Anzeige
Anzeige
Anzeige

Noch mal Batman? Hans Zimmer zögert bei "Man of Steel 2"

Moviejones | 04.09.2013

Hier dreht sich alles um die News Noch mal Batman? Hans Zimmer zögert bei "Man of Steel 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
08.09.2013 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Huch, da ist mir ja eine Diskussion zu einem meiner Lieblingsthemen entgangen^^

Ich finde auch nicht, dass sich die Stücke von Hans Zimmer zu stark ähneln. Jeder Komponist hat sein Repertoire. So setzt Hans Zimmer gerne die tiefen Bläser ein, was ich persönlich in Scores wie Fluch der Karibik und Gladiator super finde.
Natürlich hört man da Ähnlichkeiten, aber für mich hat jeder seiner Soundtracks, ob Fluch der Karibik (alle Teile), Gladiator, Sherlock Holmes oder König der Löwen seine unverkennbaren Themen und seinen eigenen Stil...
Aber das sieht natürlich jeder anders. Ich brauche in einem Soundtrack auf jeden Fall markante Themen, die ich irgendwie in Erinnerung behalte und die mich an einzelne Szenen eines Films erinnern. Eintönige Hintergrundmelodien sind mir ein Graus wink

Nach kurzem Reinhören in den Score von Man of Steel, muss ich sagen, ohne den Film bisher gesehen zu haben, dass mir der Soundtrack so direkt nicht unbedingt gefällt. Aber nachdem, was ich in den Trailern gesehen habe, passt die Musik sehr gut zum Film, zu der Atmosphäre. Zu der realistischeren Darstellung würde z.B. so ein "bunter" Score wie in Fluch der Karibik auf keinen Fall passen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.09.2013 12:56 Uhr | Editiert am 08.09.2013 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@MarieTrin:

Ich habe auch bevor ich mir den Film "Man of Steel" angeschaut habe, erst einmal den Soundtrack angehört und fande ihn nur mittelmäßig und zu oft wiederholend.
Nachdem ich den Film gesehen hatte, fande ich den Soundtrack sehr, wirklich sehr gut, weil er immer passend ist und einen wirklich mitreißen kann und die Bedrohung durch den Gegenspieler Zod untermalt.
Allerdings finde ich Soundtracks im Nachhinein fast immer besser, wie vor dem Film, weil ich dann immer an diese Szenen im Film denken muss und sich die Szenen in meinem Kopf abspielen und ich durch den Soundtrack gute Erinnerungen an den Film habe, die ich vor dem Film anschauen nicht hatte.

Natürlich hat Zimmer seinen Stil und wiederholt diesen immer wieder, weil er einfach oftmals sehr gut ankommt und die "Inception Sounds" einfach sein Markenzeichen sind und vielleicht würde er ja mal wieder etwas ganz anderes machen, was er schon mit "Lone Ranger" versucht hat, aber womöglich soll er das vom Studio aus nicht tun, weil man Zimmer für diese Art von elektronischen Tönen verpflichet hat.

Ich meine der für viele beste Filmmusikkomponist John Williams hat doch auch immer wieder Ähnlichkeiten und man hört sofort raus, dass es ein Williams-Score ist, weil er eben den Fokus auf Streich- und Blaßinstrumente legt und das eben sein Erkennungsmerkmal ist, genauso wie Zimmers die elektronischen Sounds sind.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2013 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480410.html

Bestätigt: Josh Brolin war ein Kandidat für Batman im "Man of Steel"-Sequel

Die Verpflichtung von Ben Affleck als Batman in Zack Snyders "Man of Steel"-Fortsetzung "Superman vs. Batman" schlug hohe Wellen, vor allem negativer Art. Nun äußerte sich Josh Brolin über die Reaktionen zu seinem Kollegen Affleck und bestätigt gleichzeitig, was bereits als Gerücht galt: Auch er war in Gesprächen, den neuen Batman darzustellen.


Es wird ein großes Aufeinandertreffen: In Zack Snyders "Man of Steel"-Fortsetzung heißt es "Superman vs. Batman". Da der Film jedoch nichts mit Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie zu tun hat, musste ein neuer Batman-Darsteller gefunden werden, der Henry Cavill als Superman gegenübertritt. Die Wahl fiel schließlich auf Ben Affleck. Dies rief vorwiegend negative Reaktionen hervor. Zu dem ganzen Thema äußerte sich nun "Gangster Squad"-Star Josh Brolin. Er bestätigte, was bereits als Gerücht durchgesickert war: Auch Brolin war ein Kandidat für den neuen Batman.

Während Brolin seinen neuen Film "Labor Day" auf dem Toronto Film Festival vorstellte, wurde er von der Huffington Post befragt, ob er Gespräche mit Snyder hatte. Brolins Antwort darauf: "Die hatten wir. Ich hatte noch keine Gespräche darüber, aber Zack sprach davon. Es hat aber einfach nicht funktioniert. Das ist okay. Unter anderen Voraussetzungen hätte es vielleicht besser funktioniert, aber ich freue mich für Ben."

Brolin glaube, dass Ben Affleck einen guten Batman abgeben wird und äußerte sich zudem zu den zahlreichen negativen Reaktionen, die die Casting-Meldung nach sich zog: "In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so eine globale Reaktion gesehen. Ich fühle mit ihm, wirklich. In diesem Moment möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Die Reaktionen sind so persönlich geworden. Es ist wie Ich wünschte der Typ wäre tot und du denkst dir nur: Wirklich? Der Mann arbeitet genauso wie ihr. Er tut genau das gleiche wie ihr. Er versucht die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen."



Tolle Worte, von Josh Brolin
Wirklich gut gesagt.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.09.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@ChrisGenieNolan:

War das nicht schon am anfang klar, das Brolin ein Kandidat für die rolle gewesen ist?...weiss nicht was an dieser Nachricht neu sein soll...oder war es am anfang nur ein Gerücht ...

Auf alle fälle, der Zug ist abgefahren...Ben hat die rolle und das ist gut so.

Ben wurde der Tod gewünscht?...alter wie krank ist das??
nur weil er die rolle des Batman angenommen hat.unglaublich^^

Über solche Leute kann man nur lachen...hahahahaha

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2013 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Irgendwie bin ich auch echt Froh, das Ben die rolle bekommt haben
Josh Brolin ist zwar gut. Aber der wäre wiederum ZU alt, meine meinung nach.

Das ist abartig oder ?
Wie kann man ein mensch so hassen, der keiner was angetan haben
nur weil er die Rolle, eine der bekanntesten Comic Figuren Allerzeiten
Das kann man einfach nicht verstehen
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN