Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Inception von ScorchONeill

ScorchONeill | 14.08.2010

Hier dreht sich alles um die Inception von ScorchONeill. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
A-Rod : : Traumspion
15.08.2010 04:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
sehr schöne kritik, der ich voll und ganz zustimme...
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
15.08.2010 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@A-Rod. Danke für die lobenden Worte. Einfach ein genialer Film!
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
16.08.2010 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
ich war auch in inception und ich wollte auch eine kritik schreiben, aber mir fehlten einfach die worte. ich war total überwältigt!
diese kritik spricht mir förmlich aus der seele!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.08.2010 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Sehr gute kritik. Kann völlig zustimmen. Anbei n kleiner Denkanstoß, inspiriert durch einen netten kleinen Spoof: Warum hat der Kerl seine Kinder vom Opa nicht einfach mit nach Frankreich oder so nehmen lassen und sie da getroffen?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.08.2010 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ZSSnake

Wenn der Opa die Kinder mitnimmt  zb. nach Frankreich, könnte es ein indiz dafür sein, das Cobb auch dort ist ,um seine Kinder zusehen, somit müssten sie dort nur auf ihn warten und festnehmen.
(Mein erklärungsversuch)

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
17.08.2010 02:09 Uhr | Editiert am 17.08.2010 - 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@ZSSnake. Bei einer derartigen Frage ist es nicht besonders gut, sich großartig reinzusteigern, weil man hier wahrschelich ein zu philosophisches Resultat zu Tage fördert. Abgesehen davon, hat sich der Film in diese Richtung der Story zu gering hinein gesteigert. Dieser hat das Thema, obwohl es doch eine basale Tatsache ist und den Film zu diesem Ende bringt, dass er numal hat, nur leicht angekratzt, um den Besucher somit intellektuell den Grund der Inception zu rechtfertigen, sodass diese illegale Tat vom Publikum als rational und "so schlimm ist es nicht"eingestuft  wird, damit das Klische von "Gut und Böse" erhaltet bleibt. Aber den Film jetzt den Begriff Klischee anzuhängen, aufgrund dessen obig Genannten, halte ich einfach für zu vage und, nun ja, zu ungerechtfertigt, weil sich Inception einfach von dem sonstigen Komerz gehörig abspaletet und bravurös alleine besteht. Dadurch denke ich, dass man zu einem Familientreffen außerhlb der USA nicht genug Informationen besitzt, um jetzt wirklich seriös Urteilen zu können. Ich meine, wenn Cobb die Möglichkeit gehabt hätte, hätte er das sicherlich getan. Aber da er immer auf der Flucht war und zudem Aufträge abwickelte, wäre ein einfaches Treffen mit seinen Kindern zu gefährlich gewesen. Außerden, so wie mein Vorredner schon gesagt hat, wären die Eltern bzw Kinder bei einer Ausreise sicherlich überwacht worden, usw. Deshalb belasse ich die Frage als offen, tendiere aber zur Annahme, dass Cobb nicht die Möglichkeit gehabt hat, außerhalb der USA, seine Kinder zu sehen und deshalb die Inception dürchgeführt hat.
Ist aber eine interessante Frage!
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
17.08.2010 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Edit: @ZSSnake. Ws ich damit sagen will ist folgendes. Ich glaub du suchst anch einem Plot Hole oder so etwas? Lieg ich damit richtig? Man kann im Prinzip den Grund für eine Tat bei jedem Film hinterfragen. Man muss nur tief genug graben!!
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
17.08.2010 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
@ZSSnake: das haben sich wohl schon mehrere gefragt ^^
http://img32.imageshack.us/img32/4433/thumbs11n.jpg
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.08.2010 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Scorch:
Du missverstehst mich. Ich fand diesen Spoof nur amüsant. Das sagt nichts über die Qualität aus, und von selbst wäre ich auch nicht drauf gekommen, mir darüber überhaupt Gedanken zu machen. Ich wollte damit nur darauf hinweisen das nichts perfekt ist und mir der Film trotz allem absolut gefallen hat. Also...nicht so reinsteigern wink, war nur ein Scherz am Rande, der dem Film allerdings den Boden unter den Füßen wegreißen würde, wenn man ihn konsequent zuende denkt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
25.08.2010 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@ZSSnake. Nein ich glaube nicht. Ich finds halt nicht so besonders, weil man es eigentlich bei jedem Film machen könnte. Aber du hast recht, es würde die Story auf den Kopf stellen!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.12.2010 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich kan der kritik fast ganz zustimmen.

ich war anfangs etwas enttäuscht (so die ersten 30 minuten des filmes), da ich überall gelesen habe, der film sei "der film des jahres". aber irgendwie sah das nicht so berauschend aus.

doch später gefiel er mir immer besser und auch die story war nicht schlecht.

ich persönlich würde dem film 9/10 Punkten geben.


(PS: ich denke, oft ist es nicht gut, sich kritiken durchzulesen, da man dann schon, bevor man den film gesehen hat, soetwas wie "vorurteile" oder schon eine fertige meinung zu dem film hat smile
und wenn dann der film nicht mit der kritik übereinstimmt, dann findet man ihn doof.
also werd ich glaub in nächster zeit mal auf kritiken verzichten.


aber inception ist (sonst) ein großartiger film.
(=0:
Neues Thema
AnzeigeY