Hier dreht sich alles um die The Fantastic Four - First Steps von Manisch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Interessante Beobachtungen! Die Beobachtungen zu Reed teile ich, er wirkt wie "neurodivers", um nicht autistisch (genauer gesagt Autismus-Spektrum) zu schreiben. Das macht aber auch Sinn für mich, denn in der Realität gibt es diese Menschen und sie in Filman in diesen Rollen abzubilden, finde ich sogar gut. Genau wie bei Mr. Terrific in Superman, und erklärt auch, warum Sue die Person ist, die die Richtung vorgibt.
@GPJ
Ja also grundsätzlich finde ich das auch mal einen spannenden Charakterzug, wenn man ihn irgendwie bewusst einbauen würde. Im Film hatte ich aber eher das Gefühl, dass es nur angedeutet wurde, oder vielleicht auch einfach Zufall war. Ich denke, wenn man es klar benannt hätte, und es an 2-3 Stellen noch deutlicher zeigt, wo er am struggeln ist, dann hätte das meinen Mary Sue Eindruck auch noch etwas aufgelockert.
AfD-Verbot (:
Ja, es wurde nur angedeutet, vielleicht ist das aber auch gut so.
Die Szene zu Beginn mit Sue, seine kopflastige Reaktion, das Gespräch am Tisch, die Andeutungen von Sues Bruder, usw. , mir persönlich reichte das. Auch das Sue die Anführerin und Diplomatin nach außen ist, macht so Sinn. Eine Diagnose auszusprechen, das hätte ich gar nicht so gut gefunden.
@GPJ
Ich fand es vielleicht auch da am deutlichsten, wo sie vom Erst-Kontakt mit Galactus zurück kamen und die Presse-Konferenz abgehalten haben. Hatte da das Gefühl, dass er nicht so gut darin ist, "den Raum zu lesen"
AfD-Verbot (:
Kritik: The Fantastic Four - First Steps von Manisch
Manisch | 25.07.2025