Hier möcht ich gleich noch etwas hinzufügen. Des Öfteren verstehe ich die Art und Weise der IMDB nicht, wie sie manche Filme behandelt. Inerresant ist nur, dass dieser Film, also Serenity, unter der IMDB ein gewichtetes Ergebnis von 8 Sternen besitzt, aber ein arithmetisches Mittel von 8,5 Sternen aufweist. Das ist immerhin ein halber Stern, der dem Film einfach so abgenommen wird. Bei Der Pate ist es anders rum. Dieser hat ein gewichtetes Ergebnis von 9,2 Sternen aber einen Mittelwert von 8,7. Bekommt also einen halben Stern dazu, und wäre demnach viel viel weiter hinten. Ich will dieses Ergebnis nicht schmälern, aber ich könnte jetzt noch stundenlang weitere Fälle auflisten. Ich verstehs erlich gesagt nicht. Es scheint so als ob die IMDB selbst bestimmen will welche Filme in der Top 250 Liste sind.
Nein soulbreaka. Du kannst dir das selbst ausrechnen, ich habs getan. Unter dieser übersichtlichen Wertung aller Altersgruppen steht "Arithmetic Mean" - also rechnerischer Mittelwert. Und genau hier steht bei der Pate 8,7, bei Serenity aber 8,5. Nur wird aus irgend einem Grund (Anzahld er User kann es nicht sein) Serentity ein Halber abgezogen und der Pate ein Halber dazu gerechnet. Die IMDB verwendet irgend eine Formel für den "weighted Average" oder zu deutsch "gewichteten Durchschnitt", doch selbst mit dieser Formel kommt man nicht auf dieses Ergebnis.
Stimme dir voll und ganz zu. Ich bin ein großer Fan von der Serenity-Crew, wobei ich der Serie noch etwas mehr abgewinnen kann. Mir ist bisher weder eine weitere Serie, noch irgend ein anderer Film untergekommen, dessen Charaktere ich so ins Herz geschlossen habe wie diese. Und auch deine Kritik an der Vermarktung kann ich so unterschreiben. Keep flying.
@movieprophet. Ich hab von der Serie noch nicht alle Folgen gesehen! Werde mir aber jetzt die erste Staffen zulegen, das ist einfach ein MUSS für einen SciFi Fan! Weißt was ich nicht versteh. Die Serie wurde in den USA schon nach der 11 Folge abgesetzt, weil die EInschaltquoten zu schlecht waren. Doch jetzt zählt die Serie zu den Besten die es je gegebn hat (zu recht) und ist ein fester Stern am SciFi Himmel!!
Kritik: Serenity - Flucht in neue Welten von ScorchONeill
ScorchONeill | 01.08.2010