Hier dreht sich alles um die Good Fortune - Ein ganz spezieller Schutzengel von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
2025 ist gefühlt das Kinojahr der Horrorfilme und Komödien. Der Trend freut mich.
Bisher noch nichts von dem Film gehört. Würde sogar glauben, dass das einfach ein Streaming Titel ist.
Der Film sieht lustig aus, der Cast kann funktionieren, aber...keine Ahnung, vielleicht sind es auch diese Flügel aus dem Kostümverleih, aber der Film sieht irgendwie billig aus.
Ins Kino gehe ich dafür nicht, im Stream oder auf Disc gerne.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
"Selbst zur Abrechnung mit den Reichen, die hier vor allem durch Seth Rogen dargestellt werden, kommt es nicht, da auch er am Ende eben doch ein netter Kerl ist"
Man will es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich sympathische, reiche Menschen, die ihren Reichtum mit Blut und Schweiß aufgebaut haben. Eine Abrechnung mit "den Reichen" ist genauso unsinnig, wie eine Abrechnung mit "den Armen", da weder alle Reichen per se böse sind, genausowenig, wie alle Armen faule Taugenichtse sind. Und wenn der sogenannte Mittelstand außen vor bleibt, der im Allgemeinen sowohl Arme, als auch Reiche bezahlt, ist der Film sowieso nicht als Sozialkritik brauchbar - wenn man mal davon absieht, dass es sich um eine Komödie handelt... zu einem Thema, das schon in X anderen Komödien abgearbeitet wurde, z.B. Die Glücksritter.
Zum Thema "Keanu Reeves vs. Komödie"... meine Kids kennen Reeves btw. ausschließlich aus Sponge Bob...
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Kritik: Good Fortune - Ein ganz spezieller Schutzengel von Moviejones
Moviejones | 08.09.2025