Anzeige
Anzeige
Anzeige

Noch mal Batman? Hans Zimmer zögert bei "Man of Steel 2"

Moviejones | 04.09.2013

Hier dreht sich alles um die News Noch mal Batman? Hans Zimmer zögert bei "Man of Steel 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2013 09:40 Uhr
0
Mit Sicherheit ist er dabei, bei MOS 2.
Der hat schon Blut geleckt, und ich denken bei so Nen Blockbuster wie: Superman vs Batman. Wie der Titel am Ende auch heissen würden. So was würde sich Hans Zimmer doch nicht entgehen lassen. Da sind zwei Comic Legenden, zum erstmal auf der Leinwand. Wer würde Snyder da nicht beneiden, das ausgerechnet ER die Regie führt. Und Hans möchte auf diesen historische Geschichte mitwirken. Auch wenn er noch Zögern.

Bei Man of Steel hatte er das auch abgelehnt. Aber dann kam er doch noch dazu smile

Also ich denken er ist dabei smile
AldrichKillian : : Black Panther
04.09.2013 09:43 Uhr
0
Aha, das hatte ich ja schon vor ein paar Tagen erwähnt, dass es schwierig für Zimmer wird, allerdings denke ich, dass der gute das schaffen wird.
Der Soundtrack von "Man of Steel" war (schon wieder) sehr gut und ich denke, dass das neue Batman Theme an das Superman Theme angepasst wird, damit man auch merkt, dass es der gleiche Film ist, denn wie würde es klingen, wenn wir zuerst das "MoS" hören und Sekunden später gibt es das TDK Theme, welches sich komplett anders anhört und den Filmgenuss stören würde.
Vielleicht gibt es ja auch gar kein neues Batman Theme und Zimmer komponiert nur Stücke, in denen Superman und Batman zusammen kämpfen, wofür man ein komplett neues Stück braucht, aber das ist jetzt alles Spekulation.

Aber ich hoffe, sie machen es besser als Alan Silvestri mit "The Avengers", weil sich hier sehr viel nach "Captain America" angehört hat, aber sonst keine einzige Musik der anderen Helden aus Vorgöngerfilmen übernommen wurde. Schade.
04.09.2013 10:30 Uhr
0
AldrichKillian:

Um ehrlich zu sein, bei der Avengers habe ich nur am Anfang, auf der Music bei der NASA. Das Klang Ein wenig nach Herr der Ringe. Danach Habe ich mich nur auf der Film konzertieren :-)
04.09.2013 10:53 Uhr
0
@ChrisGenieNolan:

Natürlich habe ich mich auch auf den Film konzentriert, allerdings merke ich mir sowas sehr schnell und außerdem habe ich den Film schon oft gesehen;)
Der Soundtrack von "Man of Steel" allerdings fande ich wirklich top, auch wenn er zum Großteil nur aus wenigen Elementen besteht, ist er wirklich innovativ und hat Spaß gemacht, weshalb ich mir diesen Soundtrack auch gekauft habe.
Wie hat die "The Avengers" eigentlich gefallen? Ich mag den Film wirklich sehr, weil er einfach Spaß macht und man sich unterhalten lassen kann, auch wenn er nicht so tiefgründig wie die Kollegen von DC sind.

PS: Tippst du eigentlich nicht mehr beim BOT mit? Du warst doch eigentlich immer gut, hast sogar mal gewonnen?
ComicFan88 : : Kingsman
04.09.2013 11:28 Uhr
0
Ich bin auf jeden Fall dafür, das sich Hans Zimmer auch den Soundtrack zum zweiten Teil vornimmt. Mir haben sowohl die Scores zu TDK als auch zu MoS wirklich sehr gut gefallen. Auch aus Wiedererkennungsgründen würde ich Hans Zimmer bevorzugen.
Ein Ring, sie zu knechten...
04.09.2013 14:32 Uhr | Editiert am 04.09.2013 - 14:33 Uhr
0
@AldrichKillian:

Ich im Grund genommen auch. Aber als the Avengers ins Kino kam. Hab ich mich einfach gefreut, alle Figuren in einem Film zu sehen. Das ist Joss Whedon gut gelungen, alle Figuren zu zähmen.

Mir hat der Film sehr wohl gut gefallen. Hab sie 2x ins Kino gehen. The Avengers.

Nur mit TDKR habe ich ein Record gestellt. Ich hab den Film 6x mal gesehen. Man of steel 4x.Vielen würde mich für ein verrückter halten, aber das ist mir egal 😁

Klar Marvel, schlägt nicht so ein düstere Ton, wie DC es tun. Aber das ist kein Untergang
Aber der Film unterhaltsam. Hab sie auf Blue-Ray. Alle 3/4 Jahre schaue ich immer TDK Trilogie und die Avengers Zuhause smile
Es macht immer Spass beide Filme an zu sehen

Ja, das mit Box Tipp, habe ich schon seit lange nicht mehr Teil genommen. Weil was nach Man of Steel kam, war nur enttäuschen.
Deswegen warte ich auch auf solche Filme wie: Thor 2, The Hunger Game 2, the Hobbits 2 auch.
Hehe, hoffentlich Gewinne ich wieder, wie bei meinem erstes mal 😊
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2013 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.484 | Reviews: 185 | Hüte: 674
@AldrichKillian

Da würde ich Alan Silvestri aber keinen Vorwurf machen. Filmkomponisten haben nunmal ihre speziellen Melodien, die sie in Filmen nutzen. Da ist es logisch, dass er sich von seinem Captain America Score inspirieren lässt.
Ich finde, über den Film kann man sagen, was man will, aber Alan Silvestri hat hier mal wieder eine hervorragende Leistung abgeliefert. Die The Avengers Theme hat absoluten Gänsehaut-Faktor.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

04.09.2013 16:20 Uhr | Editiert am 04.09.2013 - 16:21 Uhr
0
@luhp92 :

Ich mag den "Avengers" Soundtrack wirklich sehr und auch das "STARK GOES GREEN" Stück ist wirklich "stark", aber ich finde bei so einem großen Film, bei dem viele Helden, die ihren eigenen Film schon haben, zusammenkommen, hätte man auch auf ihre bisherigen, musikalischen Elemente eingehen können, zB etwas vom Film "Thor", als Loki und Thor sich auf dem Felsen unterhalten, oder das Iron Man typische Theme, bei einer seiner einzelnen Kampfszenen gegen Ende, damit alles noch mehr verschmilzt.

Aber gut, Silvestri hat eben seinen Stil, hat einiges von "Captain America" übernommen, was ich ja verstehen kann, denn er musste den Score ja schon ein paar Monate später abgeben und hat eben für den "Avengers" Film ein neuen Soundtrack erschaffen, ohne auf die bisherigen musikalischen Hintergründe der Helden zurückzukehren.

Ich finde wie gesagt den Soundtrack toll, verstehe mich bitte nicht falsch, aber er wäre evtl. noch besser, hätte man kurze Elemente der bisherigen Filme eingebaut.
Burnout : : Mr. Strange
04.09.2013 21:15 Uhr
0
Hahaha..wenn ich das hier lese "Im Gespräch mit Red Carpet News TV erklärte er nun, die Sache sei für ihn ziemlich kompliziert. Eigentlich hatten er und alle anderen schon mit Batman abgeschlossen, und jetzt werde dieses Thema sozusagen wieder reingeschmuggelt. Deswegen muss er sich darüber erst noch Gedanken machen.

so ein guter Komponist und jammert rum .Bis das geld stimmt zieht er diese show ab...danach heisst es..."ja ok ich mach die muke wieder für Batman"...
es ist sein job musik für filme zu schreiben und da er so gefragt und beliebt ist will er bestimmt mehr Dollars.

Hans ist sehr gut aber auch nicht der einzige der was drauf hat^^

Make Movies!! not War!!

Burnout : : Mr. Strange
04.09.2013 21:19 Uhr
0
Und was sol das für ne aussage sein?

Wenn er den Job übernimmt, so Zimmer, könnte es sein, dass wir neue Batman-Musik bekommen.

Ja das hoffe ich doch...will ja nicht in MoS2 rein gehen und denken das ich wieder bei TDK vorführung bin...ist doch logisch^^

Make Movies!! not War!!

ArneDias : : Mr. Wick
04.09.2013 23:01 Uhr
0
Ich glaube ich gehöre zu den wenigen die nicht wirklich traurig wären wenn es für Man of Steel 2 einen neuen Komponisten geben würde.

Sicher, Hans Zimmer hat einige gute Soundtracks abgeliefert wenn ich da an König der Löwen oder Gladiator denke die insgesamt richtig toll waren. Doch das waren die 90er. Danach klingen seine Soundtracks alle doch recht identisch. Fluch der Karibik hat einen guten Track der sich durch inzwischen vier Teile zieht. Und bei der Dark Knight Trilogie finde ich das Batman Theme richtig gut, aber der Rest ist doch eher durchschnitt.

Man of Steel war für mich vom Soundtrack her doch eher enttäuschend. Ich konnte mir zwar denken das der gesamt Soundtrack wieder eher nur durchschnitt sein wird, aber zumindest beim eigentlichen Superman Thema hatte ich doch noch große Hoffnungen. Dieses war mir aber einfach zu schwach und es hat sich mir zu viel während des ganzen Films wiederholt. Vor allem im direkten Vergleich mit dem John Williams Soundtrack verliert Hans Zimmer hier leider deutlich.

Vielleicht lag es aber auch nicht nur an ihm, Man of Steel als ganzes war ja doch eher enttäuschend. Bedenkt man aber das Hans Zimmer seit 10 Jahren ohnehin immer sehr ähnliche Musik schreibt, frage ich mich schon wie er es schaffen will das sich das neue Batman Thema von seinem alten unterscheidet laughing
patertom : : Fieser Fatalist
04.09.2013 23:09 Uhr
0
@arnedias:

fast noch schlimmer als all das finde ich, dass zimmer den soundtrack für the amazing spiderman 2 macht. der soundtrack des ersten teiles war as meiner sicht doch wunderbar und sehr genial. wieso haben die jetzt zimmer geholt. damit es wieder ganz viel "inceptionartiges" BUMM BUMM geben kann und die lautsprecher wie bei MoS wackeln? sorry, das will ich ned. klar hört sich das alles meist gut an, aber früher war zimmer echt besser. ich muss aber betonen, dass der soundtrack von inception genial ist ;)

bei MoS ist mir das haupttheme erst beim abspann augefallen. während des filmes nicht einmal.
(=0:
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.09.2013 23:13 Uhr
0
Ich wäre für einen anderen Komponisten. Zimmers Soundtrack zu Nolans Batman war klasse, aber der OST zu MoS war lahm. Es ähnelte sehr dem DK Soundtrack. Es war nur, mMn, nicht passend für Superman.
Ich wäre für John Williams!

Zum Thema Soundtrack und Komponisten:
Man hört bei den Werken der großen Komponisten immer Ähnlichkeiten.
Sei es Hans Zimmer, Alan Silvestri, Trevor Rabin, James Horner oder John Williams.
Man hört eine Theme und weiß, das ist von dem und dem, mir geht es jedenfalls so
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.09.2013 23:16 Uhr
0
@ArneDias
Der Fluch der Karibik Theme ist nicht von Zimmer, sondern von Klaus
Badelt, welcher für Zimmers Firma arbeitet.
Zimmer der nur für die folge Teile den Score machte, nutzte Badelts Score
als Grundlage für die Fortsetzungen.
05.09.2013 00:05 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 00:22 Uhr
0
@An Alle hier die : Hans Zimmer Score in der Dreck ziehen. Da Sage ich nur blah blah blah blah und nochmal blaaaaah. Macht ihr es Doch besser Leuten.

Habt ihr nen Ahnung, wie es ist ein Sound zu Komponiert ? Nein? Eben nicht. Also hört doch alle mit der Scheiss auf 😜😜😜

Immer hin, ist Hans Zimmer, einer von euch. Anstatt ihn zu Ehren, als einer der wenigen deutscher der in USA und weltweit berühmt ist, und ihr macht euch über seinen Arbeit lustig
Also bitte Freunden. Was ist nur mit euch los ?
1 2 3
Neues Thema