Anzeige
Anzeige
Anzeige

"I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!

Moviejones | 15.06.2012

Hier dreht sich alles um die News "I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
353 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.06.2012 19:24 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@sully:

@Uatu
KETZER!! Leute holt Fackeln und Mistgabeln...wir treiben heute Nacht Uatu durchs Dorf...bis zum Scheiterhaufen...und noch viiiiiiiiiiel weiter. ;o)

den billigen witz verbrennen wir aber bitte mit...


@Snake:

das vampir bild vom papst ist gut^^

----

also ich finde dieses rumgesinge am kreuz am schluss bei "das leben des brain" als geschmackslos. es wird ja immer überall gesagt, sei tolerant und von som zeug wie "religiöse gefühle der anderen nicht verletzen" wird gelabert. aber bei den christen kann mans ja machen. die deppen wehren sich ja nicht, gell?

ein paar lustige elemente bietet der film schon, aber es sind insgesamt viel zu wenig.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.06.2012 19:30 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626
@ Patertom:

Naaaja, ist ja nicht so, dass die Katholische, bzw. Christliche Kirche nicht seit Jahrhunderten massenhaft Menschen zwangsmissioniert hat. Dazu kommt die Spanische Inquisition die nach eigenen Gutdünken Leute als Hexen bezichtigt und entsprechend nach bösartigen Foltermethoden (google einfach mal Wasserprobe oder Feuerprobe in Verbindung mit Hexenprozessen) dann umgebracht haben, falls sie noch nicht tot waren (denn dann waren sie ja entsprechend Hexer oder Hexen). Dazu kamen mehr als einmal exessive Judenverfolgungen und von den Kreuzzügen im Namen des Herren (Vergewaltigungen, Plünderungen und Dinge, die nach heutigen Begriffen unter dem Namen Völkermord firmieren) brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ach und die Prozesse (die oft gar nicht gemacht wurden) in den letzten 50 Jahren zur Vergewaltigung Schutzbefohlener durch katholische Priester sollten wir auch nicht unter den Teppich kehren (wie das die Kirche gerne macht)

Wenn wir dann heute ein wenig gegen die Katholische Kirche witzeln ist das lange nicht das, was der Verein sich in knapp 2000 Jahren aufs Kerbholz geladen hat. Und wir verurteilen niemanden der gläubig ist, lediglich die Institution Kirche hat sich schändlichst präsentiert und dabei immer die Dreistigkeit behalten, das meiste davon als Willen des Herrn zu bezeichnen. Sorry, aber da hörts auf.

Jedem sei sein Glaube mehr als gegönnt, aber ich würde mich heute niemals mehr als gläubigen "Katholiken" bezeichnen. Ich selbst bin zwar dem Ausweis nach noch RK, aber sehe mich mittlerweile selbst als Agnostiker mit der Bereitschaft an "etwas nicht näher definiertes Höheres" zu glauben. Das allerdings ganz für mich selbst, dafür brauche ich das Konstrukt der Kirche nicht mehr.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Uatu : : The Watcher
18.06.2012 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Spätestens auf dem Scheiterhaufen werd ich alles wiederrufen und zum Glauben finden.
Gerade noch rechtzeitig um festzustellen, daß die Christen alle Recht haben.
So werd ich dann die Ewigkeit im Paradis verbringen, auf der selben Wolke mit all den Pfaffen denen nach dem Missbrauch vergeben wurde.
Noch mal Glück gehabt. Amen und Halleluja.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2012 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Uatu

Das es auch immer erst geschmackloser Witze...ähm heißem Feuer bedarf, um Euch Sündern die Augen zu öffnen...
Warum nicht gleich so. Jetzt betest Du 10 Vater Unser...und dann ist alles wieder gut! Und nachher kommst Du dann nochmal zum Pfarrer...ähm aber vorher: Wie alt bist Du nochmal?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.06.2012 19:40 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
man muss doch wohl zwischen der lehre und den "gläubigen" unterscheiden. selbst wenn bspw. bei greenpeace sehr viele leute schrott machen und geld in ihre taschen stecken oder radikal vorgehen gegen iwelche sachen, die ihnen nicht passen, dann verurteilt kein normaler mensch die ganze instution. und ja, die kirche hat viel aufm kerbholz. allerdings nicht die lehre der kirche, sondern die leute, die diese lehre befolgen sollten. sie haben mist gebaut und somit kann man es nicht explizit auf die kirche bzw. die lehre schieben.

PS: jesus war jude. schon allein deswegen schneiden sich alle, die sich christen nennen, und judenfeindlich sind oder früher so gehandelt haben, ins eigene fleisch.
deshalb zeugt es nicht gerade von... feingefühl... wenn man alles immer möglichst einfach auf die kirche abschiebt.

selbst petrus, erster papst, hat geschworen jesus mit seinem leben zu verteidigen, aber als er seine treue zu jesus hätte beweisen müssen, hat er dreimal behauptet "Ich kenne diesen menschen nicht!". den "perfekten" christen gibt es wohl nicht/ nur extrem selten.
die kirche besteht nunmal aus menschen mit ihren fehlern und schwächen.


@sully:

aber vorher: Wie alt bist Du nochmal?

die frage sollte man dir und anderen bei diesen, einfach nur bescheurten witzen, auch mal stellen. ich finde nicht, dass das von irgendeiner art von geistiger reife zeugt.
(=0:
Avatar
Uatu : : The Watcher
18.06.2012 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Sully:

...leider zu alt für die Regensburger Domspatzen, aber knieen kann ich noch ganz gut.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2012 19:46 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@patertom
Eine Institution, die sich anmaßt, von Menschen einen Stellvertreter Gottes auf Erden WÄHLEN zu lassen, ist in meinen Augen ein sehr fragwürdiger Verein.
Natürlich hast Du Recht, das Menschen auch Fehler machen...aber dann sollte der Verein, dem diese Menschen angehören, auch wirklich in aller Konsequenz offen dazu stehen.
Aber nochmal zurück zum Anfang: Der fundamentalste Satz in dieser Debatte ist wohl ohne Zweifel immer noch "Das es Gott gibt ist klar und eindeutig..ob man an ihn glaubt ist wieder eine andere Geschichte" von jemandem der direkt davor schreibt, dass die wissentschaftlichen Erkenntnisse ja nur Theorien sind... das ist wirklich...naja...

@Uatu

Naja...dann wirds sicher schon uninteressanter... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Uatu : : The Watcher
18.06.2012 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ Patertom:

die Lehre der Kirche?... also; "Nein Galileo, eine Kugel? Nu wirklich nich"
oder "Nein Darwin, der Mensch stammt durch Jahrtausende in Inzucht gezeugter Kindeskinder von Adam und Eva ab"
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.06.2012 19:50 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626
@ Patertom:
#
Ja, aber wenn die gesamte Institution auf dem Gedanken der Fehlbarkeit des Menschen aufgebaut ist und damit solche Fehltritte immer entschuldigt werden, dann macht es mE keinen Sinn, daraus eine Lehre zu schaffen. Mag ja schön und gut sein, wenn man von Vergebung und Nächstenliebe spricht. Aber wenn selbst bis in die obersten Regionen die "Verderbtheit" in dieser Institution wuchert, dann kann man es nicht auf die Menschen schieben und die Lehre der Kirche außen vor lassen. Die Lehre der Kirche ist ja letztlich eigentlich ne ethische Sache. Das meiste davon wird man in modernen Ethik-Abhandlunge genauso finden, nur das die nicht Seelenheil predigen und Vergebung versprechen, sondern einfach sagen, wie Menschen miteinander umgehen sollten.

Ich sage um das nochmal zu betonen nicht, dass jemand nicht Glauben darf, wenn er das mag. Aber sich heute noch an die Katholische Kirche zu hängen erschließt sich mir bei allem was sie sich geleistet hat nicht. Ich kann nicht sagen 2000 Jahre haben etliche geistige Führer im Namen der Lehre der Kirche Mist gebaut nur um das dann so zu rechtfertigen, wie du es grade versucht hast.

Wenn 2000 Jahre lang eine Gruppe von Menschen im Namen einer bestimmten Lehre Fehltritt um Fehltritt begehen, dann kann doch irgendwas mit dieser Lehre nicht stimmen. Und es sind nicht die extremistischen Gruppen, wie etwa beim Islam, die die Fehler begangen haben, sondern die Kerngruppe der Katholiken. Die haben unter (geistiger) Führung des Papstes Kriege geführt, Menschen ermordet und Frauen und Kinder vergewaltigt und getötet. Im Glauben, es für den mächtigen und gerechten Gott zu tun. Das es letztlich lediglich eine übersteigerte Form der Selbstjustiz war, mag stimmen, entschuldigt die Lehre aber nicht, die ewig schon so ausgelegt wird, dass sie dies rechtfertigt.

Und warum sich zurückhalten, wenn das Standardwerk der Christen namens Bibel sogar sagt: Mach was du willst, Gott wird dir vergeben?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.06.2012 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.031 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Uatu: Die Juden hatten recht, sagt Herr Atkinson smile

A Warm Welcome

Und wenn patertom meint, dass die Monty Pythons einfach nur bescheuerte Witze gerissen haben, dann ist das eben so und zeugt davon, dass er als Teenie nie mit seinen Freunden nächtelang die Serie geschaut hat und bei "Brian" alle Zitate gruppendynamisch mitgebrüllt hat und sich auf die Schenkel klopfte.

@patertom: Ich akzeptiere deine Meinung - wie schon in den Threads zuvor -, aber ich persönlich kann es einfach nicht ernst nehmen, wenn man an eine uralte Schrift glaubt. Dass ich niemanden töten soll und freundlich zu meinen Nachbarn und Mitmenschen sein sollte, braucht mir kein Wälzer zu erzählen, der erfunden wurde (!), um Ziegenhirten in der Wüste auf die Zivilisation einzustimmen. Glauben an eine höhere Macht stelle ich ja nicht mal infrage, das mag jeder halten wie er will, aber ich persönlich halte es eben mit Darwin & Co.

Du fühlst dich immer persönlich angegriffen, wenn man mal ein bisschen kontrovers diskutiert oder Witze über Glauben oder die Kirche reißt, was de facto unterschiedliche Dinge sind. Aber lach doch einfach mal, deswegen wünsche ich Jesus doch nicht ans Kreuz!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.06.2012 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Natürlich hast Du Recht, das Menschen auch Fehler machen...aber dann sollte der Verein, dem diese Menschen angehören, auch wirklich in aller Konsequenz offen dazu stehen.

ich würds eher so sagen:

Natürlich hast Du Recht, das Menschen auch Fehler machen...aber dann sollten die Menschen, die diesem Verein angehören, auch wirklich in aller Konsequenz offen dazu stehen.

die leute, die schrott machen, sollen natürlich gerade stehen müssen dafür. keine frage.



Aber nochmal zurück zum Anfang: Der fundamentalste Satz in dieser Debatte ist wohl ohne Zweifel immer noch "Das es Gott gibt ist klar und eindeutig..ob man an ihn glaubt ist wieder eine andere Geschichte"

ja, der satz ist sicher ein wenig überspitzt formuliert. wenn im gegengesetzten fall mir einer damit kommt, "Dass es Gott nicht gibt ist klar und eindeutig..ob man an ihn glaubt ist wieder eine andere Geschichte" dann hätte ich auch nicht mehr unbedingt bock mit dem zu diskutieren. in einer diskussion geht es ja darum, auf den anderen zuzugehen und sich offen seine argumente anzuhören (und selbst, wenn es nur aus höflichkeit ist ;)

PS: darf ich noch fragen, ob du es anmaßend von jesus empfindest, sich als sohn/ wort Gottes zu bezeichnen?
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2012 20:05 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Patertom
Da es aber Menschen sind, die diesem Verein in leitenden Positionen angehören und all dies in ausuferndem Maße "stattfand", ist es eben doch am Verein selbst, Verantwortung zu übernehmen!

Was Deinen letzten Absatz angeht: Genau deshalb sage ich meinem Kind NICHT, dass es KEINEN Gott gibt...es weiß natürlich dass ich nicht an Gott glaube...aber ich sage auch, dass ich es natürlich nicht wissen kann. Schon damit unterscheide ich mich von 95 Prozent der gläubigen Eltern, der Mitschüler meines Kindes. Dort heißt es: es gibt Gott und fertig ist.

Zu Deiner Frage: Ich bezweifle gar nicht dass es Jesus gab...es ist mittlerweile selbst nach wissenschaftlich/geschichtlichem Wissensstand wohl sehr wahrscheinlich, dass es einen "Wanderprediger" gab, der diesen oder einen ähnlichen Namen trug und der großen Eindruck bei den Menschen hinterlassen hat. Was aber nicht feststeht ist, dass er selbst tatsächlich behauptet hat ein Stellvertreter Gottes zu sein. Wenn es doch so war, würde ich das selbstverständlich als anmaßend und unglaubwürdig empfinden. Das hat auch einen ganz einfachen Grund: Ich halte es für sehr unrealistisch! Denn was würde passieren, wenn ICH nun sage: ICH bin die Wiedergeburt Christi!? Ich kanns Dir sagen: Mir würde keiner glauben...aber warum nicht? Es KÖNNTE doch tatsächlich sein! Also ein wirklich gläubiger Mensch müsste es wenigstens in Erwägung ziehen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Uatu : : The Watcher
18.06.2012 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Petra:

LOL, sehr geil. schmeiß mich weg.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.06.2012 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626
@ Sully:

Um nochmal auf die Albernheiten zurückzukommen: Ich glaube dir! Folget dem ECHTEN Propheten. Sully, der wiedergekehrte Messias. Er ist zurückgekehrt um und in das Land zu führen, in dem Wein, Quatsch besser Bier und Honig, ach was...Grillwaren fließen. Und er ist der Sohn des einen und einzigen Gottes, unseres Herren. Und er zwingt seine Diener nicht, lächerliche Kleidchen zu tragen, nein sie dürfen in Badelatschen und kurzer Hose predigen. Huldigt ihm, wie es eines wahren Gottessohnes gebürt. Und alle Ungläubigen: dort drüben ist eine Staubkuhle, dort könnt ihr euch hineinwerfen. Amen :-D
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.06.2012 20:11 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@sully

naja, du bist wohl eher nicht die reinkarnation von jesus. ich glaube nicht, dass Er witze über seine eigene institution und gläubigen macht. Er schüttelt oft wohl eher nur noch den kopf.
--------

PS: die seite hier wird immer primitver, deshalb hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr allzu große lust, mich hier noch zu beteiligen.

so, ich hab alles gesagt^^
(=0:
1 2 3 4 5 6 7
...
24
Neues Thema