Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers von DrStrange

DrStrange | 23.12.2023

Hier dreht sich alles um die Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers von DrStrange. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.12.2023 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Klasse Kritik.

Ich habe mir den Film auch gestern angeschaut und kann dir zu 100% Recht geben.

Ich wollte auch erst eine Kritik schreiben, aber dann entschied ich mich dagegen, weil ich nicht noch mehr Lebenszeit dafür verlieren wollte wink

Während des schauens geingen mir ständig 2 Dinge durch den Kopf, Ohne Zeitlupe würde der Film 80 Minuten gehen und Kennedy`s einzig gute Entscheidung war, Zack Snyder keinen Star Wars Film machen zu lassen.

Aber wir werden bestimmt in ein 2Wochen wieder zu hören bekommen, dass es nicht Snyders Schuld war, sondern das böse Studio und er wieder eine Petition mit dem Hashtag "release the snyder cut"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.12.2023 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@jerichocane:

Danke dir für den Hut !

Nichts zu schreiben wäre weniger zeitraubend gewesen. Aber wenn ich mir schon mal wieder für nen Monat Netflix hole und das erste Produkt ein Megareinfall, da muss man schon irgendwo ein Ventil dafür finden.

Ich mag Kennedy nicht, kann aber hier verstehen wenn sie und Disney den lieben Zack mit seinem Produkt weitergeschickt haben. Das wäre sogar für die zu unterirdisch.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.12.2023 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Charlie Hunnam als "Han Solo" stach für mich in erster Linie als Hottie aus den Charakteren hervor. Aber sein Charakter sorgt in der Tat für eine überraschende Wendung im Film, indem er im Gegensatz zu seinem Vorbild als Gauner letztendlich nicht den Heldenweg sondern den Schurkenweg einschlägt.

Ed Skrein hatte für mich ebenfalls Unterhaltungswert. Die B-Movieversion einer Mischung aus Hans Landa, Negan und Darth Vader; dass er als faschistoider General obendrein aussieht wie Cillian Murphy als Robert Oppenheimer, verleiht der Performance noch eine unfreiwillig unangenehme Note.

Die Spinnenfrau und der Hippogreif sahen in der Tat großartig aus.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Extended Cut mit R-Rating sonderlich besser wird. Ich rechne bei mir für den Extended Cut mit einer Bewertung von 4-5 von 10 Punkten.

"Die sieben Samurai" erzählte seine Geschichte in 200 Minuten, "Rebel Moon" wird seine Geschichte in 240-300 Minuten und aufgeteilt auf zwei Filme erzählen, wird dabei aber höchstens einen kleinen Bruchteil der Tiefe seines Vorbildes haben. Das ist kompletter Wahnsinn.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.12.2023 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Wegen Hunnams Charakter wollte ich nicht ins spoilern kommen, aber du hast damit natürlich recht. Trotzdem hat die Figur erschreckend wenig Screentime und von einem wirklichen Charakterhintergrund brauchen wir gar nicht zu reden anfangen.

Skrein ist wie gesagt "ganz nett", kommt aber nie über einen B-Movie-Trash-Schurken hinaus.

Der Extended Cut wird meines Erachtens überhaupt nichts retten, denn mehr Action und ein R-Rating kann ein mieses Drehbuch und fehlende Charakterentwicklung auch nicht mehr retten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY