Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ist das Ende von "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" verraten worden?

Moviejones | 12.09.2012

Hier dreht sich alles um die News Ist das Ende von "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" verraten worden?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
12.09.2012 11:16 Uhr | Editiert am 12.09.2012 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
*** Achtung! Nachfolgend kommen Spoiler ***

Material ist, gerade durch die Hinzunahme der Hindergrundhandlung, mehr als genug vorhanden. Besonders Material, das dem Spannungsbogen dient. Smaug wird seinen Aufritt als erste größere Action-Sequenz im 1. Teil haben. Entweder als Rückblende durch die Erzählung der Zwerge bei dem Abendessen im Beutelsend oder als Beginn des Films an sich. Die Eroberung des Zwergenkönigreichs im Einsamen Berg durch den Drachen und dem Massaker an der dortigen Bevölkerung sollte für jede Menge Filmstoff sorgen. Auch das Arkenjuwel könnte hier schon eingeführt werden.

Dann ist da noch das Großereignis an sich - der Ringfund in den Orkhöhlen im Nebelgebirge. In der literarischen Vorlage eigentlich recht unspektakulär - aber, wie wir wisssen, mit gewaltigen Folgen.
Außerdem ist hier auch die Antwort zu suchen, warum Gandalf darauf bestand, Bilbo überhaupt mitzunehmen. Die Zwerge wollten den "Meisterdieb" eigentlich nicht, Bilbo wollte erst recht nicht und nur Gandalf, der wollte ihn. Warum eigentlich? Im "Hobbit" wird diese Frage nicht geklärt. Rückblickend war es natürlich eine gute Entscheidung - ohne Ringfund hätten die Völker von Mittelerde schließlich den Krieg gegen Sauron verloren. Aber wer glaubt schon an Zufälle? Immerhin sind Gandalf, Saruman und Radagast Istari, direkte Boten der Valar - das sind die Götter von Mittelerde - und man kann davon ausgehen, dass Gandalf Bilbo auf oberste Weisung in das große Spiel gebracht hat. Auch das könnten tollen Szenen werden. Dazu noch die ganzen Sequenzen rund um den Weißen Rat und dem weisen Saruman, dem Experten der Ringkunde. Bei diesen Tagungen wird vielleicht schon ein Abgesanter der Wald-Elben aus dem Dunkelwald berichten, was so spannendes in Dol Guldur los ist. Der Abgesante wäre natürlich ein hochrangiges Mitglied des königichen Hauses - Prinz Legolas zum Beispiel.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2012 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich bin weiterhin fest der Überzeugung, dass Peter Jackson alle drei Filme heil über die Ziellinie bringt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
12.09.2012 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Ater
Aber das ist größtenteils alles Material, welches erst in Teil 2 & 3 greift. Und an Smaug zu Beginn der Erzählung glaube ich nicht, ich hoffe auch auf eine Rückblende und Vertreibung der Zwerge, aber warum sollte Smaug da schon enthüllt werden? Andererseits war er hier noch ein Jungdrache und würde sich vom "echten" Smaug unterscheiden.

Die einzige Befürchtung die ich habe ist, es gibt zwar viel Material durch die Anhänge, aber Jackson muss dadurch viel dazudichten an Dialogen und dies waren im HdR genau die Schwachstellen. Immer wenn dazugetextet wurde, litten die Filme am stärksten.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2012 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Tim
Also mir sind in den Filmen keine großen Qualitätsunterschiede aufgefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY