An sich ein gutes Projekt finde ich. An die FF-Reihe wird es wohl nicht ran kommen. Erstmal abwarten, wer alles mitspielt. Vermutlich Zac Efron, damit man auch das weibliche Publikum begeistern kann .
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen wenn es um NFS geht. Welcher Reihe soll man treu bleiben? Der originalen? Mit Sportwagen die durch die Lande heizt? Dem Tuningschmarren der ja schon nur des FF-Hypes wegen entstand? Oder der Reihe mit Rennwagen auf abgesperrten Pisten?
Das ist eine 1/3 Chance, dass es ein FF-Abklatsch wird. Es muss bei NFS nicht getunt werden, meine Lieben. Der Geist des wahren NFS ist es, super-hyper-mega-geil-teure Sportwagen über Landstraßen zu hetzen und ab und zu der Polizei davon zu fahren. Da wird nix an den Maschinen rumgewerkelt und Ford Mustangs bekommen plötzlich Nissan-Triebwerke (für mich eine der größten Watschn in der Reihe).
Es liegt alles an den Machern ob sie Eier in der Hose haben und was eigenes machen, oder Rührei im Hirn und ein total ausgelutschtes Franchise kopieren.
Auf der anderen Seite, solange sich der Anteil an Reisschüsseln (sprich Toyota, Mazda, Nissan) in Greznen hält, hat der Film für mich schon mal den Anreiz auf meine "Muss ich verdammt nochmal sehen weil geil obwohl hirnlos"-Liste zu kommen, auf der sich momentan gerade "Expendables 2" ganz oben den Thron sichert.
"Need for Speed" rast Anfang 2014 in die Kinos
Moviejones | 11.07.2012