Anzeige
Anzeige
Anzeige

Need for Speed

News Details Kritik Trailer
Need for Speed

"Need for Speed" rast Anfang 2014 in die Kinos

"Need for Speed" rast Anfang 2014 in die Kinos
2 Kommentare - Mi, 11.07.2012 von Moviejones
Der US-Start von "Need for Speed" steht und damit auch das Zeitfenster, wann hier mit dem Film zu rechnen ist.

Auch wenn Need for Speed genaugenommen eine Videospielverfilmung ist, die Adaption der bekannten Spielereihe aus dem Hause Electronic Arts für die Kinolandschaft ist für uns und viele andere erst einmal eins: Der bloße Versuch, den Erfolg der Fast & Furious-Reihe zu kopieren.

Ob das gelingt, wird sich 2014 zeigen. Das Veröffentlichungsjahr stand zwar schon fest, aber nun hat DreamWorks den offiziellen Kinostart in den USA bekannt gegeben. Am 7. Februar 2014 soll es dort soweit sein.

Der Filmstart selbst überrascht uns, zeugt er nicht von besonderem Mut. Statt im Sommer zu starten, wo durch Ferien und Blockbustersaison die Jugendlichen nach solchen Filmen geifern, wird Need for Speed im eher ruhigen und ereignislosen Februar veröffentlicht. Schon etwas seltsam, aber lassen wir uns überraschen.

Die Regie wird Scott Waugh übernehmen und der Film soll der Spielereihe treu bleiben. Was nicht schwer sein dürfte, da es hier vor allem nur um Autos geht - viel Story bot die Reihe nicht.
 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
11.07.2012 11:06 Uhr | Editiert am 11.07.2012 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen wenn es um NFS geht.
Welcher Reihe soll man treu bleiben? Der originalen? Mit Sportwagen die durch die Lande heizt? Dem Tuningschmarren der ja schon nur des FF-Hypes wegen entstand? Oder der Reihe mit Rennwagen auf abgesperrten Pisten?

Das ist eine 1/3 Chance, dass es ein FF-Abklatsch wird. Es muss bei NFS nicht getunt werden, meine Lieben. Der Geist des wahren NFS ist es, super-hyper-mega-geil-teure Sportwagen über Landstraßen zu hetzen und ab und zu der Polizei davon zu fahren. Da wird nix an den Maschinen rumgewerkelt und Ford Mustangs bekommen plötzlich Nissan-Triebwerke (für mich eine der größten Watschn in der Reihe).

Es liegt alles an den Machern ob sie Eier in der Hose haben und was eigenes machen, oder Rührei im Hirn und ein total ausgelutschtes Franchise kopieren.

Auf der anderen Seite, solange sich der Anteil an Reisschüsseln (sprich Toyota, Mazda, Nissan) in Greznen hält, hat der Film für mich schon mal den Anreiz auf meine "Muss ich verdammt nochmal sehen weil geil obwohl hirnlos"-Liste zu kommen, auf der sich momentan gerade "Expendables 2" ganz oben den Thron sichert. smile

Cheers
Avatar
BenLinus : : Moviejones-Fan
11.07.2012 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.12 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
An sich ein gutes Projekt finde ich. An die FF-Reihe wird es wohl nicht ran kommen. Erstmal abwarten, wer alles mitspielt. Vermutlich Zac Efron, damit man auch das weibliche Publikum begeistern kann wink.
Forum Neues Thema
AnzeigeY