Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Gran Turismo von Moviejones

Moviejones | 08.08.2023

Hier dreht sich alles um die Gran Turismo von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
08.08.2023 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 869 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Mich hatte der Trailer schon abgeholt, Samstag gehts ins Kino.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.08.2023 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.253 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Ich werde auch die Tage ins Kino gehen. Der Trailer hat auch mich direkt abgeholt. Ich freue mich drauf.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
09.08.2023 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 146 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Puh... eine eher schwache Kritik von euch. Sorry.

Sie ist leider, so wirkt sie zumindest, nicht so neutral gehalten, wie die meisten anderen eurer anderen Kritiken.

Ich fühlte mich von dem Film unterhalten und das er sich gewisse Freiheiten nimmt, wie jeder Film "nach einer wahren Begebenheit" oder jedes Biopic, stört mich da nun gar nicht. Wie gesagt tut das jeder Film dieser Art.

Man kann zumindest herauslesen das die Kritik von einem Motorsport-Fan geschrieben wurde, wodurch für mich leider die journalistische Distanz fehlt.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
10.08.2023 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Da ich sonst nicht im Motorsport drin bin, fällt dieser Kritikpunkt bei mir schon mal weg. Schauspieler und Setting reichen mir hier schon aus, um einen Kinobesuch zu machen. Außerdem stört es bei UCI Unlimted Card eh nicht. laughing

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.08.2023 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Offenbar für Blomkamp nur eine Auftragsarbeit. Seinen Stil soll man nicht wirklich erkennen. Ist vielleicht auch schwer wenn es abseits der Science Fiction ist.

Weiterhin bleiben Rush und Le Mans 66 offenbar die Referenz in Sachen Rennfilm.

Mal sehen ob ich ihn mir irgendwann mal anschauen werde. Ein großer Fan der Spieleserie bin ich zumindest nicht.


Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
19.02.2024 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich muss dieser Kritik fast in alle Recht geben. Ich habe den Film gestern auf Netflix geschaut.

Das ist ein Produkt - kennst du einen, kennst du alle. Alerdings auf einem eher niedrigen Niveau.

Die Hauptfigur schafft es überhaupt nicht, dass man sich mit Ihr emanzipieren kann. Die Botschaft des Films wollte es u.a. sein, dass jeder Gamer ein Rennfahrer sein kann. Man sieht aber relativ klar, dass dem nicht so ist. Alleine, dass jeder der Sim-Racer gefühlt auf einem körperlich akzeptablen Niveau ist, schreit nach unrealismus. Schaut euch doch mal diese ganze Creator an. Salopp gesagt - da mal jemanden in dieser körperlichen Verfassung zu finden ist unmöglich.

Ebenso wirft der Film klar den Punkt auf, dass man dann besser sein kann als andere. Jann ist in diese Film ein Übermensch. Er überholt alles und jeden ganz leicht. Zu keinem Moment muss er an seinem Können arbeiten. Da kommen wir auch zur großen Schwäche des Film. Die Rennen sind unterirdisch inzeniert. Das liegt wie gesagt daran, dass die Hauptfigur zu jeder Zeit besser ist. Man wirft noch ein paar pupatärer Fahrer und Grafiken rein und das war es. Niemand möchte was mit Ihm zu tun haben. Der Film suggeriert im Mittelteil, dass der Fahrer Ergebnistechnisch eine Entwicklung durchmacht (von Plat 27, 12, 8 und 6 oder sso), diese Entwicklung wird allerdings nicht wahrgenommen und als zuwenig befunden. Beim besten Willen, an so einem Punkt wird es nurnoch dumm, wenn man nicht irgendwann von der eigenen Crew respektiert wird.

Auch ein Blick auf die Historie des Fahrers hätte geholfen, damit einem klar wird, dass er nicht dieser Überfahrer ist. Le man und Rush haben gezeigt, auf welche Art ein solcher Film profuziert werden sollte.

Dieser Film ist weder Fisch, noch Fleisch. Kein gutes Drama, kein Biopic, kein guter Action/Renn Film.

Am Ende war ich ermüdet und daher wären es 2 von 5 Hüten.

Schauspieler muss ich auch nichts sagen. Alles im allem, durchschnitt.

Neues Thema
AnzeigeY