AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!

Moviejones | 15.06.2012

Hier dreht sich alles um die News "I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
353 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
24
Petra82 : : Schneefeger
18.06.2012 20:47 Uhr
0
@patertom:

ich wette, dass viele hier, wenn bspw. mohammed mit einem genital als nase und einem kopf aus sch... gezeichnet hier total ausflippen würden und sagen würden, das wäre doch geschmackslos und nicht in ordnung.

Nee, da lache ich genauso drüber. Genauso wie ich über Ossiwitze lachen kann, selbst wenn ich einer bin, und Gabi mit ihrer ersten Banane sehe.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Sully : : Elvis Balboa
18.06.2012 20:51 Uhr
0
@Petra
jaja...die gute alte Titanic...habe ich früher auch verschlungen! ;o)

Noch kleiner Nachtrag: ist schon witzig dass Gläubige oft behaupten wir würden ohne die christliche Religion noch in der Steinzeit leben. Da sage ich dann mal: Geschichte 6...setzen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

patertom : : Fieser Fatalist
18.06.2012 20:53 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 20:57 Uhr
0
@sully:

@Patertom
Zum thema beleidgen: Du beleidigst hier Leute DIREKT, indem Du sie auf grund von verschiedenen Meinungen für DUMM erklärst und beleidigst gleich die Eltern mit, die ja ihre Kinder nicht gut erzogen haben!

und du beleidigst leute, indem du witze über ihre religion reißt.

die ja ihre Kinder nicht gut erzogen haben!

was heißt denn "gut"? wenn man an keinen gott glaubt, dann gibt es auch kein gut oder böse. denn man kann nur seinen gott als maßstab für gut und falsch nehmen.

dann sollte doch jeder einfach nach "dem gesetz des dschungels" leben. die stärksten überleben, die anderen sterben alle. denn jeder hat ja ein recht auf seine meinung und darf diese auch durchsetzen.

PS: mokiert euch nicht gleich darüber, dass ich nicht auf alle argumente eingehen kann. dazu fehlt mir die zeit. ich hab immerhin schließlich auch noch ein privatleben, das ich zu führen habe!
(=0:
Uatu : : The Watcher
18.06.2012 20:53 Uhr
0
Jetzt läuft FUSSBALL.
GOTT sei dank.

Hat Spaß gemacht. Tschüßchen
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
18.06.2012 20:53 Uhr
0
@ Petra:

Danke! Du bringst es auf den Punkt. "Minderheiten" (oder im Gegenzug auch mal Mehrheiten wie die Christen) als Angriffspunkt für was Witziges zu nehmen, ist doch nichts böses. Ich lache über Blondinenwitze, Ossiwitze, Friesenwitze, Muslimen-Witze, Buddhisten-Witze, Christen-Witze, Pferde-Witze, Hunde-Witze...das bedeutet aber niemals, dass ich gegen irgendeine dieser Gruppen etwas habe, sondern nur, dass es an fast allem und jedem situationskomische Dinge gibt. Auch ist es halt so, dass es immer etwas gibt, über das man auch mal halbernst witzeln kann, wie momentan z. B. die komische Ähnlichkeit zwischen dem aktuellen Papst Benedikt und dem Imperator, oder wahlweise Vampiren wegen der ewig düsteren Augenringe. Ist halt so, wäre das allerdings irgendein anderer Opa, würde es vielleicht niemand als Anlass nehmen. Man macht sich ja auch über den Schmuddelopa Hugh Heffner nur lustig, weil er nunmal berühmt ist. Das ist der Grund, warum er immer wieder ironisch zitiert wird. Der nimmt das mit Humor, warum nicht dann auch der Papst oder halt Christen im Allgemeinen. Es sind keine Angriffe auf die Gläubigen, lediglich Witze über den Glauben oder dessen Eigenheiten.

Würde ich jetzt an die Macht der allmächtigen, göttlichen Cocktail-Tomate glauben und jemand würde darüber lachen, würde ich das tolerieren..aber es würde trotzdem passieren. Wäre ja nichts gegen mich, jeder würde mir wohl meinen Glauben zugestehen, auch wenn ihn wohl die meisten absurd fänden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
18.06.2012 20:56 Uhr
0
@ZSSnake

Du willst mit deiner vorherigen Geschichtsstunde doch hoffentlich nicht gegenwärtige auf Hochtouren laufende Christenverfolgungen in islamischen Ländern verteidigen......keine Sorge das unterstelle ich dir nicht;) Aber du sagst auch irgendwie nichts dazu. Du sagst nur, das alles am Anfang des Islam toll gelaufen sei. Hä? Noch nie was von den Glaubenskriegen gehört?
MJ-Pat
18.06.2012 20:57 Uhr
0
@ Sully:

Noch kleiner Nachtrag: ist schon witzig dass Gläubige oft behaupten wir würden ohne die christliche Religion noch in der Steinzeit leben. Da sage ich dann mal: Geschichte 6...setzen."

Kann ich als Geschichtsstudent nur unterstützen und erweitern durch ein fröhliches: Werft mal nen Blick nach Griechenland...etwa 5. und 4. VORCHRISTLICHES Jahrhundert...die Wiege der Europäischen Demokratie, haben sich die Römer dann abgeschaut, ist von der Idee her dann weiter nach Byzanz gewandert (gemeinsam mit dem römischen Reich) und am Ende dann irgendwann als Inspiration in Frankreich gelandet. Damit hatten die Christen nicht viel zu schaffen, das hatte mit dem funktionierenden System zu tun, das die Griechen (im, man mag es kaum glauben, Polytheismus) entwickelt hatten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
18.06.2012 20:58 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 21:01 Uhr
0
@patertom
DU hast doch das hier geschrieben: eine gute erziehung durften wohl nicht alle hier genießen. das tut mir leid für diejenigen ,o))))

Und gut und böse hat für mich auch nichts mit GLAUBEN zu tun! Vielleicht solltest Du mal den Dogma-Modus abschalten ;o))))

Es ist nochmal ein Unterschied...ob man einen Menschen als solchen beleidigt oder er sich beleidigt fühlt wenn man etwas kritisiert und das auch ironisch, woran er glaubt. Wenn ich sage ich glaube an die Liebe und andere machen sich über Liebe lustig, gehe ich auch nicht weinend in den Keller!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
18.06.2012 20:59 Uhr
0
@ Spiegelbild:

Also von Glaubenskriegen mag ich gar nicht anfangen. Das würde hier auch den Rahmen sprengen glaube ich. Ich wollte nur anmerken (nicht speziell auf den Islam als Glaubensrichtung gemünzt), dass es immer mal wieder positive Beispiele gegenseitiger Toleranz und gegenseitigen Verständnisses gab, die vieles besser gemacht haben. Dass es derzeit und auch immer wieder zu Reibungen zwischen Islam und Christentum insbesondere in Vorderasien gibt, ist kein Geheimnis, aber wenn wir das jetzt auch noch durchkauen, sitzen wir übermorgen noch hier wink
Petra82 : : Schneefeger
18.06.2012 21:00 Uhr
0
@patertom:

was heißt denn "gut"? wenn man an keinen gott glaubt, dann gibt es auch kein gut oder böse. denn man kann nur seinen gott als maßstab für gut und falsch nehmen.

Mit dem Kommentar hast du dich eben für mich für längere Zeit als nicht mehr ernstzunehmend qualifiziert. Ich denke, die Taten von uns allen, vielleicht auch eine Art Bauchgefühl, sprechen viel eher für "gut" und "böse", wenn man denn nun unbedingt bei dieser rigorosen Schwarz-Weiß-Teilung bleiben möchte. Dazu benötige ich keinen überirdischen Helfer, das macht ne gute Erziehung und persönliche Moral auch.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

18.06.2012 21:04 Uhr
0
@ZSSnake

Geschichtsstudent?

Glaubst du auch alles was da gelehrt wird, ohne bei allem persönlich dabeigewesen zu sein? Könnte ja irgendwer erfunden haben? Gekaufte Zeugen, gefälschte Dokumente, verheimlichte Ereignisse usw.......aber du glaubst es.
18.06.2012 21:05 Uhr
0
So ich klinke mich jetzt aus, aber nicht ohne allen Ungläubigen und Gläubigen einen schönen Abend zu wünschen!

"Aber dieses Mhyrre Zeug das könnt ihr euch das nächste Mal in die Haare schmieren. Also Shalom dann. Tschüß. Servus. Ciao"

18.06.2012 21:06 Uhr
0
@Petra82

Dafür gibt es einen wunderschönen Begriff: Gewissen. Jeder Mensch spürt es wenn er etwas Schlechtes tut.
ArneDias : : Mr. Wick
18.06.2012 21:06 Uhr
0
@patertom

dann sollte doch jeder einfach nach "dem gesetz des dschungels" leben. die stärksten überleben, die anderen sterben alle. denn jeder hat ja ein recht auf seine meinung.

Ach du lieber Herr Gott. Das meinst du so doch nicht ernst, oder? Also auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung sind, so ginge ich bisher doch davon aus das du ein rational denkendes Wesen bist. Aber wenn du das ernst gemeint hast, dann ist bei dir wahrlich hopfen und malz verloren. Wieso gibt es denn nur gut oder böse wenn es einen Gott gibt? Schon mal etwas vom Gewissen gehört? Oder Moralvorstellungen die man zumeist von den Eltern mit auf dem Weg bekommt?
Ne also das kannst du so nicht ernst gemeint haben........also wenn das ernst gemeint war muss ich gleich wirklich um dich weinen. Das kann ich einfach nicht glauben das jemand in seiner Sichtweise der Welt so stark eingeschränkt ist.

Ansonsten möchte ich noch sagen das ich vollkommen das unterstreiche was Sully in seinen Beiträgen um 20:44 Uhr und um 20:51 Uhr geschrieben hat. Hätte es nicht besser schreiben können.

Gerade was die Sache angeht man würde ohne dem Christentum noch in der Steinzeit leben. Also das kann man nun wirklich nur behaupten wenn man völlig blind an die Lehren der Kirche glaubt und man in der Schule vor allem in Geschichte so überhaupt nicht aufgepasst hat. Also da zeigt sich dann doch langsam aber sicher das manchen hier, und das soll nicht als beleidigung verstanden werden, die nötigen Hintergrundinformationen für so eine Diskussion fehlen. Denn denken wir mal alle nacht, wem verdanken wir nochmal die Demokratie? Oder die Mathematik bzw. generell die Naturwissenschaften? Ein kleiner Tipp: Ein Herr Jesus Christus hatte so ziemlich gar nichts damit zu tun wink
Wo wir gerade dabei sind denken wir doch auch alle mal nach wem wir das finstere Mittelalter verdanken,? Ein barbarisches Zeitalter das von der Kirche beherrscht wurde und in dem viele der alten Lehren verboten oder gar vernichtet wurden. Ja richtig, jetzt darf die Christliche Kirche genannt werden wink
18.06.2012 21:07 Uhr
0
Jo ich bin auch raus. Mein Abendessen wird kalt.

Nen schönen Abend nochsmile
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
24
Neues Thema
AnzeigeR