Erstmal finde ich es sehr lobenswert, was Peter Jackson immer seinen Fans bietet. Habe das Live Event gestern auch gesehen und fand es eigentlich ganz interessant und aufschlussreich. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, das er jetzt schon so viel über den zweiten Teil Preis gibt. Schließlich gibts noch nicht einmal einen Trailer und der Film erscheint erst in neun Monaten.
Wie MJ schon berichtete wurden einige Figuren (wie Tauriel oder Bard) zum erstenmal vorgestellt, man sah zum ersten mal einen Teil von Flussstadt und das Reich von Thranduil. Und schließlich eine kurze Szenen von Gandalf und Radagast auf der Suche nach dem Nekromanten. Das Smaug immer noch nicht ganz enthüllt wurde, war eigentlich schon fast klar, stört mich aber nicht weiter, da man sich ja auch noch ein bisschen überraschen lassen möchte. Peter Jackson erlaubte sich dort ein kleines Späßchen, er kam beim Rundgang durch das Filmstudio bei einem Grafikdesigner vorbei, der anscheinend an Smaug arbeitete. Er meinte dann noch, das das gleich gezeigte Material absolute Spoiler enthält und bat darum, es nicht im Internet zu verbreiten^^. Gezeigt wurde dann ein niedlicher Drache aus "Drachen zähmen leicht gemacht"^^. Insgesamt fühlte ich mich eine Stunde lang wirklich gut unterhalten, weiß nun wirklich nicht, wie ich die Zeit bis Dezember noch rum kriegen soll...
"Der Hobbit - Smaugs Einöde"-Screening: Peter Jackson in Plauderlaune
Moviejones | 25.03.2013