richtig gut abschließen.

Freue mich jetzt schon auf mein Steelbook.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
02.07.2023 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Kann ich nur zustimmen, völlig runder Indy Film der Teil 4 vergessen lässt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
15.12.2023 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wenn man eine Fortsetzung dreht, muss sie sich mit dem zugehörigen Franchise messen, oder eben hagelnde Kritik einstecken können. Zu sagen er war durchschnittlich und deshalb sehenswert weil es immerhin Indy ist, funktioniert nicht so richtig. Ein unwürdiges Ende einer bereits würdig beendeten Trilogie, das triffts schon eher.

Hollywood soll zumindest mal den Mut aufbringen, unverbrauchte Franchises zu verfilmen. Da gibts immerhin Kühe zu melken, die noch Milch haben. Monkey Island zum Beispiel. Aber selbst das ist wohl zu viel verlangt. Stattdessen lassen sie gerade die gesamte Filmgeschichte Hollywoods ausbluten, bis nichts mehr über ist. Subba.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY