AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Robin Hood von ScorchONeill

ScorchONeill | 20.05.2010

Hier dreht sich alles um die Robin Hood von ScorchONeill. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Avatar-Fan : : Moviejones-Fan
30.05.2010 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.10 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich Persönlich finde den Film nicht so gut ohne hintergrundinformationen und ohne Geographische Kenntnisse über das Europäische Mittelalter versteht man nur schwer worum es überhaupt im Film geht und wo der Held Robin Hood sich gerade befindet und warum er gerade sich Fleißig mit seinem Langbogen zur wehr setzt.
Ich musste meiner Freundin fast bei jeder szene erklären warum und wo sich alles abspielt.
Und was mich sehr gestört hat ist, dass fast überhaupt kein blut zu sehen war.
Gruß Avatar-Fan
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
11.06.2010 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Avatar-Fan. Ja, im Prinzip hast du recht. Der Film ist ab 12 freigegeben, deswegen hat infolge dessen, Blut eine kleinere Rolle gespielt. Also in der hinsicht ist Gladiator realitätsnäher. Was mir aber sehr gut gefallen hat ist, wie sich die Sage in die Geschichte fügt, wobei sie eigentlich wenige historsche Fehler aufweist (zb. Magna Carta oder Invasion der Franzosen). Da es sich aber generell um eine Sage handelt, habe ich das nicht als so schwerwiegend betrachtet. Lobenswert waren für mich, was aus meiner Kritik zu lesen ist, Kostüme, Kollissen und die unverkennbare düstere Darstellung des Mittelalters, wodurch der Film meines Erachtens zunehmend an Seriosität gewinnt. Die Kritik, dass Robin Hood zu langatmig sei, stimme ich aber nciht zu, ist aber wiederum Geschmacksache.
Ich habe mir genau derartiges Vorgestellt, als ich ihn gesehen habe - besser als "Königreich der Himmel", aber schlechter als "Gladiator".
Avatar
Avatar-Fan : : Moviejones-Fan
12.06.2010 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.10 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ScorchONeill
Da hast du schon recht, die kostüme waren schon geil gemacht aber das ist in der heutigen zeit selbstverständlich, finde ich.
Aber Königreich der Himmel ist für mich immer noch der beste Mittelalterfilm und zu Robin Hood und Königreich der Himmel klaft eine tiefe spalte. Meine Meinung.
gruß Avatar-Fan
P:S
Was das blut angeht naja da frage ich mich schon warum die überhaupt einen Mittelalterfilm drehen, dass Mittelalter war eines der Blutigstenzeitaltern und das zu versuchen wieder zu geben ohne Blut ist für mich sinnlos.
Das ist das gleiche wie wenn man sich bei Horrorfilmen nicht erschreckt.
Ich bleibe dabei Robin Hood ist ein Mittelalterfilm den ich ins untere Mittelfeld unterordnen würde.
Mir fehlt gerade ein Timeline ist sogar besser obwohl das kein Mittelalter ist sondern Sience Fiction.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
28.07.2010 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7

@ Avatar-Fan. Naja die extended Version von Königreich der Himmel kenne ich nicht. Aber der Film in Konilänge ist meiner Meinung nicht besser, aber ich würde ich ihn kanpp hinter Robin Hood reihen.

Jetzt im Nachhinein würde ich Scotts neuesten Streifen eine 8,5 geben, also schwanke so zwischen 8 und 9 Sternen. Aber sehenswert ist Robin Hood auf alle Fälle

 

Neues Thema
AnzeigeN