Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harrison Ford bekundet Interesse an "Star Wars - Episode VII"

Moviejones | 06.11.2012

Hier dreht sich alles um die News Harrison Ford bekundet Interesse an "Star Wars - Episode VII". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.11.2012 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Da Star Wars 7 ca 50 Jahre nach Endor spielen soll, könnten Han Solo und Co. sich immernoch selbst spielen. Natürlich würden sie nur den Hauptcast unterstützen. Aber es wäre schön sie noch einmal in ihren Rollen zu sehen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.11.2012 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@LinQ:
Woher hast du die Info, dass E7 50Jahre nach Endor spielen soll? Ich persönlich würde das sehr begrüßen, da man dann das EU weitestgehend unangetastet lassen könnte.
Dann käme aber die Frage, wie man die Entwicklung bis dahin aufzeigen will. Könnte ein verdammt langer Fließtext werden :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.11.2012 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Die Info hab ich auch nur von StarWars-Union.
Lucas ist kein Freund des EU und die Thrawn-Trilogie wird zu 99,9% nicht verfilmt werden.
Wahrscheinlich hat Luke bis EP 7 einen neuen Jedi-Orden gegründet.
Und es soll eine andere Skywalker-Dame geben, evtl. Luke´s Frau(?).
Alles darüber hinaus ist Spekulation.
Das es in der neuen Trilogie um die Kinder von Han, Leia oder Luke & seiner Frau gehen wird, ist mMn nicht unwarscheinlich.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
06.11.2012 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Alle 3 nochmal zusammen in einem Film sehen, würde mich seeeeehr freuen und das in einem "neuen" Star Wars, ein dolles Ding wäre das!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.11.2012 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Die wirklich gute Nachricht ist, das wir jetzt mehr Star Wars bekommen als je zuvor.
Wir reden von mind. 2 Trilogien, Serien, Bücher, Comics, und Spiele.
Das alles natürlich Kanon-gerecht!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.11.2012 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@LinQ.
Ich weiß, dass Lucas das EU nicht zwingen als kanonisch ansieht. Mir stellt sich nur die Frage, warum Lucas Ltd. unter seiner Leitung dann so strenge regeln angelegt hat, wenn es um die Veröffentlichung von Romanen ging. Wenn das alles egal wäre, hätte es in den letzten 20Jahren auch schon Bücher über den jungen Anakin Vader gegeben. Da gab es aber absolut gar nichts. Alles aus der Zeit ist erst nach E1-3 erschienen und hat "nur" die Lücken gefüllt.
Ich bleibe zuversichtlich, dass das EU weitestgehend erhalten bleibt. dass heißt dann aber auch, dass mit den Kernfiguren einiges passiert ist.
(Roman)Spoiler
Als Skywalker Frau käme (z.Zt.) im Grunde nur Mara Jade Skywalker in Frage. Die ist aber genau so alt wie Luke. Mit ihr hat er (bisher) nur einen Sohn Ben und keine Tochter. Bliebe evtl. noch Jaina, die Tochter von Han und Leia oder Allana, deren Enkeltochter. Die heißen jedoch Solo, könnten aber als "Skywalker-Erbe" in Frage kommen.

Ben (Lukes Sohn) wurde 26 nach Yavin geboren, also ca 22 nach Endor. Wenn man die Geschichte von E7 tatsächlich 50 nach Endor ansetzen würde, könnte man auch Auf Lukes Enkel (also Bens Kinder) eine Geschichte aufbauen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.11.2012 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Es gab wahrscheinlich keine Bücher über Anakin, damit Lucas kein Geld für mögliche Ideen ausgeben mußte, die zufällig mit den Epsoden 1-3 zu tun haben. Wegen Copyright usw.
Ich würde mir wünschen, das Imperator Palpatine als "Geist" (wie Obi-Wan) seine Hände im Spiel hätte. Oder Palpatine war kluig genug einen Klon zum Todesstern über Endor zu schicken.
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.11.2012 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@LinQ
Einen Klon (bzw. Klone) von Palpatine gab es schon, der hat Luke für kurze Zeit auf die dunkle Seite gezogen :-)

Zu deinem Vorherigen Post und dem Wunsch nach neuen Bücher und Romanen. Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber wenn jetzt das EU aufgebrochen wird, was wird dann mit den bestehenden Romanen? Gibts dann zwei Reihen? In der einen erleben "unsere Helden" das, was vom Pakt von Bakura (unmittelbar nach Endor) bis Zum Verhängnis der Jedi (ca 42 Jahre nach Yavin) niedergeschrieben steht und in der anderen die neue Disney Geschichte? DAS DARF NICHT SEIN!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
06.11.2012 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Wie ich bisher gehört habe, werden sämtliche Sci-Fi-Romane ignoriert, sodass etwas völlig Neues in Episode 7 entstehen kann.

Die Idee, Harrison Ford erneut zu engagieren, ist einfach genial. Schauspieler mit Charisma wie Ford haben in Episode 1-3 merklich gefehlt.

lg Kinofreund
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.11.2012 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Kinofreund088:
Nur aus Interesse, wo hast du das "gehört"? Offensichtlich bist du besser informiert als viele andere. :-)
Und nur damit etwas Neues entstehen kann, muss Bestehendes nicht zwangsläufig ignoriert werden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.11.2012 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Es ist natürlich schwer, alles unter einen hut zu bringen.
Von Palpatines Klon hörte ich bereits, aber ich glaube nicht das wir damit rechnen können, oder doch?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.11.2012 20:37 Uhr | Editiert am 06.11.2012 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Fakt ist: Es soll etwas neues werden, also wird keine Geschichte des EU aufgegriffen die ohnehin nicht zum Kanon gehört. Was natürlich nicht heißt das Figuren des EU nicht doch vorkommen könnten. Beispiel Quinlan Vos: Lange Zeit war er nur eine Figur des EU doch für The Clone Wars hatte George Lucas verwendung für die Figur und gebrauchte diese, allerdings in einer veränderten Form. Der Quinlan des EU ist ein anderer als der aus The Clone Wars. Ähnliches könnte bei Episode VII der Fall werden.

Was die Geschichte mit 50 Jahre nach Endor angeht so sollte hier auch deutlich gesagt werden das dies aktuell nur ein Gerücht ist und nicht mehr. Und was Gerüchte angeht gibt es im Augenblick viele. Die Thrawn Trilogie wird zu 100% definitiv keine Rolle für die neue Trilogie spielen, das wurde sogar schon Offiziell von Lucasfilm mitgeteilt.

Ein Indiz warum Episode VII nicht 50 Jahre nach Endor spielt: Harrison Ford. Wenn er mitmacht ist dies sehr unwahrscheinlich. Han wäre dann bereits mindestens über 80 Jahre alt und so alt ist nichtmal Harrison Ford aktuell laughing zumal er dann in dem Film nichts mehr machen könnte aufgrund des hohen alters. Bei Luke wäre das was anderes, er ist ein mächtiger Jedi und bei Dooku und Yoda hat man gesehen wozu die im hohen Alter noch fähig waren.
Aber da jetzt bekannt wurde das Harrison Ford offenbar schon in Gesprächen ist, Han Solo in der Geschichte also vorkommen wird, können wir ziemlich sicher davon ausgehen das Episode VII NICHT 50 Jahre nach Endor spielen wird. Ich tippe da eher auf 20 bis 30 Jahre.


ps.: Palpatine kann keinesfalls als Geist auftreten. Diese Fähigkeit können nur die Jedi erlangen, wird ziemlich gut im Buch zu Episode III erklärt durch Qui-Gon Jinn.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.11.2012 23:03 Uhr | Editiert am 06.11.2012 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@ bartacuda:
"das non-kanon-EU" kann als alternative Realität angesehen werden, quasi als kommerzielle Fan-Fiction.
Bin mir 100 % sicher, das die neue Trilogie eine Flut an Comics und Büchern mit sich bringt.

Btw. sind 50 Jahre nach Endor noch im Rahmen, um Solo, Skywalker und co. in die Handlung einzubeziehen. Die Handlung wird sich bestimmt zu 95 % vom EU unterscheiden.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.11.2012 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
vllt darf Kyle Katarn (der Chuck Norris der Jedi ;D ) ja in einem Cameo ja auch kurz sein Lichtschwert schwingen.

Ich zähle mich definitiv zu der Fraktion die sich auf die neue Trilogie freut. Bisher hat mir jeder Star Wars Film gefallen, manche mehr manche weniger, aber enttäuscht hat mich bisher keiner. Nur Jar-Jar Binks hasse ich... die Ewoks find ich toll.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.11.2012 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@LinQ und ArneDias:

Haben wir u.U. unterschiedliche Vorstellungen, was mit EU gemeint ist? Ich spreche nicht vom Schicksal irgendeines Nerf Herder auf Dantooine was mal irgendwo erwähnt wurde.
Ich spreche von den 30 Jahren nach Endor die "unsere" Helden Luke, Leia, Han, Chewie, etc. erlebt haben. Und was davon sollte non-Kanon-EU und was Kanon-EU sein? (ich kannte diese Unterscheidung bisher nicht)
Und ob die "Thrawn-reihe" eine Rolle spielt, wird sich zeigen. Ich meine nicht, dass sie umgesetzt wird, aber während der Zeit sind Leia und Hans Zwillinge zur Welt gekommen und Mara Jade (später Skywalker) taucht auf und macht als "Hand des Imperators" Jagd auf Luke. Und der spätere Großadmiral Pellaeon hat unter Thrawn gedient und er ist es, der sich später über die Entscheidung der Großmuftis hinwegsetzt und die militärischen Reserven der imperialen Restwelten mit denen der Neuen Republik vereint um gegen einen gemeinsamen Gegner in den Kampf zu ziehen, nachdem Luke ihn darum bittet. UND UND UND!
Aber wahrscheinlich ist das ja alles gar nicht passiert, weil der Falke EIGENTLICH nach der Explosion des zweiten Todessterns in ein schwarzes Loch geflogen ist.

So langsam verstehe ich wie Ater sich nach dem Film von JJ gefühlt haben muss.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Neues Thema
AnzeigeN