AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Ready Player One von filmfreak99

filmfreak99 | 29.07.2023

Hier dreht sich alles um die Ready Player One von filmfreak99. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
31.07.2023 09:30 Uhr
0

In der Tat sicherlich keiner der besten Film von Spielberg. Frühere Klassiker ware da sicherlich eindringlicher und Qualitativ (Story, Schauspieler und Handarbeit etc.) weitaus besser.

Dieser Film ist allerdings nachweislich "massentauglicher" produziert. Schauspielerisch muss ich zugestehen, dass da Tye Sheridan und mit Abstrichen Ben Mendelson herausstechen. Aufgrund des ansonsten hohenn Einsatzen für CGI kommen alle anderen zu kurz.

Den Widrigkeiten zum trotz hat dieser Film einen sehr hohen Wiederschauwert. Das liegt für mich an der spaßigen Story, einer guten Optik und der ansonsten sehr guten Chemie der Figuren.

MIt den 3,5 hüten gehe ich aber mit, da der Film für sich alleine betrachtet als "seichte Unterhaltung" betrachtet werden kann und ganz klar Menschen anspricht. Wer es nicht mit Videospielen, Musik und Filmen der früheren Zeit hält, wird klar ausgegrenzt und wird einige Anspielungen nicht verstehen. Aber den Spagat nimmt man gerne in Kauf und - wie gesagt - mich holt der Film ab.

Neues Thema
AnzeigeR