Ich bin sehr Skeptisch, das sieht zwar alles ganz Toll aus, aber der erste Film lebte auch von diesem AHA-Effekt weil man so etwas in dieser Form noch nie gesehen hatte, aber genau dieses AHA-Erlebnis ist beim zweiten Film nicht mehr gegeben. Also wird es wohl wieder auf Schneller, Weiter, Höher hinauslaufen, weil Storytechnisch ist dem ersten Teil eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen, es wurde alles WICHTIGE erzählt! Und das man versucht, sich eine Hanebüchene Story aus den Fingern zu Saugen um auch noch den letzten Tropfen Geld aus dem "Franchise" zu pressen, ist für mich Offensichtlich. Gerade Filme die durch eine "Abgefahrene" Optik und einer Gewissen Ästhetik punkten, haben es Schwer diesen Ton bei einer Fortsetzung wieder zu treffen. Vor allem wenn der Vorgänger schon ein paar Tage auf dem Buckel hat UND auch ein anderer Regisseur zu Werke geht. Da ist ein möglicher Flop vorprogrammiert!!
Ähnlich sehe ich das Übrigens auch bei der Fortsetzung zu Sin City, wobei es da ja eine durchaus Geniale Comicvorlage gibt! Aber auch da ist bei mir erst mal Skepsis angesagt.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Sowas ähnliches fand ich, war bei Transformers der Fall. Der erste hatte noch diesen WOW-Effekt und ne coole Geschichte und danach hiess es aber dann nur noch Größer, weiter, mehr.
Ich meine mich haben Teil 2 und 3 immernoch unterhalten aber das liegt wohl auch einfach daran, dass ich bei nem neuen Film einfach nich groß nachdenke und ihn einfach auf mich zukommen lasse.
Wer weiß, vlt. liegt was an deiner Befürchtung, aber ich denke, dass zumindest ich trotzdem noch unterhalten werde, was den Film betrifft.^^
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Also Jungs, ich bin ganz eurer Meinung! Gerade das mit den "AHA-Effekt" sehe ich auch so! ...mal schauen was es gibt. Ich geh auf jeden Fall ins Kino. ...vorausgesetzt er läuft in Originalton.
...etwas was mich nebenbei bemerkt echt nervt im achso multikulturellen Deutschland, dass große kinos kaum Filme in Originalton zeigen. Zumindest eindeutig zu wenig und zu vereinzelt. sehr schade, denn ich geh wirklich nur ins kino, wenn ich den Film in O-Ton sehen kann.
Der Trailer zeigt zwar nicht wirklich etwas neues und auch die ganzen Slow-Mo Effekte sind inzwischen fast irgendwie zum Standard geworden. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass der Film mich gut unterhalten wird, sollte er von der Machart und stilistisch wie sein Vorgänger sein. Freu mich drauf!
Egal, ob es mir einen AHA- Effekt geben wird. Für mich zählt, das Zack Snyder bis jetzt immer gut für Actionszenen und geniale Bilder ist! Also wird es mich auf jeden interessieren und sogar später in meiner Filmsammlung landen, neben 300 und Man of Steel!!
Das Problem ist, das Der Film nicht von Snyder ist! Regie führt Noam Murro. Snyder hat 300 damals einen Unverwechselbaren Stil aufgedrückt, Und wenn ein neuer Regisseur versucht den Stil eines anderen zu Kopieren, kann das ganz schön in die Hose gehen. Also sind berechtigte Zweifel schon Angebracht.
..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Ich persönlich, finde und fand es auch schade, das Snyder nicht mehr als Regisseure weiter machen können. Ob das an MoS lag, kann man ja nicht sagen.
Naja. kann man auch nachvollziehen. Der kann nicht MoS und 300 gleichzeitig machen. Der ist halt nur als Producer tätig. Das sollten genügen, als Berater ...
dennoch lass wir uns einfach mal überraschen, oder ? ^^
Knackiger weiterer "300 - Rise of an Empire"-Trailer
Moviejones | 15.08.2013