Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: X-Men 2 von Raven13

Raven13 | 14.03.2024

Hier dreht sich alles um die X-Men 2 von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.03.2024 18:19 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

So, hier meine spoilerfreie Kritik zu X-Men 2. Für mich einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.03.2024 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Jap der Film macht schon ziemlich viel gut. Könnte pauschal jedoch nicht sagen, ob ich Teil 1 oder Teil 2 besser finde. Der erste Teil hatte für mich den Vorteil, dass er damals quasi alles neu erzählt hat. Der zweite Film ist von seiner Handlung etwas dynamischer. Manche Dialoge haben mir hier aber einen zu aufgesetzten Touch der manchmal an Daily Soaps erinnert.

Als offenbar großer Fan der Reihe kann ich deine 10/10 Wertung verstehen. Ich selbst hätte wohl "nur" 8 Punkte für ihn übrig.

Bin mal gespannt wie du demnächst Teil 3 bewerten wirst. Hoffentlich bekommt er nicht zu sehr eins auf die Mütze. Hat zwar seine Schwächen und man merkt das Fehlen von Bryan Singer, aber inhaltlich hat er starke Szenen, insbesondere mit Figuren, welche du schon hier gelobt hast. Aber dazu vermutlich nächste Woche mehr.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.03.2024 18:51 Uhr | Editiert am 15.03.2024 - 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ TiiN

"Als offenbar großer Fan der Reihe kann ich deine 10/10 Wertung verstehen. Ich selbst hätte wohl "nur" 8 Punkte für ihn übrig."

Die Bewertung in Punkten ist ja sowieso immer so eine Sache. Ich bin da immer höchst subjektiv, doch manchmal fällt es mir auch schwer, einen Film eine eine Punktzahl zu quetschen. Ich mache das nur deshalb, weil ich Zahlen und Statistiken liebe. ^^

Wichtiger ist ja letztendlich das, was man über den Film schreibt und wie man begründet.

"Bin mal gespannt wie du demnächst Teil 3 bewerten wirst. Hoffentlich bekommt er nicht zu sehr eins auf die Mütze. Hat zwar seine Schwächen und man merkt das Fehlen von Bryan Singer, aber inhaltlich hat er starke Szenen, insbesondere mit Figuren, welche du schon hier gelobt hast. Aber dazu vermutlich nächste Woche mehr."

Tatsächlich habe ich ihn am Dienstag bereits geschaut. ^^

Die Kritik von mir folgt wohl morgen, denke ich. Nein, ein Verriss wird das nicht. Ich finde zwar, dass er der schwächste der ersten Trilogie ist, aber ich finde, dass er auch trotzdem seine eigenen Stärken hat und durchaus eine Menge Spaß macht. Den Regiewechsel merkt man zwar an jeder Ecke, aber schlecht ist der Film bei weitem nicht.

Auch "X-Men Origins: Wolverine" habe ich gestern bereits geschaut. Den halte ich auch für immer noch gut schaubar, allerdings ist er trotzdem der schwächste X-Men-Film neben Deadpool 1 für mich.

Ach ja, Danke für den Hut! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY