Anzeige
Anzeige
Anzeige

"I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!

Moviejones | 15.06.2012

Hier dreht sich alles um die News "I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
353 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.06.2012 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
I am Legend 2 ohne Will Smith? Das Projekt ist für mich gestorben!
Die ganze Reihe, basiert doch auf den Charakter von Will Smith und wie er mit der Situation klar kommt und alles, die Infizierten waren doch da eher nebensache! Also ein zweiter Teil ohne Smith würde doch keinen Sinn machen. Wenn man jetzt neue Hauptpersonen macht, könnten sie ja gleich eine kommplett neue Reihe machen.
Selbst wenn die Frau zur neuen Hauptperson werden würde, würde das mMn kein oder kaum Sinn machen. Der ganze Teil 1 handelte von Will Smith, also...

Ich hoffe ihr versteht, was ich euch sagen will...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
15.06.2012 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Im ersten Teil opfert er sich. Habe ich das richtig in Erinnerung?
Das würde - wenn - nur ein Sequel mit einer anderen Hauptfigur zulassen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.06.2012 07:24 Uhr | Editiert am 15.06.2012 - 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Primeval

Ich verstehe schon was Du meinst...und mir gefällt der Gedanke, dass Will Smith in einer Fortsetzung nicht dabei ist, auch nicht. Dennoch hinkt Deine Argumentation etwas. Du sprichst davon, dass die ganze REIHE auf Smith Charakter basiert und deshalb ein zweiter Film ohne ihn kein Sinn machen würde... Da kann ich nicht mitgehen. Es existiert doch gar keine Reihe, sondern nur ein einzelner Film, für den anfänglich nicht mal eine Fortsetzung vorgesehen war. Wenn nun ein weiterer Film kommt, der einfach zeigt wie es weitergeht, braucht es dafür die Smith Figur nicht... unabhängig davon obs mir persönlich nicht gefällt!

@pepper
Wie oben im Artikel schon steht, gibt es da ein gewisses alternatives Ende...das ein Fortsetzung MIT Smith zulassen würde...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.06.2012 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Ich fand "I am Legend" schon enttäuschend. Die Romanvorlage ist ziemlich klasse und ich verstehe nicht, dass Holywood nicht gewillt ist, einmal konsequent ein "Nicht-Happy-End" umzusetzen.
Offensichtlich soll das alternative Ende (DVD) tatsächlich dichter am Roman sein, aber fürs Kino wurde dann wieder diese "Were a happy Family" Weichspül Version umgesetzt.

(Roman)SPOILER!
Die Hauptfigur wird nicht zur Legende weil er alle anderen rettet, sondern er IST bereits Legende, weil er einer der letzten seiner Art ist und die Gesellschaft sich neu geschaffen hat. Es hat einen Evolutionssprung gegeben und er bzw. seine Art sind ausgestorben.
SPOILER ENDE!

Ob mit oder ohne Smith, es sollte m.M.n. gar keine Fortseztung geben.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.06.2012 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Das kann man sehen wie man will.
ACHTUNG SPOILER: So wie die Kinoversion ausgeht, kann mans ja auch nicht gerade als Happy End bezeichen. Ich fand da eher die Handlungsweise der Figur albern. Er hätte ja einfach die Granate werfen können und hinter sich die Klappe zuziehen können. Aber was dann darauf folgte, war wieder typisch Ami-Film...als am Schluß das große Tor aufgeht, sieht man erstmal in der Bildmitte eine Kirche stehen...da hätte ich echt reihern können. Das war wieder sowas von klar...

Im Kino fand ich den Film auch eher enttäuschend. Aber schon beim zweiten Mal ansehen (zu Hause) hat er mir gut gefallen. Mittlerweile hab ich ihn schon ein paar mal angesehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.06.2012 09:19 Uhr | Editiert am 15.06.2012 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@sully:

achtung spoiler

zu deinem "...als am Schluß das große Tor aufgeht, sieht man erstmal in der Bildmitte eine Kirche stehen...da hätte ich echt reihern können. Das war wieder sowas von klar..."

klar sieht man da eine kirche. denn wie schon meine grossmutter immer wieder gesagt hat: "in der not lernen die menschen das beten".
und nein, ich bin nicht mehr gläubig, aber ich habe die richtigkeit dieses spruches schon selbst ziemlich oft miterleben müssen. menschen, die nix von gott und der kirche wissen wollten, richten plötzlich ihre bitte an genau denjenigen und fragen: wieso ich, bitte hilf.

und was ist mit den menschen, die nicht an gott glauben, aber dann beim sex immer schrein: "oh mein gott !!" ;)

SPOILER OUT

ich fand die alternative version viel besser als die kinoversion, und den film sollte man für sich stehen lassen und aus.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.06.2012 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Mr.Noname

Aber dieses in Ami-Filmen immer wieder verwendete: "Gott wird Dir helfen..." Syndrom...geht mir einfach auf den Zeiger.

Ich persönlich habe noch niemanden, der NICHT gläubig war, sich in einer Notsituation an "Gott wenden" sehen. Aber ist auch egal. Mir gehts um dieses immer wieder bemühte Klischee...
Dass war auch ein Aspekt der mich an Mel Gibsons Signs extrem gestört hat... Am Ende finden immer alle fein zum Glauben zurück...
Ich habe ja nichts gegen jemanden der glaubt...aber in vielen Filmen ist das ja regelrecht missionarisch. Davon blieb I am Legend dann zum Glück aber doch verschont...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.06.2012 09:53 Uhr | Editiert am 15.06.2012 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
(Spoiler)

@ Sully

Mit Reihe meinte ich, dass es ja mit einem 2. Teil zu einer Reihe werden würde(, egal ob dieser vorher geplant war oder nicht). Ich war schon etwas vorrausschauend.
Und der erste Teil konzentrierte sich so sehr auf die Figur von Smith, dass er mMn in einem I am Legend Teil, der vor Teil 1 spielt unverzichtbar wäre.
In einem Teil, der nach dem ersten Teil spielt könnte man wohl auf ihn verzichten, auch wenn mir das, wie ich schon sagte, überhaupt nicht gefallen würde.
Also wenns nach mir geht müsste man jetzt schon einen Sequel mit dem richtigen Ende im Film machen, wo Smith gestorben ist.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
15.06.2012 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Setting und auch alles drum und dran vom Ersten waren gut bis sehr gut.....nur die animierten Infizierten....sorry, aber die waren wohl absoluter Müll. Wie man am Ersten sehn kann wurde finanziell richtig rangeklotzt, was unter anderem an dem Hauptdarsteller gelegen haben dürfte und man sich auf Grund dessen ein gutes Einspielergebnis versprochen hat und das nicht umsonst. Die Atmosphäre im Ersten war also wirklich top. Ohne Will Smith werden wahrscheinlich auch finanziell Abstriche im Budget gemacht werden, was wiederum zur Folge haben könnte, das nicht nur Zombies, sondern auch Cast und Setting ins Mittelmaß abrutschen...na ja mal sehn was drauß gemacht wird.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.06.2012 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Bartacuda
Ich habe durch Zufall gerade erst den Film mit dem alternativen Ende gesehen. Muss aber sagen, dass dieses noch mehr "weichgespültes" Happy End ist, als es in der Kinoversion schon ist.

Achtung Spoiler:Im alternativen Ende merkt Will Smith, dass die neue "Rasse" doch Gefühle hat und Emotionen empfindet. Deshalb gibt er sein "Versuchskaninchen", welches er ja auch in der normalen Version vorher gefangen hat, wieder frei und zündet auch keine Granate. Im Gegenzug ziehen die Kreaturen ab und lassen ihn leben.
Am Ende sieht man nur noch, wie er mit der Frau und dem Junge raus aus der Stadt fährt. Aber es wird kein "Menschenlager" oder ähnliches gezeigt. Spoiler Ende.

Ich weiß nicht so recht, welches Ende mir besser gefällt. Mir gefällt der Film aber in beiden Versionen ganz gut. Muss aber auch sagen, dass ich das Buch nicht kenne.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.06.2012 14:04 Uhr | Editiert am 15.06.2012 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Strubi:
OK, klingt auch nicht konsequenter. Habs bisher nicht gesehen.

(Roman)SPOILER:
Dann ist ein Punkt, der dem Roman entspricht der, dass es sich eben nicht um Hirn-/Emotionslose Zombies handelt, sondern dass sich aus den "Nacht-bzw. Tagvampiren" eine neue Rasse entwickelt hat. Der Roman baut darauf, dass sich das vermeitlich Böse umkehrt, je nachdem wie "die Gesellschaft" aufgestellt ist. Neville als Mensch mit seinen Erfahrungen betrachtet die Vampire als böse. Als sich aus ihnen aber eine neue Gesellschaft entwickelt, ist er der Fremdkörper. Er tötet (aus Sicht der Vampire) ohne ersichtlichen Grund deren Artgenossen und wird so zu deren Feindbild, welches sie fürchten weil sie es nicht verstehen.
Am Ende ist er bzw. die Menschheit nur noch Legende/Geschichte.

Beim Film stört mich einfach, dass man diesen kritischen Aspekt in der Kinofassung außen vor lässt. Mann wird von Monstern bedroht, muss sie natürlich vernichten und "rettet" am Ende den Rest der Menschheit mit dem Serum.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.06.2012 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Bartacuda
Hört sich ganz interessant an. Das kommt ja in der Kinoversion wirklich garnicht rüber. Auch in der alternativen Version wird das durch das Ende max. angedeutet. Aber zumindest würde bei diesem Ende und den von dir angesprochenen Sachen aus dem Buch ein zweiter Teil Sinn machen. Dort könnte man dann evtl. mehr auf die "Monster" eingehen und zeigen, wie sich eine neue Gesellschaft entwickelt und wie Neville diese Gesellschaft nach und nach entdeckt. Fände ich glaube nicht schlecht.
Avatar
MrHannibal : : Moviejones-Fan
16.06.2012 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.12 | Posts: 19 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schade! Ich könnte ihr gut wieder in einem "vernünftigen" und anspruchsvollen Film sehen. Hancock 2 und Independence Day 2 brauche ich nicht!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.06.2012 01:14 Uhr | Editiert am 17.06.2012 - 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
mir gefällt der Film - hab ihn jedoch erst später auf DvD gesehen... aber ein weiterer Teil? Hmmm... muss nicht wirklich sein - ob Ende oder alternatives Ende - von mir aus kanns genau so enden - je nach Ende 1 oder 2 - und gut!

Da gibts doch sicher spannendere Projekte..

@Sully/MrNoname - naja - bei "Ami-Filmen" liegt das nahe - die sind dem Glauben noch näher als wir hier (mal abgesehen von gewissen Teilen Deutschlands, wos auch noch stärker vertreten ist)... daher nachvollziehbar - nervt mich aber dennoch auch manchmal, dass DAS dann wieder die Notlösung oder Rettung sein soll... naja. Gibt ja genug Filme, wo es nicht so ist. GOTT sei dank laughing - geprägter Sprachgebrauch halt laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.06.2012 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der erste teil war ganz gut. die erste hälfte hat mir aber besser gefallen bevor die frau auftaucht^^
insgesamt aber ein sehenswerter film. ich habe noch die version mit einem alternativem filmende. und das andere ende ist wriklich ANDERS!^^

aber einen 2ten teil brauch ich ned unbeingt. und ohne will smith schonmal gar nicht.
(=0:
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Neues Thema
AnzeigeY